Jump to content

Neuer Fernseher 16:9 oder 4:3


atego

Empfohlene Beiträge

Wenn Du öfters Filme schauen willst z.B. auf Premiere oder ORF ist 16:9 schon genial, dann sollte aber auch die Bildschirmdiagonale bei mind. 82 cm liegen, sonst hast bei 4:3 zu kleines Bild. Manche schauen auch ständig mit 16:9, gefällt mir persönlich nicht, wenn alle "breite Schultern und Köpfe" haben.

Aber wie gesagt ist meine Meinung.

Ich möchte nicht mehr auf 16:9 verzichten.

Gruß, gerri63

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt , 82 er als 16:9 ist das minimalste, zumal wenn man noch ein Stück entfernt sitzt,

Ne Marke ? Markenfernseher halt, hab jetzt einen fast 10 Jahre alten Philips, staune selbst wie lange der hält, aber Ich glaub von der Bildqualität her gibts bestimmt bessere, das sollte auch jeder für sich selbst entscheiden, einer hat mit dem Glück, einer mit nem anderen.

Gruß, gerr63

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

n kollege hat sich n philips mit pixel plus gekauft...16:9...

hab noch nie son geiles bild gesehen !!! pixel plus ist der hammer schlechthin....

gruss lummi

Also meine Schwester hat sich vor rund einem Jahr nen Philips Fernseher mit Pixel Plus gekauft. Pixel Plus sieht, meiner Meinung nach, nur bedingt gut aus. Wenn man nur "ruhige Filme" anschaut ist es ganz in Ordnung.

Wenn du dir z.B. die Massenkämpfe im Matrix Revolution anschaust, erscheinen ziemlich grobe Bildfehler weil Pixel Plus nicht nachkommt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über PixelPlus streiten sich die Geister, durch die höhere Auflösung ist das Bild zwar absolut geil, leider schleichen sich meiner Meinung nach zu viele Pixelfehler ein. Ich habe deswegen einen Philips ohne PixelPlus, bin damit aber auch absolut zufrieden.

 

Rein rational hat sich der kauf eines 16/9 nicht gelohnt, bei gleichem Preis bringt ein 4/3 eine größere Röhre mit, die Balken bei einer 16/9 Übertragung sind quasi gratis. Ich fand den 16/9 einfach schicker und weniger wuchtig, die 6 verschiedenen Zoomoptionen reichen auch aus, um bei 4/3 Sendungen ein gutes Bild zu bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe auch einen Philips 16:9 und 82er Bild und bin sehr zufrieden.

 

Beim Neukauf ist unbedings ein 16:9 vorzuziehen, denn das Gerät soll ja ein paar Jährchen halten.

Bei meiner Suche habe ich auch festgestellt, dass bei guter Ausstattung (100Hz, grosser Videotextspeicher, ....) die 4:3 TVs auch nur geringfügig billiger sind, also warum nicht gleich für die Zukunft kaufen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch 'nen PHILIPS 16:9. Ohne Pixel Plus.

Bin zufrieden damit. :)

 

Die Bildqualität hängt stark von der Rate des jeweiligen Senders ab...das geht von verwaschen bis exzellent...

Neue Filme bei PREM**** sehen z.B. phantastisch aus, ältere nicht so prall.

 

Du bekommst für 600 Euro heute einen guten 82er 16:9-TV.

Sehr gut sollen auch die Panasonic-Modelle sein. Einfach mal bei guenstiger.de kucken, da stehen auch Kommentare bei...

 

 

Gruß

emu-storch B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da ich mit 117cm etwas über den 82cm liege, habe ich auch keine breiten schultern.das 4:3 bild wird von meinem fernseher auf die komplette diagonale angepasst

@derberg

 

Was haste denn für ein Hammer Teil... Ists zu empfehlen...?

 

Schönen Gruß...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo wir gerade bei dem Thema sind.

 

Ich fasse da gerade ein Rückwandprojektor ins Auge. So zwischen 1,08 - 1,28 Meter und 100 Hz. Der macht beides 4:3 und 16:9.

 

Wegen der Haltbarkeit der Röhren habe ich die Infos bekommen das die genau so lange halten wie eine Röhre beim TV, heißt also werden mit der Zeit Helligkeit und Kontrast verlieren.

 

Gibt es da Gründe die Finger von zu lassen ???? Immerhin kosten solche Teile ca. 1700 - 2300 Euronen.

 

Gruß

 

Handi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da ich mit 117cm etwas über den 82cm liege, habe ich auch keine breiten schultern.das 4:3 bild wird von meinem fernseher auf die komplette diagonale angepasst

hi derberg,

 

sieht das Bild dann nicht etwas bescheiden aus ? Das verzieht sich doch total...!

Wenn du so eine grosse Glotze hast dann kannst Du doch auch normal 4:3 schauen.

Also ich find das furchtbar wenn sich die Köpfe so verzerren ! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen der Haltbarkeit der Röhren habe ich die Infos bekommen das die genau so lange halten wie eine Röhre beim TV, heißt also werden mit der Zeit Helligkeit und Kontrast verlieren.

 

Gibt es da Gründe die Finger von zu lassen ???? Immerhin kosten solche Teile ca. 1700 - 2300 Euronen.

@Handicap

 

Ich überleg auch schon immer, aber ein Rückprojektor hat keine Röhre wie das Wort Projektor schon wiedergibt. Das sind ganz normale "lol" Lampen wie bei einen Beamer mit der selben Laufzeit, also so 2000 - 4000 Stunden je nach gerät!

 

Das sit auch der grund warum ich jetzt doch noch Warte und mir irgendwann einen einigermassenen bezahlbaren LCD zulege!

 

Gruß

Ü40

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...