Jump to content

Aus DB2-Kabel mache DB2 Linux-Sat


Gast schnee

Empfohlene Beiträge

Hallo Männer ,

Ich möchte das Weihnachtsp. v. PW - Kabel mit dem Philips Res. kaufen

und mit Linux beschreiben, und ein EMU das anschliesend Sat läuft.

Ist dieses machbar und wie sind die erfahrungen damit.

 

Dank und Gruss

:cry: AK-46

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In ner Kabelbox steckt ein ganz anderer tuner als in ner Satbox. Da ist es mit nen Softwaretausch nicht getan. Da muss als aller erstes der Tuner gewechselt werden, und da wirds TEUER. Desweiteren müssen noch so 1-2 Kleinigkeiten dran glauben, und da sind wir mal schnelle beim Preis für ne neue Box.

 

Und ob die Sache nach einen tunerwechsel noch funzt, ist auch noch fraglich. es hat sich noch nimand daran gemacht, wozu auch!!!

 

MFG Trojan999 ;)

 

 

PS: Hol dir lieber noch ne Sat-Box, gibs im Zweitabo noch für 59, aber wohl nicht mehr lange. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vergiß das ganze, was du da vor hast. Aus einer Kabel eine Sat zu machen ist völliger Unsinn. Besorg dir lieber gleich ne Satbox, da du ja noch keine hast, wie ich das sehe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Äh, mal ne blöde Frage zwischendurch.

 

Vom preislichen mal abgesehen: Gibt es da nicht SAT-Reciever, die das SAT-Signal in TV Kanäle aufsplitten? Ähnlich wie bei Gemeinschafts-SAT-Anlagen? Wenn das Ding digitaltauglich wäre müsste das doch funzen, oder seh ich das falsch? Das wäre dann doch wie ein Kabeleingang?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier hat aber jemand schöne Träume! Wie soll man aus einer Kabel-Box eine Sa-Box machen ? Da gibt es 1 Lösung ! Die wäre: DAS KOMPLETTE INNENLEBEN AUSTAUSCHEN UND AN DER RÜCKWAND EIN WENIG RUMFEILEN! Wer macht das !!! Und Ihr meint bestimmt Umsetzer die Satkanäle in TV-HF Umwandeln. Gibt es, wer alle Sender sehen möchte kann dann bestimmt so ca. 10.000,- für solche komplette Anlage ausgeben. VIEL SPAß ! Schade um die Zeit, für solche Fragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mich verschrieben. Meinte ich auch aus einer kabel eine sat. das würde gehen (umgekehrt zwar auch, aber lassen wir das). Aber der Aufwand würde sich nicht mit den kosten decken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

@Mattelit

 

Das Motherboard ist nicht Identisch, da die 18V für SAT nicht da sind.

 

Umgekehrt also von SAT auf Kabel würde es noch eher gehen.

 

Ich denke die Diskussion können wir beendet, da sinnloserweise

Webspeicher verbraucht wird.

 

@linux

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...