Jump to content

Empfangsprobleme mit neutrino emu


Gast Nippes

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich habe Kabelempfang. Das Signal ist relativ schlecht. Mit Betanova läuft die Box, mit neutrino nicht. Sie bleibt auf waiting "stehen". Die Box läuft an einem Anschluß mit gutem Signal, bei meinem Kumpel. Was ist der Unterschied zu Betanova. Kann ich mir irgenwie helfen. Das Signal wird leider erst nach der Winterfrostperiode verbessert, Kabel in der Straße ....

 

 

Gruß Nippes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:cry:

 

Habe ich alles schon versucht, habe sämtliche Provider probiert. Die Box findet keinen Sender. Mit Betanova 2.01 findet sie Sender.

An einem anderen Kabelanschluß läuft die Box mit Neutrino Emu. Dort ist ISH der Provider, beim mir ist Primacom der Provider. Aber wie gesagt mit Betanova läuft die Box.

 

:cry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Dagobert1727

Ich vermute, dass du denn Sendersuchlauf Cable-BF (Slow) auch schon probiert hast. Da Deine Box bei Dir mit Betanova funktioniert, bei Deinem Freund mit dem Image, sollte die Box einwandfrei sein. Wenn Cable-BF nicht klappen sollte flash halt mal die Soft neu drüber.

Gruß ;)

Dagobert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

wir haben alles versucht. Die Box findet nicht einen Kanal. Verstärken bringt nix. Mit Betanova läuft sie, mit neutrino bleibt sie auf "waiting" stehen. Meldung: Kanal nicht verfügbar. Alle Variationen von Providern durchprobiert. Selbst mit dem neuen 1.6er Image welches beim Start fragt, welche Box bost du, welchen Provider hast du, läuft mit keiner Kombination etwas. In dem Punkt Empfang bei schlechtem Signal ist Betanova wohl besser. Die Software bleibt sehr lange auf "bitte warten" stehen, läuft dann weiter und funktioniert bzw. die Meldung "UD4" kommt.

Danach lauft dir Box inklusive Sendersuchlauf.

:cry: Ich werde wohl weiter Betanova nutzen müssen, bis Primacom nächstes Jahr im Sommer nach Bergen von Schriftverkehr das Signal verbessert. :?

 

Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee. Momentan fühle ich mich mit meinem Problem alleine. :x

 

Ciao :evil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hilfe,

 

jetzt haben sich schon drei Mann zu mir gesellt. Alle haben das gleiche Problem! Zwei haben Telekom, einer in Dortmund einer in Düsseldorf und ich habe Primacom. Bei allen passiert das gleiche: Die Box bleibt auf "waiting" stehen und findet keine Kanäle. Mit Betanova laufen die Boxen. Bei meinem Kumpel laufen die Boxen mit dem Emu auch. Es muß etwas mit dem Empfangssignal zu tun haben. Bei Betanova muß man manchmal nach Fehlermeldung "UD4" weiter machen, dann läuft die Box.

 

Kann man so etwas bei dem Emu nicht auch einbauen. Ich habe das Gefühl das Emu wartet auf ein bestimmtes Signal (Uhrzeit?) bevor sie weitermacht. Kann man das nicht überspringen???

 

 

:cry: :cry: :cry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss zwar nicht ob es hilft,aber drück mal die D-Box-taste und stell von GBox auf Scard um,dann ist der EMU erstmal ausgeschaltet ,die Box liest von der Karte.Manche Images sind durch den EMU zu vollgepackt:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss zwar nicht ob es hilft,aber drück mal die D-Box-taste und stell von GBox auf Scard um,dann ist der EMU erstmal ausgeschaltet ,die Box liest von der Karte.Manche Images sind durch den EMU zu vollgepackt:(

 

 

Hi, hat leider nichts geholfen. Inzwischen haben wir auch mal direkt am Hausanschluss probiert. Gleiches Ergebnis, Betanova läuft, Neutruno nicht. :cry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Nippes

 

Primacom? Da war doch mal was! Lies mal hier:http://www.keywelt.org.uk/keywelt-board/viewtopic.php?t=4659&start=0&postdays=0&postorder=asc&highlight=primacom

 

 

Bringt leider auch nichts. PW läuft mit Betanova 2.01, also sind die Frequenzen da! Das Problem kann nur an Linux liegen. Außerdem haben wir das Problem inzwischen auch bei diversen Telekom und ISH Anschlüssen.

 

:cry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte auch das Problem,habe mir fertige Kabel Sttings via FTP aufgespielt und alles war i.O.

 

Hi,

 

wir haben das Image 1.6 vom 23.10. eingesetzt. Es beinhaltet halbwegs aktuelle Settings.

Und wie gesagt, mit den Settings läuft die Box an anderen ISH uns Telekomamschlüsen.

 

:cry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Bin eigentlich von einem anderen Board,aber habe das Posting gerade gelesen!!

 

Also ich hatte eine D-Box 2 Kabel mein Provider ist Telekom und ich wohne im Kreis Neuss!

 

Auf der Box ist Linux Base 1.6 mit AU-Emu!

 

Lief auch mehrere monate tadellos!!

 

Nach einspielen von neuen Au-Keys über FTP,keine Uhrzeit,Datum,kein Sender,kein Sendersuchlauf!!

 

Ok ich neues Emu drauf von einem Könner,wieder nix!!

 

2 Boxen mit Linux AU Emu von Kumpels laufen bei meinem

kabelanschluss !!

 

Ich Box weggebracht zum Linux-Freak-Box gecheckt und festgestellt das Kabeltuner im Arsch!

 

Ich neue Box auch wieder Nokia Kabel mit neuem Emu von ihm bekommen,natürlich nicht umsonst,ab nach hause,eingesteckt---wieder derselbe Scheiss!!

 

Ich zum Linuxman der nochmal geflasht,an sein Kabelanschluss gesteckt-

alles prima ,lief wie ne 1 !!

 

Ich nach Hause angeschlossen ey ich werd wahnsinnig-läuft nicht!!

 

Neue Antennenkabel 75ohm doppelt geschirmt,neue Scartkabel und einen Signalhausverstärker von 15db hat nichts gebracht!!!

 

Schnauze Voll gehabt neue Kabelbox (weihnachtspaket) mit BN 2.01 gekauft -- läuft wie ne EINS!!!

 

Jetzt sag mir einer WAS IST DAS DENN FÜR EIN SCHEISS!!!!!!!

 

Hab ein Megahals---wer kann helfen????

 

Danke mkheinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nippes /@mkheinz

 

du hast noch nicht erwähnt was es für eine Box ist, Nokia,Sagem,Phillips.

Ich tippe fast auf Nokia, habe selbst das Problem bei 2 Nokias gehabt, da lief NUR ein älteres 1.5er img und das opti164 img, UND NUR DIESE BEIDEN. Du kannst zwei identische Boxen haben, die eine fluppt wie ne 1 die andere wie eine güllepumpe, selbst wenn der Kanalsuchlauf nicht funzte , settings eingespielt und schon war hell. Frag mich nicht warum das so ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast recht, die probleme tauchen bei Nokia boxen auf. die box von nippes ist eine. Ich kenne noch jemanden der das problem hat, er hat auch nokia.

beide boxen laufen bei mir mit dem 1.6er Image einwand frei. also warum sollte es am image liegen?

warum kann mir keiner sagen worauf die software bei linux im status "waiting" wartet, oder betanova im status "einen moment bitte".

warum gibt es bei linux kein "UD4" und danach läuft die soft. bei betanova ist das so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi @ All!

 

Auszug aus dem Matrix-Board (wer lesen kann ist im Vorteil) !!!

 

http://www.segor.de/

Da kannste den BFG94 normalerweise beziehen. Das is ein Transistor. Viel mehr kann ich dir dazu im Moment such nicht sagen.

Farbe des Widerstandes? Ja, wie war die denn noch. Dazu muss ich meine Box ma auseinandernehmen. Melde mich noch dazu bei dir.

Ach hätte da noch ne Frage: Wie sieht bei dir das Fernsehbild aus, wenn die Box angeschlossen ist und in Betrieb ist?

 

Also wie gesagt, ich tippe auf den BFG94. Einfach mal auf Verdacht tauschen und sagen was passiert.

Der Widerstand is ein kleines schwarzes Bauteil und es steht ne "100" drauf. der muss 10 Ohm haben (im ausgebauten Zustand). Hat er das nicht, dann den auch auswechseln.

 

So Leute das Bauteil is gestern gekommen. Ihr glaubt gar net wie groß der Karton war mit dem die 2 Transistoren geliefert wurden. Da hätte man glatt die Box einpacken können. Dachte im ersten moment das ich was falsches bestellt hatte. Nachdem ich die Styrophorchips einzeln aus der Packung geräumt hatte fand ich ganz unten die Bauteile ( 2 Transistoren die grad mal 3 oder 4 mm groß sind ). Hab gleich den defekten an der Box ausgetauscht und siehe da sie geht wieder. Sie saugt sich wieder ihre Soft vom Kabel und fand auch alle Kanäle wieder. Danke Geronimo25 für den Tipp das war genau der fehler der Box.

 

 

Werde es auch sofort bestellen-hoffentlich ist es das Problem!!!!

 

Viel Glück alle zusammen

 

Best regards mkheinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Auszug aus dem Matrix-Board (wer lesen kann ist im Vorteil) !!! "

 

 

was bitte hat das mit unserem problem zu tun?

 

die boxen laufen an meinem anschluss mit linux und betanova

 

 

gruß jbn1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Auszug aus dem Matrix-Board (wer lesen kann ist im Vorteil) !!! "

 

 

was bitte hat das mit unserem problem zu tun?

 

die boxen laufen an meinem anschluss mit linux und betanova

 

 

gruß jbn1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi JBN!!!

 

Hab in diesem Thread nicht einmal deinen namen gelesen!

 

Also denke ich das du hiermit nichts zu tun hast!

 

Wenn du mal richtig liest,gibt es jemanden der mit diesem Prob zu tun hat!( wer lesen kann ist klar im Vorteil)

 

Ich denke ich konnte dem Kollegen mit meinem Posting vieleicht helfen!

 

Best Regards mkheinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi mkheinz,

 

klar hab ich was damit zu tun. Hatte ich auch geschrieben ( wer lesen kann ist klar im Vorteil). Alle die das Problem das nippes beschreibt bei uns haben, kenne ich persönlich. Alle beschriebenen Boxen laufen bei mir mit dem Emu 1.6.

 

Vielleicht werden die Boxen mit Deiner Methode empfindlicher. Deshalb nochmal die Bitte, wo finde ich das Matrix Board und poste mir mal die komplette Anleitung.

 

Mfg JBN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hi folks,

 

irgendwie ist mein letztes Posting verloren gegangen.

 

Inzwischen wissen wir etwas mehr. Die Annahme, das das Ganze an der Signalstärke bzw. Güte liegt ist nicht richtig. Primacom hat die Strasse aufgemacht und den Fehler beseitigt (Wasser in Kabelmuffe). Seit dem ist das Signal Einwand frei. Die Analog Programme sind absolut klar. Die DBOX2 mit Betanova bootet ordnungsgemäß und steht nur ganz kurz auf „bitte warten“. „UD4“ kommt nicht mehr vor. Mit Linux läuft immer noch nichts. Die Boxen bleibt auf „waiting“ stehen. Jeglicher Sendersuchlauf bringt nichts.

 

Zusammenfassung:

 

Es haben sich inzwischen mehrere Leute bei uns gemeldet mit dem selben Problem. Die Boxen haben Kabelanschluß uns sind Dbox II von Nokia. Alle Boxen laufen an bestimmten Kabelanschlüssen mit Linux Einwand frei. An den eigenen Anschlüssen (Telekom, ISH, Primacom) laufende Boxen mit Linux nicht und mit Betanova Einwand frei. Mit Linux bleiben die Boxen auf „waiting“ stehen. Jeglicher Sendersuchlauf wird ohne Fehler beendet, es werden aber keine Programme gefunden. Es erfolgt nur der Hinweis, „warte auf Uhrzeit“.

 

Momentan sind wir mit unserem Latein am Ende. Wir hatten alle Hoffnung in die Signalstärke gehabt. Vielleicht hat ja jemand eine Idee.

 

Ciao :cry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Hallo ,

 

hatte das gleiche Problem...bei den alten 1.5er gibt es den Menüpunkt SPECTRALE INVERSION...nachdem ich diesen eingeschaltet habe ,funzte alles wieder.

 

Ich möchte wetten das das Problem aus Bochum stammt...

 

 

Greetz MADMAN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Madmann,

 

stimmt fast. Einmal haben wir das Problem im Raum Dortmund und mehrmals haben wir das Problem im Raum Düsseldorf/Neuss. Ich habe leider kein 1.5er Image. Weißt Du oder jemand einen Link wo ich eins finde? Oder kann mir jemand eins schicken? Ich benötige eines für 2*Intel.

 

Gruß JBN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy

 

Ich hab mit ner Nokia Kabel ähnliches Problem gehabt.

 

Sie lief wunderbar, bis sie schlagartig nichst mehr empfangen hat - mein erster gedanke Tuner im Arsch!

Ich habe verschiedene Images´ ausprobiert - ohne Erfolg - auch Original BN - kein Empfang.

 

Durch einen Zufall habe ich mal alle Dateien aus dem "zapit"-Verzeichnis rausgelöscht - und siehe da, sie hat wieder alle Kanäle Empfangen (nach einem Sendersuchlauf - Bouquets neu erstellen!)

 

Vor kurzem habe ich wieder ne Nokia gehabt - Kanäle gingen zwar - aber Sendersuchlauf ohne Erfolg!

Dateien gelöscht - Sendersuchlauf durchgeführt - alles läuft!

 

Mal ausprobieren!!!!

 

Gruß Aris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...