Jump to content

Premiere wird nicht freigeschaltet


Gast MacMurphy

Empfohlene Beiträge

Halo,

 

bin am verzweifeln, habe schon das Board durch, aber keine Lösung für mein Problem.

 

Habe seit einiger Zeit ´das Genius 1.7.0.4 Image auf meiner Sagem 2*I, leider bislang kein Premiere-Empfang, obwohl ich schon seit Monaten eine offizielle Start Karte besitze. Nach angeforderter Kartenfreischaltung kein Bild...

 

Nach einigen Monaten habe ich mich nun noch einmal dem Thema angenommen, nur bislang ohne Erfolg.

 

Bislang probiert:

 

Freischaltung bei Premiere angefordert und nach jeder Aktion 30 Minuten auf Start gestellt:

 

1. In camd3.config in /var/keys/

den Eintrag Slot3_AU_A=0 in Slot3_AU_A=1 geändert.

 

KEIN ERFOLG!

 

2. camd2 von Diethmar in Verzeichnis bin/ kopiert und per Telnet Befehl

 

chmod 755 /bin/camd2

 

eingegeben. Box neu gestartet...

 

KEIN ERFOLG!

 

Vielleicht liegt es daran das ich zwei camalpha.bin im Verzeichnis ucodes habe: einmal cam-alpha.bin und einmal camalpha-sat.bin. Lösche ich jedoch die cam-alpha.bin dann fährt die box nicht mehr hoch weil sie angeblich die ucodes nicht findet, spiele ich sie wieder ein läuft es....

 

Ich weiß das ich keine Ahnung habe, aber vielleicht kann ja jemand mit welcher helfen????

 

THX

 

Mac

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ich gemacht, aber bislang kein Erfolg, weist Du wie lange Premiere den Freischaltcode ausstrahlt? Habe vor etwa 1,5 Stunden angerufen...

 

Danke und Gruß

 

Mac

 

PS: Mei ucode heißt ucode1 macht das was?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut die cam-alpha ist ok.

jetzt ist die Frage ob die camd3 auch wirklich AU macht oder das du die camd2 richtig eingebaut hast.

 

Nimm mal das Image von Gwenny aus dem DL-Bereich. Läuft erstens super und du kannst über die blaue Taste und Emu-Menue auf camd2 mit Prem_Support umschalten.

Danach nochmal Premiere anrufen und ein Signal schicken lassen. Sag deine Frau hat umgeschaltet als du draußen warst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

@MacMurphy

  • Mit Windows-Commander oder anderem FTP-Proggy mit der Box verbinden.
  • das entpackte Image (*.img) auf die Box nach /tmp/ (und nur dorthin!) kopieren
  • mit der Fernbedienung über DBox-Taste->Service->Softwareaktualisierung->Expertenfunktionen->einzelne Partition einspielen-> Flash without bootloader
  • das nun angezeigte Image auswählen und OK drücken
  • die Sicherheitsabfrage mit "Ja" beantworten
  • Kaffee trinken gehen

@Schnukiputz

Die geht doch nur bei der ersten aktivierung der Karte, oder nicht?

Nee, hab erst letztes Wochenende eine geblockte Karte

(war dann zu) über diese Nummer freischalten lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, hab erst letztes Wochenende eine geblockte Karte

(war dann zu) über diese Nummer freischalten lassen.

@ SnowHead

 

Warst schneller als ich. :)B)

 

Als ich ein zweites mal anrief sagte der Compi das die Karte schon freigeschaltet ist und ich mit 'nem Mitarbeiter verbunden werde. Ist aber auch schon etwas her, vielleicht haben die was geändert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht sollte MacMurphy erstmal berichten welche Premierekarte er eigentlich besitzt. Bei einer S01 z.B wäre der ganze Aufwand umsonst.

Da hast du natürlich auch recht. Aber man geht eigentlich ja davon aus das er die Richtige S02 hat.

 

So, muß in die Heia, morgen arbeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Ho alle zusammen,

 

herzlichen Dank für Eure Hilfe und Geduld, ... das image hats gebracht, geflasht und siehe da, premiere ist hell!!! Vielen Dank!

 

THX

 

Mac

 

PS ist ne S02 Karte nur zur Info

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...