Jump to content

Dbox2-Linux-Images- Keys


Gast Mig_L

Empfohlene Beiträge

Nachdem ich mich nun seit einigen Tagen erst mit Linux (Dbox2) beschäftige, gerate ich so langsam an meine Grenzen. Ich habe jetzt mal ein paar Fragen: Als erstes ob es sowas wie eine Anleitung für den Umgang mit Neutrino gibt, in der alle Formen des entschlüßelns, keys verändern, usw. beschrieben ist. Bitte nicht auf www.neutrino-anleitung.de verweisen, denn dort wird gerade das was mich wirklich interessiert nicht beschrieben. Inzwischen weiß ich wie man den kompletten key-file verändert, aber wie kann ich einzelne Keys verändern? brauche ich dafür software, oder klappt die eingabe über den Tux-box-commander? Woher weiß ich welcher key welchem Kanal zugeordnet ist. Muß ich beim editierene eines Key-files, bestimmte Keys einfügen, löschen oder verändern. Wie und wo finde ich die neusten Keys für einzelne Kanäle?

Hatte seit 4 Tagen ein Keyfile, mit dem ich auch den Sender SIC aus Portugal sehen konnte, aber seit heute morgen kann ich diesen und einige andere Sender wieder nicht mehr empfangen.

Außerdem interessiert mich noch wo die Unterschiede zwischen dem einzelnen Cam's vorliegen. habe zur zeit camd3, und frage mich ob andere Vorteilhaft sind. Gibt es bei unterschiedlichen Cams unterschiedliche entschlüßelungsmöglichkeiten?

Das war es erstmal.

 

Vielen Dank vorab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

außerdem würde mich noch interessieren, welche Images zu empfehlen sind bzw wo die Unterschiede der unterschiedlichen Images liegen. Und wie ich es hinkriege, daß beim Umtausch eines Images nicht gleich die ganze Bouquet-Verwaltung verloren geht. gibt es eine spezielle Verwaltungssoftware?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also zu Deinem ersten Beitrag verweise ich Dich mal

in die Faqs des Keyteams, da werden so ziemlich alle

Deine Fragen beantwortet. Man muß also schon ein

bissel lesen. Hier klicken

 

zum zweiten Beitrag, empfehle ich Dir das nais Image.

Das findet man hier im Download oder auch auf der Ump.

 

Um Deine Bouquets zu sichern, nimmt man ein Ftp Programm

und zieht sich alle Dateien in dem Ordner von Deiner dbox

var/tuxbox/zapit/conf. auf den PC. Dann das neue Image

flashen und die Dateien wieder zurück in den Ordner, einfach

überschreiben und auf Service zappen und auf Kanalliste

neu laden drücken und fertig.

Hoffe es hilft Dir

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

keys kannst du per Tux-box-commander ändern.ist etwas umständlich, aber geht.

einfacher ist es auf per FTP auf die box gehen, und z.B. camd3.keys mit einem editor öffnen, und den entsprechenden key ändern.

den passenden key, findest du im netz, oder in jeder aktuellen softcam.key.die gibt´s ja täglich.

man muß halt nur wissen, welcher key zu welchem provider gehört.das ist erfahrungssache.hier ist ne liste von den Provider ID´s.

http://www.keywelt-board.com/index.php?showtopic=36620

 

zu den camd´s.

camd3 kann alles ausser Nagra MECM.(wird benutzt von z.B. TV Cabo auf Hispasat)

Newcamd und Evocamd können alles.ausser die P***** ansteuern.

machen auch AU bei den meisten Providern.

Scam ist wie Camd3, aber leider auch ohne Nagra MECM, jedoch ging damit bis vor kurzem FreeXtv und XdreamTv.

im nais2000 image, kann man alle emus gleichzeitig laufen lassen.damit sind alle wünsche erfüllt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welches FTP-Programm würdet ihr empfehlen? Sind diese einfach zu bedienen? Außerdem habe ich nochmal eine Frage zum Umgang Neutrino. Wenn ich auf einen Kanal umschalten will von dem ich nicht weiß zu welchem Bouquet dieser gehört, wie finde ich diesen. kann man sich alle Kanäle auch in alphabetischer Reihenfolge anzeigen lassen? Bzw wie kann ich rauskriegen, zu welchem Provider welcher Sender gehört?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welches FTP-Programm würdet ihr empfehlen?

 

Windows: Total Commander

Linux:KBear oder ncftp

Solaris: ....Einfach in Konsole "ftp" eintippen und dann "open IP_Dbox"

 

 

Wenn ich auf einen Kanal umschalten will von dem ich nicht weiß zu welchem Bouquet dieser gehört, wie finde ich diesen. kann man sich alle Kanäle auch in alphabetischer Reihenfolge anzeigen lassen?

 

Die Neutrino Anleitung noch mal durchlesen(auch zwischen den Zeilen).

#Servises->Boquets#

 

Bzw wie kann ich rauskriegen, zu welchem Provider welcher Sender gehört?

 

Googlen

 

Gruss

SEXY

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...