Jump to content

Ebay Betrug!!


Gast heiko1078

Empfohlene Beiträge

sagt mal könnte vielleicht mal jemand nachforschen wer cakir 64 ist?Der hat 10 mal nacheinander geboten!(hochtreiberei mit einem zweitnamen?)Kann leider keine emails mehr für leute schreiben,laut ebay ist mein limit für heute erreicht.hab schon alles mögliche in bewegung gesetzt.Derzeitiger Stand Verkäufer hat sich immer noch nicht gemeldet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 129
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Man könnte auch bezügl. des Privatkaufes streiten, welcher "Privatverkäufer" verkauft innerhalb von 2 Tagen 4 Schaupackungen von Handys könnte schon ein "gewerbsmäßiger" Verkäufer dahinter stecken - also im Notfall Seite abspeichern.

 

Und nocheinmal zu den Überweiungen, die Überweisung geht zwar sofort raus - steht bei mir aber in der Regel zwei Tage unter noch nicht ausgeführt (vorgemerkt) - erst nach dieser Zeit taucht die Überweisung bei mir mir als ausgeführt auf - mit dem Wertstellungstag der Überweisung. Man nimmt daher an, daß sofort überwiesen wird - im Notfall also am nächsten Tag Konto für ein paar Tage fast leer räumen.

 

MfG

dvbboxer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Honda-Civic

Ich muß sagen das ganze ist mehr als Betrug ! Ich würde das alles an Ebay melden ! Diese Auktion läuft doch darauf hinaus die Leute zu betrügen ! Ich muß sagen ich würde da keinen Cent bezahlen , da wäre mir auch eine negative Bewertung egal zumal man bei einer negativen Bewertung noch seinen eigenen Kommentar abgeben kann ! Wie gesagt melde es an Ebay !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke mal, das Ganze wird unter Sittenwidrig eingestuft. Angeboten wird ein hochwertiges Handy und im Kleingedruckten gibt es dann den Karton.

Das ist als wenn jemand eine billige Wohnung anbietet und im Kleingedruckten jedes Jahr eine Mieterhöhung um 500% vereinbaren will.

 

Einfach nicht überweisen. Soll der Sachse doch klagen.

 

Zur Not würde ich mir den mal "Vorknöpfen".

 

Gruß

 

Phelbes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nene, die Ossis, erst zocken sie uns damit ab als die Mauer fiel das viele sich

die 100 Mark Begrüssungsgeld "mehrmals" geholt haben an verschiedenen

Grenzstellen und jetzt so.... Ich schreib dem mal eine Mail das er ein Drecksack

ist, wir alle sollten das mal tun, vielleicht kriegt er ja dann Angst.

 

@Heiko 1080

 

rück mal dem seine Emailadresse raus, damit wir ihn bombadieren können.

Ich bin auf jeden Fall dabei! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so was nennt man arglistige taüschung.

sollte es zu einer verhandlung kommen zieht er den kürzeren.

 

einfach anschreiben, und ihm mit anzeige drohen.

 

ansonsten wirklich anzeigen.

 

:)B):P und wenn er in deiner nähe wohnt, abends mit ein paar kumpel vorbeischauen und ihm eine abreibung verpassen :ph34r::ph34r::ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso!Hier mal mein E-Mail die ich von ihm sofortnach auktionsende von Ihm bekommen habe.

 

Hallo heiko1078,

 

Hallo, meine Warnung kommt wohl zu spät, aber: schau Dir mal GENAU an auf was Du da bietest; Du bietest da nur auf ein leeres Paket und eine Info wo Du ein 7610 kaufen kannst !!!! Hier die Antwort des Verkäufers auf meine Frage: <<<< ich biete die schaupackung des handys an, damit du dir vorab ein genaues bild von dem artikel machen kannst, bevor du viel geld für das teil ausgibst. möchtest du es dann dennoch kaufen, so gibt es die info, wie du für nur 270,-EUR das gerät (NEU,OVP,GARANTIE) erwerben kannst. mfg roccob1510 <<<<< Ist der absolute Oberhammer, oder ?

 

Bitte beantworten Sie die Frage bei eBay, indem Sie auf die nachfolgende Schaltfläche klicken.

 

 

 

 

Vielen Dank

hilmi_de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er hat diese Auktion noch zwei mal drin und dazu noch ein Handy Sony Ericsson P900.

 

Und auch hier....

 

Ab einem Gebotsbetrag von 10Euro werde ich zusätzlich die Information preisgeben,wie Sie das oben beschriebene Originalgerät zum Preis von 399,95Euro bekommen können

 

 

Der scheint mächtig spass daran zu haben die Leute zu täuchen. :)B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nene, die Ossis, erst zocken sie uns damit ab als die Mauer fiel das viele sich

die 100 Mark Begrüssungsgeld "mehrmals" geholt haben an verschiedenen

Grenzstellen und jetzt so.... Ich schreib dem mal eine Mail das er ein Drecksack

ist, wir alle sollten das mal tun, vielleicht kriegt er ja dann Angst.

 

@Heiko 1080

 

rück mal dem seine Emailadresse raus, damit wir ihn bombadieren können.

Ich bin auf jeden Fall dabei! :)

Im Abzocken, haben die Wessis aber mehr Erfahrung.

Im Osten gabs nichts zum Abzocken, wie z.B. Ebay, Versicherungen, Immobilien, Aktien usw.

 

Also nichts gegen die Ossis.

 

Gruß

 

Phelbes

 

P.S. In Berlin war es doch für die Wessis ganz angenehm, billig einkaufen im Shop auf dem Bahnhof Friedrichstrasse. Zigaretten 1,80 DM ne 1 ltr.Flasche Four Roses 6,00 DM. Da war der Osten gut genug. Im übrigen hat uns doch Springer 40 Jahre lang bedauert und Euch verarscht. Oder sind wir nicht doch alles DEUTSCHE und sollten zusammenhalten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde da garnichts machen.

 

Die Beschreibung ziehlt nicht auf den Karton mit dem Dummy sonder auf das Handy.

 

Wenn man was verkauft, MUSS MAN DEN ANGEBOTENEN ARTIKEL BESCHREIBEN.

 

Alles andere ist Irreführend und nicht rechtens.

 

 

Lass es mal drauf ankommen was der VK macht.

 

Mail Ihn an und sage ihm, dass du für ein Handy 335 Euro ausgeben würdest und nicht für ein Dummy. Irren ist ja bekanntlich menschlich.

 

Sollte er darauf bestehen das Geld zu bekommen, gehe zur Polizei und mach eine Anzeige wegen Betrug. Dann kümmert sich die Polizei darum und Du kannst in Ruhe abwarten.

 

Normaler weise werden solche Sachen wegen geringfühgigkeit eingestellt.

 

Eine Klage beim Amtsgericht hat wegen einem Karton keine Cance.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der scheint die Sachen bei anderen als Dummy zu ersteigern und verkauft sie dann über diese ziwelichtige Auktion weiter - desweiteren hat er sich auch ein Spielekonsolenpaket (mehrere Teile zum weiterverkaufen ersteigert) und ein oder zwei Teile davon bisher angeboten und verkauft.

 

Kann sich so einer auf "Privatkauf" berufen - hoffe mal nicht.

Also am Besten auch einmal paar Versteigerungen von dem Kerl abspeichern.

 

MfG

dvbboxer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab in einer sogenannten "Hackerzeitschrift" (Naja Pc-Tricks) die ich mir mal gekauf hatte gelesen, das man seine Verpackungen nicht wegschmeissen sollte, sondern bei Ebay versteigern soll.

 

Also heute ist Sonntag! Heute wird schon mal garnicht von den Banken gebucht!!

Per Onlinebanking nehmen die zwar die Aufträge an, jedoch werden alle Tranzaktionen erst morgen durchgefürth! Auch wenn das Geld online schon vom eigenen Kto. abgezogen worden ist! An deiner Stelle würd ich sofort die Bank anrufen (NotTelNr) und das Kto und alle Buchungen sofort sperren lassen.

 

Dann würd ich einfach warten und warten, bis irgend ein Wisch von seinem Anwalt kommt. Wenn du Glück hast kommt vielleicht nichts. (Ausser ein paar leere Email-Drohungen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jungs...

 

Was ich bis jetzt gelesen hab sind zwar liebgemeinte hilfestellung dem Thread-eröffner gegenüber!

 

Wir sind doch ein Hilfsbereites Board,oder? Zumindest hilft man mir bei problemen!

 

Hier mein Vorschlag:

 

Wir Veröffentlichen einfach den E-bay Namen HIER im BOARD und wir ALLE unterstützen das Opfer indem wir ihn mit mails und drohung einer Strafanzeige bombardieren!!!Da es sich um sein E-bay namen handelt verstossen wir ja nicht gege irgendwelche Datenschutzrichtlinien!

 

Bei verdacht auf Betrug kann man schon inzwischen online strafanzeige erstatten ohne das man zur kassed belangt wird,den die Kripo ist verpflichtet die anträge nachzugehen!

 

Viele meinen jetzt es ist kein Betrug,naja wie auch immer!definitiv hat er den preis hochgepuscht und da kein Auktionator vorhanden ist sondern ein Programm diese Funktion übernimmt war es dann auch dementsprechend keine Auktion gem. Irgend eines gesetzbuches!(wird doch aktuell vorm OBERLANDESGERICHT) gerade verhandelt!!!!!!

 

Das ist einfach eine Irreführerei Und Vortäuschung eines zu verkaufendes jedoch nicht vorhandenes Objektes!

E-bay mag ja AGB´s haben aber sie müssen im sinne des STGB und BGB sein!

 

 

FÜR MICH IST DAS BETRUG! was meint Ihr? sollen wir nicht diesem Opfer beistehen und diesem Betrüger attackieren?

 

Der wird doch sicher dann sagen,"mensch wenn soviele leute mich an den Pranger stellen,dann lass ich es lieber!"

 

Was meint Ihr?

Lieben gruß an alle!

 

 

G-Force

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zumal er Dreck am Stecken hat

 

AM 18.09.04 Verkauft

Notebook Natcomp 7521 **defekt** Artikelnummer: 5122956373

Erfolgreiches Gebot: EUR 265,00 Endet: 18.09.04 15:55:49 MESZ Angebotsbeginn:

 

 

und nu läuft Die Auktion wieder

Notebook Natcomp 7521 **defekt** Artikelnummer: 5127888452

 

Aktuelles Gebot: EUR 203,00

Verbleibende Zeit: 4 Tage 18 Stunden

Angebotsdauer: 7 Tage

Angebot endet: 08.10.04 15:03:20 MESZ

(kann natürlich auch sein, dass der erste Deal nicht zu stande gekommen ist)

 

Kann man hier alles schön sehen.

 

 

h**p://cgi6.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?MfcISAPICommand=ViewListedItems&since=30&userid=+roccob1510+&include=0&rows=50&sort=3

 

 

 

Auf jedenfall Ebay MELDEN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Beitrag von Speckmaus trifft den Nagel auf den Kopf !

In der Beschreibung legt er sich fest .

 

Was hier die rumreiterei auf den Ossis angeht ..........

Einfach mal eingestehen das ohne die Wende die BRD schon 1990 da gestanden hätte wo sie heute steht ! (bis zum Hals in der Sch...)

Und giebt es nicht überall solche und solche ??

Auserdem stimme ich Phelbes voll zu !

 

@ G-force ich bin dabei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@UG.

Also ich habe wirklich nix gegen Ossis und auch das gestänkere finde ich affig, aber was Du aussgst ist ja die Höhe!

Ohne der Wende stünde Deutschland heute Schuldenfrei da! Und sonst nix!

 

Aber bitte jetzt den thread nicht in Ossi Wessi Konflikte ausarten lassen!

Zur Not auslagern in einen neuen!

Oder meinen beitrag löschen!

 

Aber musste schon gesagt sein!

 

Gruß

ü40

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast cyber_rest
nene, die Ossis, erst zocken sie uns damit ab als die Mauer fiel das viele sich

die 100 Mark Begrüssungsgeld "mehrmals" geholt haben an verschiedenen

Grenzstellen und jetzt so.... Ich schreib dem mal eine Mail das er ein Drecksack

ist, wir alle sollten das mal tun, vielleicht kriegt er ja dann Angst.

 

@Heiko 1080

 

rück mal dem seine Emailadresse raus, damit wir ihn bombadieren können.

Ich bin auf jeden Fall dabei! :)

lol geielr kommentar!!! was glaubste wie viele wessis in den osten gezogen sind!!! mich mit eingeschlossen deswegen kannste hier nciht sagen es ist nen ossi könnt genauso nen wessi sein der nun im osten lebt!!! daher bitte versuch dich mal anderster auszudrücken finde sowas euserst frech!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute Leute Leute,

 

meint Ihr nicht auch das dieses Wessi-Ossi-Gezänk hier in diesen Thread nicht hineingehört, zumal @Heiko1078 damit auch nicht wirklich geholfen wird. Betrüger gibt es doch hüben wie drüben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!Ihr seid einfach nur supi hier.Mit so einer Hilfeleistung hätte ich ihm Leben nicht gerechnet.Danke schonmal!Also ich finde auch das wir hier im Board mal ein Ebayforum einrichten sollten,damit sowas wie mir nicht noch jemandem passiert!Weil Ebaybetrügern sollte man echt mal auf den Zahn fühlen.Derzeitiger Stand der Dinge der Verkäufer hat sich immer noch nicht gemeldet!Mit dem Namen veröffentlichen finde ich im Prinzip gut,aber verstosse ich damit nicht gegen irgendwelche gesetze??Will mich nämlich nicht irgendwie strafbar machen!Also der Ebayname ist Roccob1510 Darf ich eigentlich auch seine adresse hier veröffentlichen?Die habe ich nämlich bei ebay angefordert?Also meine Frau ist schon ziemlich sauer auf mich das ich so duselig war.Aber sie sagt auch das sie sich den text bestimmt auch nicht bis zum ende durchgelesen hätte!Aber wie gesagt für eine Familie mit einem Kind ist das hier ne menge geld!Das war lang erspart und jetzt einfach weg??ßDas wäre für uns ein ganz grosses Unglück!! :)B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@heiko1078

 

 

Hast Du das Geld schon überwiesen ??

Hab garnichts gelesen das Du das schon gemacht hast!

 

Übrigens kannst zur Polizei gehen und Anzeige erstatten. Das was der macht ist Betrug !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wie gesagt für eine Familie mit einem Kind ist das hier ne menge geld!Das war lang erspart und jetzt einfach weg??ßDas wäre für uns ein ganz grosses Unglück!! :)B)

Sorry, aber wenn du mit deinem erarbeiteten Geld nichts besseres zu tun hast, als für über 300 Tacken nen Handy zu kaufen, dann scheint es dir noch zu gut zu gehen.

Anstatt das Geld in ein Stück High-Tech Schrott zu investieren, der morgen keinen Euro mehr wert ist, solltest du das Geld besser aufs Konto packen oder deiner restlichen Familie was gutes tun.

 

Aber das ist ja wieder ein anderes Thema, lassen wir das .....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...