Jump to content

Ebay Betrug!!


Gast heiko1078

Empfohlene Beiträge

So hallöle Jungs und Mädels!!Die sache hat sich wohl erledigt,hab eine nachricht von Ebay bekommen.In der heisst es wie folgt:

 

Wir moechten Sie darauf

hinweisen, dass alle Angebote des Verkaeufers roccob1510 vor kurzem von uns beendet wurden. Die Berechtigung des Verkaeufers, bei eBay zu handeln, wurde vorerst aufgehoben. Der Vorgang wird derzeit von uns untersucht. (Der aktuelle Status des Verkaeufers wird auf der eBay-Website neben dem Mitgliedsnamen angezeigt.)

 

Laut unseren Unterlagen waren Sie Bieter / Kaeufer bei einem Angebot dieses Verkaeufers. Bitte waegen Sie sorgfaeltig ab, ob Sie die begonnene Transaktion tatsaechlich abschliessen moechten.

 

Wie in unseren Allgemeinen Geschaeftsbedingungen erlaeutert, stellt eBay lediglich eine Handelsplattform zur Verfuegung. Wir koennen keine Garantie dafuer uebernehmen, dass Verkaeufer alle Transaktionen ordnungsgemaess abschliessen und dass die Lieferung und Qualitaet der gekauften Artikel den jeweiligen Angaben entsprechen. Als Kaeufer sollten Sie grundsaetzlich alle verfuegbaren, den Verkaeufer betreffenden Informationen beruecksichtigen, bevor Sie Ihre Zahlung uebermitteln.

 

Unter Umstaenden ist es sinnvoll, die Zahlung zu verzoegern, bis Sie sicher sind, dass die Transaktion zu Ihrer Zufriedenheit durchgefuehrt wird. Bei bereits erfolgter Zahlung wenden Sie sich bitte an Ihre Bank, um die ueberweisung eventuell zu stornieren. Wenn Sie eine Kreditkarte verwenden, sollten Sie weitere Massnahmen mit Ihrem Kreditkartenaussteller besprechen. Viele Kreditkartenunternehmen bieten in besonderen Faellen Zahlungsschutz.

 

Bitte beachten Sie ggf. auch die von der Reisebank unter folgendem Link zur Verfuegung gestellten Sicherheitshinweise zum Bargeldtransfer per Western Union:

http://www.reisebank.de/sixcms/detail.php?id=3891&_lang=de

 

Die Stornierung aller Angebote dieses Verkaeufers stellt vorerst eine reine Vorsichtsmassnahme dar. Der Grund fuer die Stornierung kann auch ein Versehen oder Missverstaendnis sein.

 

 

Mit freundlichem Gruss - Ihr eBay-Kundenservice

Na da hab ich ja echt nochmal Sonne gehabt!Und nochmals danke an alle die mir geholfen haben. :)B):P:ph34r::ph34r: Wie gesagt jetzt liegt es an den Moderatoren ob wir ein Ebayforum eröffnen! :ph34r::D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 129
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Gast suicidecrew

jojo

aber freunt euch nicht zu früh

 

ebay prüft.. wenn die zu der meinung kommen das die Auktion rechtens war....

 

...dannnn.....

 

 

aber ich glaube nicht das es dazu kommt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast suicidecrew

@sgorsi

warum sollte ich??

 

Ich lese von anfang an mit.....?!?

 

ebay hat ihm ja geschrieben...

 

Wir moechten Sie darauf

hinweisen, dass alle Angebote des Verkaeufers roccob1510 vor kurzem von uns beendet wurden. Die Berechtigung des Verkaeufers, bei eBay zu handeln, wurde vorerst aufgehoben. Der Vorgang wird derzeit von uns untersucht. (Der aktuelle Status des Verkaeufers wird auf der eBay-Website neben dem Mitgliedsnamen angezeigt.)..........

 

 

.........Die Stornierung aller Angebote dieses Verkaeufers stellt vorerst eine reine Vorsichtsmassnahme dar. Der Grund fuer die Stornierung kann auch ein Versehen oder Missverstaendnis sein.

 

 

aus dem schreiben schließe ich das wenn sich der Typ (was ich nicht hoffe) beschwert.. kann ebay seine sachen wieder auf OK stellen....

 

Ist mir selber mal mit som pisser passiert......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!Der Verkaüfer hat sich doch noch bei mir gemeldet!Jetzt wird es mysteriös!!Angeblich kommt er doch aus sachsen!!Aber seine KTO Nummer und Bank,ist auch meine Bank!Erschreibt Sparkasse Mittelmosel das ist bei uns!!!Ich flipp gleich echt aus!!Wo kommt der her?Der fragt ob ich der bruder vom jörg bin?Heee???Welcher Jörg???Hat der sie noch alle????? :)B):P Jetzt werde ich aber mal nachforschen! So hier noch seine mail von eben:----Hallo,sie haben gestern bei mir den artikel mit der nummer 6328416479 gekauft. Wenn sie den artikel noch haben möchten, überweisen sie bitte 335,-? plus 4,10? für versand an: rocco burchhardt, sparkasse mittelmosel, BLZ:58751230 ,konto:32025355. Sobald das geld auf meinem konto eingegangen ist, sende ich ihnen die ware. Ich bin zur zeit auf reise,darum schreibe ich von meiner handy-mail-adresse. Ich hoffe,sie haben nicht auch so eine misteriöse mail erhalten,die sie nun abschreckt.Ich hatte gestern 10spaßbieter bis 500000? auf meinen auktionen u nun hat mich ebay vorerst bis zur klärung gesperrt,weil überprüft wird,ob ich selbst auf meine auktionen mitbot. Wäre nett, sie melden sich, und ich bleib nun nicht auch noch auf der ebaygebühr sitzen. Grüße von rocco. P.S. Sind sie zufällig der bruder vom jörg?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Auktion hat man auch nicht wieder neu eingestellt (zu den fest vereinbarten Bedingungen - 10 Cent unabhängig vom Startpreis).

Wie gesagt es handelte sich um historische Wertpapiere (habe somit nicht gegen die Grundsätze von ebay verstoßen) - die fast identischen Auktionen liefen bis zum Ende.

 

Also von daher - bei ebay gibt es keine allgemeingültigen Regeln und Vertragsbedingungen zwischen den Handelspartnern.

 

Ich wünsche heiko1078 noch viel Erfolg - das sich Alles zu seinen Gunsten entwickelt.

 

MfG

dvbboxer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!Der Verkaüfer hat sich doch noch bei mir gemeldet!Jetzt wird es mysteriös!!Angeblich kommt er doch aus sachsen!!Aber seine KTO Nummer und Bank,ist auch meine Bank!Erschreibt Sparkasse Mittelmosel das ist bei uns!!!Ich flipp gleich echt aus!!Wo kommt der her?Der fragt ob ich der bruder vom jörg bin?Heee???Welcher Jörg???Hat der sie noch alle????? :)B):P Jetzt werde ich aber mal nachforschen! So hier noch seine mail von eben:----Hallo,sie haben gestern bei mir den artikel mit der nummer 6328416479 gekauft. Wenn sie den artikel noch haben möchten, überweisen sie bitte 335,-? plus 4,10? für versand an: rocco burchhardt, sparkasse mittelmosel, BLZ:58751230 ,konto:32025355. Sobald das geld auf meinem konto eingegangen ist, sende ich ihnen die ware. Ich bin zur zeit auf reise,darum schreibe ich von meiner handy-mail-adresse. Ich hoffe,sie haben nicht auch so eine misteriöse mail erhalten,die sie nun abschreckt.Ich hatte gestern 10spaßbieter bis 500000? auf meinen auktionen u nun hat mich ebay vorerst bis zur klärung gesperrt,weil überprüft wird,ob ich selbst auf meine auktionen mitbot. Wäre nett, sie melden sich, und ich bleib nun nicht auch noch auf der ebaygebühr sitzen. Grüße von rocco. P.S. Sind sie zufällig der bruder vom jörg?

und???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!Der Verkaüfer hat sich doch noch bei mir gemeldet!Jetzt wird es mysteriös!!Angeblich kommt er doch aus sachsen!!Aber seine KTO Nummer und Bank,ist auch meine Bank!Erschreibt Sparkasse Mittelmosel das ist bei uns!!!Ich flipp gleich echt aus!!Wo kommt der her?Der fragt ob ich der bruder vom jörg bin?Heee???Welcher Jörg???Hat der sie noch alle????? :)  B)  :P  Jetzt werde ich aber mal nachforschen! So hier noch seine mail von eben:----Hallo,sie haben gestern bei mir den artikel mit der nummer 6328416479 gekauft. Wenn sie den artikel noch haben möchten, überweisen sie bitte 335,-? plus 4,10? für versand an: rocco burchhardt, sparkasse mittelmosel, BLZ:58751230 ,konto:32025355. Sobald das geld auf meinem konto eingegangen ist, sende ich ihnen die ware. Ich bin zur zeit auf reise,darum schreibe ich von meiner handy-mail-adresse.  Ich hoffe,sie haben nicht auch so eine misteriöse mail erhalten,die sie nun abschreckt.Ich hatte gestern 10spaßbieter bis 500000? auf meinen auktionen u nun hat mich ebay vorerst bis zur klärung gesperrt,weil überprüft wird,ob ich selbst auf meine auktionen mitbot. Wäre nett, sie melden sich, und ich bleib nun nicht auch noch auf der ebaygebühr sitzen. Grüße von  rocco. P.S. Sind sie zufällig der bruder vom jörg?

und???

glaubst Du, dass Du das Handy noch bekommst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetzt die ganze Zeit mitgelesen...

Etwas komisch war der Auktionstext schon gestellt!

 

Trotzdem finde ich es irgendwie nicht ok, ihn mit vollem Namen hier zu posten.

 

Interesssant ist aber auf jeden Fall, dass er hofft, dass Du dich meldest um nicht auf der Ebay Gebühr sitzen zu bleiben!

(Irgendwie hört sich das doch schon so an, als würde er davon ausgehen, dass da kein Geld kommt! - was ja auch so sein wird, denke ich...)

 

Ich würde erstmal nicht drauf reagieren.

Wenn er hartnäckiger wird, kannst du ihm ja sagen, dass du dich geirrt hast, weil der text so unübersichtlich eingestellt wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein Irrtum.

 

Was ist los mein Feund? Bis Du noch auf dem Laufenden oder was?

 

 

Der Kerl oder Frau ist ein Betrüger ! Hast Du das verstanden ????

 

Oder bist Du jetzt ein bischen von der Rolle ??? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast suicidecrew

@sgorsi

 

was hast du den jetzt für affekte???

 

ich habe mein Teil da zu beigetragen und ein Erfolg gehabt.

 

Das reicht mir. UND ich werde weiter gegen Betrüger kämpfen.

 

Yo das wollen wir doch alle?? oder versteh ich jetzt was nicht... Ich bin auch gegen betrüger.. aber was ist den jetzt mit dir los??

 

 

 

Also Mich brauchst Du nicht mehr auf dem Laufenden halten.

Ich Close mich wech

 

 

Hast du was falsches geraucht?? Wir sind hier alle gegen den oder liest du was falsch?? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also mich erinnert das ganze an etwas, was der Vater von einem Freund von mir sagte, als er einen Wagen (PKW) weit über dem regulären Wert verkaufte. "Jeden morgen steht ein neuer dummer auf, du brauchst nur darauf zu warten!".

 

Aber naja bei nem' neuen Handy werden ja heutzutage viele ganz fickerisch!!

 

Nix für ungut, aber du musst schon LESEN was du kaufen tust.

 

P.S.: Ich bin weder der Verkäufer, noch kenne ich ihn, doch ich finde Dummheit sollte auch nicht ganz ungeschoren davon kommen.

 

 

Gruss

Cybage

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, und jetzt mal noch meinen objektiven Senf zu diesem ganzen Quatsch hier, nicht nur deshalb, weil sich die Stimmen in der Richtung mehren:

 

Mich erinnert das ganze hier an einen amerikanischen Spielfilm aus den 70'ern, wo ein Flugzeug mit mehreren Passagieren auf 1 Insel notlanden muß, die Lebensmittel sind knapp, 2 Lager von Karakteren bilden sich, dem Zuschauer wird bei Zeiten suggeriert, wer hier der Böse ist, aber erstmal gehts dem Falschen an den Kragen.....wisst ihr was ich meine?

 

Ich meine damit, das es mich an die Szene erinnert wie zB: der Dieb schreit laut: "...dort läuft der Dieb..." und alle hören drauf und laufen dem vermeintlichen Dieb hinterher.

 

Mensch Leute, schaut euch doch mal die Auktion genau an: und jetzt möchte ich von allen die sich hier bisher geäußert haben, einmal ein Statement dazu hören, ob sie selbst in diese Falle getappt wären....und nur dazu. Danach werden wir mal sehen wieviel blöde es gibt und wer hier ein Betrüger ist.

 

Und all denen, die hier so großmaulig nach "hängen, verklagen, Betrüger, Dieb, Schweinehund.....usw." geschrieen haben, abgesehen von dem Wahnwitz, sich bei ebay noch einzumischen, diesen bösen, bösen Betrüger anzuzeigen, sei noch gesagt, das dies an Verleumdung grenzt, wenn es diesen Tatbestand nicht schon erfüllt!!

 

Und weiterhin rate ich letz genannten folgendes mal zur Überlegeung: jeder Mobilfunknetzbetreiber schreibt in seiner Werbung, in der er ein Handy mit 1,- Euro anbietet, in Microschrift darunter, das es dieses Handy nur in Verbindung mit......na ihr wisst schon was ich meine, ich glaub nicht das ich diesen 4-Zeiler hier extra ausschreiben muß.

 

ABER::: sind das auch alles Betrüger die man online gleich bei der K melden muß, nur weil es einen Blöden gab, der nicht lesen konnte und dachte:

"...toll, nen Handy fürn Euro kammer gut gebrauchen....das neh ich...."??

 

In diesem Sinne, zügelt eure Finger und vor allem, schaltet das Gehirn ein, bevor ihr hier was postet. Wenn der Verkäufer der entsprechenden Auktion nen guten Anwalt hat, dann hab ihr, die Wortführer des Threads hier, die A-Karte gezogen.

 

Und damit niemand auf falsche Gedanken kommt: ich bin weder der Betrüger, noch bin ich mit ihm verheiratet oder verwandt oder verschwägert, ich habe diesen Verkäufer noch nie in meinem Leben gesehen, gesprochen oder sonstigen Kontakt gehabt.

 

Ich habe hier nur meine objektive Meinung niedergeschrieben, weil mir solche MöchtegernSelbstJustiziare unheimlich auf den Kranz gehen. Das sind die, die morgen auf dem Potsdamer Platz laut JAAAAAA schreien, wenn sich jemand hinstellt und laut fragt: "Wollt ihr den totalen Krieg??"

 

Gruß isas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, und jetzt mal noch meinen objektiven Senf zu diesem ganzen Quatsch hier, nicht nur deshalb, weil sich die Stimmen in der Richtung mehren:

 

Mich erinnert das ganze hier an einen amerikanischen Spielfilm aus den 70'ern, wo ein Flugzeug mit mehreren Passagieren auf 1 Insel notlanden muß, die Lebensmittel sind knapp, 2 Lager von Karakteren bilden sich, dem Zuschauer wird bei Zeiten suggeriert, wer hier der Böse ist, aber erstmal gehts dem Falschen an den Kragen.....wisst ihr was ich meine?

 

Ich meine damit, das es mich an die Szene erinnert wie zB: der Dieb schreit laut: "...dort läuft der Dieb..." und alle hören drauf und laufen dem vermeintlichen Dieb hinterher.

 

Mensch Leute, schaut euch doch mal die Auktion genau an: und jetzt möchte ich von allen die sich hier bisher geäußert haben, einmal ein Statement dazu hören, ob sie selbst in diese Falle getappt wären....und nur dazu. Danach werden wir mal sehen wieviel blöde es gibt und wer hier ein Betrüger ist.

 

Und all denen, die hier so großmaulig nach "hängen, verklagen, Betrüger, Dieb, Schweinehund.....usw." geschrieen haben, abgesehen von dem Wahnwitz, sich bei ebay noch einzumischen, diesen bösen, bösen Betrüger anzuzeigen, sei noch gesagt, das dies an Verleumdung grenzt, wenn es diesen Tatbestand nicht schon erfüllt!!

 

Und weiterhin rate ich letz genannten folgendes mal zur Überlegeung: jeder Mobilfunknetzbetreiber schreibt in seiner Werbung, in der er ein Handy mit 1,- Euro anbietet, in Microschrift darunter, das es dieses Handy nur in Verbindung mit......na ihr wisst schon was ich meine, ich glaub nicht das ich diesen 4-Zeiler hier extra ausschreiben muß.

 

ABER::: sind das auch alles Betrüger die man online gleich bei der K melden muß, nur weil es einen Blöden gab, der nicht lesen konnte und dachte:

"...toll, nen Handy fürn Euro kammer gut gebrauchen....das neh ich...."??

 

In diesem Sinne, zügelt eure Finger und vor allem, schaltet das Gehirn ein, bevor ihr hier was postet. Wenn der Verkäufer der entsprechenden Auktion nen guten Anwalt hat, dann hab ihr, die Wortführer des Threads hier, die A-Karte gezogen.

 

Und damit niemand auf falsche Gedanken kommt: ich bin weder der Betrüger, noch bin ich mit ihm verheiratet oder verwandt oder verschwägert, ich habe diesen Verkäufer noch nie in meinem Leben gesehen, gesprochen oder sonstigen Kontakt gehabt.

 

Ich habe hier nur meine objektive Meinung niedergeschrieben, weil mir solche MöchtegernSelbstJustiziare unheimlich auf den Kranz gehen. Das sind die, die morgen auf dem Potsdamer Platz laut JAAAAAA schreien, wenn sich jemand hinstellt und laut fragt: "Wollt ihr den totalen Krieg??"

 

Gruß isas

so kann man das natürlich auch sehen B)

 

Meinen Respekt bekommst Du auch.... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Isas

Respekt und dein Text in allen Ehren aaaaaber,

versetzte dich doch mal in die lage von Heiko!Klar würdest du dir denken,könnte dir vielleicht net passieren weil du genauer liest!er hat aber um hilfe gebeten und ich denke mal wir sollten jetzt nicht auf ihn rumhacken weil er nicht weitergelsen hat,sondern ihm helfen,so wie es viele user bis jetzt auch getan haben!schließlich lernt man aus seinen fehlern(im regelfall) und evtl aus fehlern anderer!Es kann aber nicht sein das so ein typ der mehrere solcher versteigerungen am laufen hat!

 

Vortäuschung eines nicht bestehendes Objektes was zum verkauf angeboten wird,und irreführung eines Textes des zu versteigerndes oder zu verkaufenden Gegestand ist gem STgB ein gesetztesverstoß!Somit ist der Tatbestand gerechtfertigt und vorhanden!

Das Subjektive und Objektive die zur erfüllung einer Straftat bestehen müssen,bestehen doch bei diesem Ominösen Ebayer oder?

Das hat dann nix mehr mit "MöchtegernSelbstJustiziare" wie du so schön beschrieben hast zutun!Sicher gebt auch der ein oder der andere nichts Verwertbares in seinen Postings,aber es ist immer eine kleinigkeit was drann!

 

Sei mir net böse ISAS aber ich sehe das anders!Einer der um Hilfe bittet dem sollte man helfen(sfern möglich) aber net gleich noch eines Reinwürgen....

Klar war das dummheit von Heiko aber es ist nunmal geschehen....

 

ICH MÖCHTE AUSDRÜCKLICH NOCHMAL SAGEN:

 

Ich finde das echt toll das Sehr viele gleich Ihre hilfsbereitschaft unter beweis gestellt haben!Sowas verbindet im Board und man kann sich auf dieses Verlassen wenn man(n) mal in der Klemme steckt!

Macht Weiter so jungs!Irgendwann trifft es jeden und es ist doch schön zu wissen das jemand da ist den man fast überhaupt garnedde kennt,der einem den entscheiden Tipp gibt oder?

 

Von mir eine Fettes respekt an das Board und allen Hilfsbeireten!

 

Lieben gruß an ISAS Und alle anderen User hier!

G-Force

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast cyber_rest

@G-Force jupp so ist es nun mal, es gibt noch heftigere verkäufer die z.b. nachhaltige informationen bei den zahlungsbedingungen stehen haben. da schaut man nie wirklich hin man schaut nur wieviel porto die verlangen und das wars, aber wegen umtauschrecht und sochen angaben inerhalb der zahlungshinweiss bereiche ist leider nix gegen zu machen!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Isas

Respekt und dein Text in allen Ehren aaaaaber,

versetzte dich doch mal in die lage von Heiko!Klar würdest du dir denken,könnte dir vielleicht net passieren weil du genauer liest!er hat aber um hilfe gebeten und ich denke mal wir sollten jetzt nicht auf ihn rumhacken weil er nicht weitergelsen hat,sondern ihm helfen,so wie es viele user bis jetzt auch getan haben!schließlich lernt man aus seinen fehlern(im regelfall) und evtl aus fehlern anderer!Es kann aber nicht sein das so ein typ der mehrere solcher versteigerungen am laufen hat!

 

Vortäuschung eines nicht bestehendes Objektes was zum verkauf angeboten wird,und irreführung eines Textes des zu versteigerndes oder zu verkaufenden Gegestand ist gem STgB ein gesetztesverstoß!Somit ist der Tatbestand gerechtfertigt und vorhanden!

Das Subjektive und Objektive die zur erfüllung einer Straftat bestehen müssen,bestehen doch bei diesem Ominösen Ebayer oder?

Das hat dann nix mehr mit "MöchtegernSelbstJustiziare" wie du so schön beschrieben hast zutun!Sicher gebt auch der ein oder der andere nichts Verwertbares in seinen Postings,aber es ist immer eine kleinigkeit was drann!

 

Sei mir net böse ISAS aber ich sehe das anders!Einer der um Hilfe bittet dem sollte man helfen(sfern möglich) aber net gleich noch eines Reinwürgen....

Klar war das dummheit von Heiko aber es ist nunmal geschehen....

 

ICH MÖCHTE AUSDRÜCKLICH NOCHMAL SAGEN:

 

Ich finde das echt toll das Sehr viele gleich Ihre hilfsbereitschaft unter beweis gestellt haben!Sowas verbindet im Board und man kann sich auf dieses Verlassen wenn man(n) mal in der Klemme steckt!

Macht Weiter so jungs!Irgendwann trifft es jeden und es ist doch schön zu wissen das jemand da ist den man fast überhaupt garnedde kennt,der einem den entscheiden Tipp gibt oder?

 

Von mir eine Fettes respekt an das Board und allen Hilfsbeireten!

 

Lieben gruß an ISAS Und alle anderen User hier!

G-Force

 

Wer hat denn gesagt ihr auf Heiko rumhacken sollt?

Wer hat gesagt das ihr Heiko nicht helfen sollt / dürft?

 

Und jetzt kommt mein aaaaaaber :D ::

 

es ist ganz einfach die Art und weise wie ihr dem Heiko "helfen" wollt bzw es ja bereits in die Tat umgesetzt habt.

 

Nocheinmal ganz kurz und von Vorn.....

 

Da gibt es jemanden, der bietet leere Papkartons zum Preis von 1,- Euro an. Er schreibt zwar NOKIA 6XXX dran, er schreibt auch dazu was das Nokia alles kann, und er schreibt auch in der gleichen Schriftart und vor allem in der gleichen SCHRIFTGRÖßE , das es sich nur um einen Papkarton handelt!!!

 

Und dann ist da noch jemand, der biete für diesen Karton, welchen er sich genau 1 Tag ansehen darf, 300,- und was weiß ich wieviel Euro, jedenfals mehr als der Verkäufer jemals erwartet hat.

 

Soweit der hier heiß disskutierte Handel.

 

Und plötzlich, nicht mal 24 Stunden nach dem Handel, schreit einer von den Beiden laut um Hilfe: "Ebay Betrug!!". Er stellt nicht nur allen hier anwesenden Jusern und Postern die Auktion zur Verfügung, nein, er bezichtigt den namentlich genannten Verkäufer als vermeintlichen Betrüger, Halsabschneider und alle blasen in das gleiche Rohr. Mit welchem Recht, frag ich dich?

 

Wenn wir uns hier nicht in einer virtuellen anonymen Umgebung befinden würden, sondern wie ich schon erwähnt habe, in einer kleinen realen Gemeinschaft, dann garantiere ich dir, das der Verkäufer bereits nach der 2. Seite dieses Threads am nächst geeigneten Baum hängen würde!!!! :)

 

Und das alles ohne diesen überhaupt zu fragen. Das ist das entscheidende. Du urteilst nicht objektiv, sondern allein auf Grund des Hilfeschreis des Käufers. Und so kann es nicht gehen. Jeder Angeklagte hat das Recht, sich vor Gericht zu verteidigen, ausgenommen in einer Monarchie. Aber sind wir jetzt wirklich auf dem Rückweg....back to the Stonetime??? :ph34r::ph34r:

 

Es wäre doch ein Leichtes gewesen, dem Käufer folgende Hilfe zu geben, wenn er doch schon nicht selbst darauf kommt (bei dem Gebot allerdings für mich kein Wunder):

"Lieber Heiko0815, bitte wende dich bezüglich der Auktion mit dem vermeintlichen Handy an den Verkäufer, und bitte ihn, den Handel auf Grund deines unzureichendem Lesevermögen rückgängig zu machen"!!

 

oder

 

"Lieber Heiko0815, bitte wende dich bezüglich der Auktion mit dem vermeintlichen Handy an den Verkäufer, und bitte ihn, dir ein Handy für 270,- Euro zubesorgen. Damit sind dann beide Pateien (Käufer und Verkäufer) sicherlich glücklich"!!

 

Solche Hinweise sehe ich als Hilfe an, aber nicht die euren. (das Schwein, der Betrüger, Kripo online :D:D (wohl verwechselt mit Kripo live?? :D ) oder den machen wir fertig, oder wir müssen ein ebay-Forum einrichten....) Alles Schwachsinn. Das ebay-Forum wird dann warscheinlich der Tummelplatz und die virtuelle Fallbeilstube einiger Wenigen hier.

 

Nebenbei bemerkt stell ich mir grad die Gesichter der Mitarbeiter bei ebay oder der der Polizeibeamten vor, bei denen Heiko0815 Anzeige wegen Betruges erstatten soll. Meint ihr wirklich, die arbeiten so wie ihr hier geschrieben habt, also auf blauen Dunst hin, ohne sich die Auktion einmal anzusehen???? :D

 

Ich will dir sagen was da rauskommt: die lachen sich alle schief über soviel Dämlichkeit, oder seit wann ist es denn verboten Papkartons zu verkaufen, und gleichzeitig eine Beschreibung des ehemaligen Inhaltes mitzuliefern?? :P:D (denn nichts anderes ist dieser Deal)

 

Mann, wach auf und verfall nicht in den Ami-Trott. Du siehst ja was dabei rauskommt. Heute schon wieder 16 Tote im Irak...... B):P:ph34r:

 

 

Gruß isas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein hier werde ich nie und nimmer einen Rückzieher machen - wollen wir solche Leute zum Standard in Deutschland erheben - ist das Normalität oder wollen wir eine solche.

Wir brauchen uns nicht zu wundern - wohin sich Deutschland als Ganzes entwickelt.

Ein jeder wird nur noch abgezockt - es gehört scheinbar schon zum Alltag, daß man durch unredliches Handeln (und das ist es definitiv) Vorteile erlangt - müssen wir uns demnächst überall auf solche Gaunereien einstellen - warum verkauft man nicht im Handel solche Kartons und schreibt irgendwo klein hin, daß es sich nicht um ein funktionfähiges Gerät handelt sondern eine Atrappe, die nur genau so aussieht. Und dieser Hinweis in kleinem Umfang zum üblichen Text, der das Produkt mit seinen normalen Eigenschaften beschreibt.

 

Wenn morgen Media-Markt einen tollen 1 meter Plasma-Bildschirm bewirbt, dies alles vorgauckelt und in der Verpackung nur ein "billiges Austellungsstück" verpackt (auf der Verpackung groß und breit, in ellenlangem Text die Vorzüge des Gerätes erklärt und nur in zwei beiläufigen Sätzen darauf hinweist, daß es sich um keinen richtigen Fernseher handelt und das ein Rücktausch /da weit unter Normalpreis\ ausgeschlossen ist).

Würde man dieses ANgebot top bewerben und einen guten Preis ansetzen - würden tausende Leute darauf reinfallen.

 

Würdet ihr Alle dies erkennen - bedenkt Ihr habt nicht viel Zeit - jeder Mediamarkt hat nur sehr begrenzte Stückzahlen - vor dem Markt stehen hunderte Leute - um Euch herum greifen alle zu - ihr könnt das Ganze teilweise gar nicht überblicken (wieviele Menschen schon einen gierigen Blick auf Euer Exemplar werfen und es auch haben wollen).

Habt ihr eine ähnliche Situation (irgendein knappes und sehr günstiges Angebot) schon einmal erlebt - wieviele würden sich in solch einer Situation die komplette Beschreibung durchlesen.

 

Aber wir können ja heute locker sagen uns würde soetwas nie passieren (vielleicht brauchen wir ja gerade keinen Plasmabildschirm) - aber wenn wir so etwas als "legal" tolerieren - trifft es uns spätestens bei unserem "Traumprodukt".

 

Also wehret den Anfängen und geht gegen solche Menschen vor - ansonsten tragen wir dazu bei, daß solch eine Vorgehensweise zur Normaliät wird und niemand mehr vor solchen "Betrügereien" sicher ist.

 

MfG

dvbboxer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe grade festgestellt man kann es aus 2 perspektiven sehen!Unsere und die von Isas!

Die von Isas akzeptiere ich voll und ganz!Es Sollte aber unsere auch net gleich so in die ecke geschoben werden mit Kripo-Online,e-bay forum etc.....

 

Und wenn es nur blöff is,es wird aber heiko weiterhelfen!der anbieter fragt ja schon "wenn sie diesen artikel noch möchten!"

 

klar kann man eine leerverpackung verkaufen aber bitte auf der basis der realen tatsachen........

 

gut ich hatte erwähnt das er nur mal den ebay namen posten solle...Nun hat er den echten gepostet..."da sollen sich die geschmäcker teilen"

 

muss jeder user selbst für grade stehen.....

 

Isas.....Deine Meinung hat irgendwo niveau! Verstehe aber auch mal nen bissle meine..Und wenn auch net ganz!

Irgendwo haben wir beide recht oder??

 

lieben gruß

 

G-force

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...