Jump to content

Problem beim Image auslesen


Gast fiona02

Empfohlene Beiträge

Versuche mein Image auf NokDbox2 (1.6 AlexW) mit BootMgr auzulesen. Verbindung klappt soweit (Netz 192.168.0.1, Box 192.168.0.2) ,bekomme aber nach Box Start nach einigen Zeilen im Com-Terminal die Zeile:debug: Sending TFTP-request for file C/Programme/DBoxboot/ppcboot_readflash und in der Fusszeile die Nachricht: Boot-Vorgang erkannt, warte auf Auslesen auf Port 27910... und dann nix mehr!

 

Was mache ich falsch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Ich hatte ein ähnliches Problem. Die Box bootet dann ganz normal, oder versucht es zumindest, oder? Zieh das Antennenkabel ab und mach dann einen Reset (Taste zum ausschalten und Pfeil-nach-oben Taste) Lass beide gedrückt und starte dann den Bootmanager. Jetzt lass beide los (gleichzeitig) und dann müsste es klappen. Falls nicht dann wiederhol es einfach ein paar mal. Hat bei mir so zumindest geklappt.

 

Viel Glück!

 

Frohe Weihnachten an ALLE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank, werde ich versuchen,

 

ich habe jedoch auch das gleiche Problem beim flashen!

 

Habe noch etwas entdeckt: Beim normalen Bootmanager Start pinged die Box, bei Image auslesen/flashen bekomme ich rechts unten in Bootmgr. die Meldung "pinging Box2 failed". Vielleicht kann damit jemand etwas anfangen??

 

Vielen Dank im voraus f.d.Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn alles vernüftig angeschlossen ist, hast du entweder ein prob mit deine Netzwerkkarte oder deinem Netzwerkkabel.

 

Pinge mal die Box per MS-Dos-Eingabeaufforderung an. "ping 192.168.0.2"

wenn positive Antwort (ping beantwortet in xxx ms)

dann gib mal ipconfig ein

und schau was deine Netzwerkkarte für eine IP hat,

dann trenn die Box vom Strom

und wiederhole mal ipconfig

 

Poste mal die Ergebnisse.

 

MFG Trojan999 ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Rechnerkapazität? Wenn dein Rechner nicht schnell genug ist, gibt es bei den Nokia DBox2 Probleme. Hatte ich zumindest! In den debug reicht ein 133MHz aber zum auslesen des Images muß mind. ein ca. 900MHz her sonst klappt es nicht, ist einfach der Bus zu langsam. Auch wenn du über ein Router gehst, hatte ich immer schwierigkeiten. Mit einem orig. Crossover und Nullmodem und einem 1.5GHz bist du auf der sicheren Seite. Ist meine Erfahrung.

 

DBox Ping ist beim auslesen oder flashen nicht zu beachten. Es steht immer failed da. Wichtig sind hier nur die Kommandos auf dem Com-Terminal. Beim auslesen müssen die Zahlen in der unteren Leiste hochladen bis zum schluß, erst dann hast du das Image auf deinem Rechner.

 

P.S.: Vergesse die .did nicht auszulesen!!!

Dies sind meine pers. Erfahrungen. Weitere Infos können gern zugeführt oder verbessert werden !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Infos. Pingen via Dos Fenster habe ich gleich am Anfang versucht und das funktioniert.

 

Das Problem scheint vielleicht an meinem Rechner zu liegen (Notebook mit Pentium MMX - zu mehr hat's noch nicht gereicht). Ich werde das ganze einmal mit den Notebook eines Bekannten versuchen.

 

Keep u posted! :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hat nun endlich mit einem schnellen Rechner geklappt. Hatte jedoch den "Klassiker" - Netlog failed.

 

Flashen direkt geht noch immer nicht, aber mit kopieren ins /temp und danach über Expertenmodus hats geklappt. :D

 

Gut Ding braucht Weile! - Die Lautstärke ist jedoch immer noch ein Jammer!

 

Scheint jedoch eine Sache von Box zu Box sein!

 

Gleiches Image auf einer Philips Box ist kein Problem - bei meiner Nokia dagegen - siehe oben

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...