Jump to content

Probleme mit eigenen Bouqets


Gast FT17

Empfohlene Beiträge

Hi Hi,

kann mir vielleicht jemand helfen?

Ich habe zwar schon einige erfahrung mit dem Umbau der Dbox2, ist jetzt aber die erste die ich für mich mache. Habe das Problem, dass ich halt auf meiner DBox die glieche senderreihenfolge wie auf dem Humi und der Dbox 1 haben möchte.

Habe mit dem DBox2Wizzard auch schon die Kanäle die die Box im Kanalsuchlauf findet herunter geladen und in die für mich richtige Reihenfolge gebracht. Nun bekomme ich sie aber nicht mehr funktionstüchtig auf die Box. Egal mit welchem Programm oder ob ich es via FTP mache, jedesmal nach dem neuladen der Kanalliste gibt es nur noch das Boquet "Andere" und darin alle sender in Allphabetischer reihenfolge. Was mach ich oder die box falsch? gibt es da irgendeinen Trick?

 

Ich verzweifel hier bald, häng jetzt schon seit rund zehn stunden nur an dem Sch...!

 

THX

 

Hiprob

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne dein Problem. Das habe ich auch schon gehabt.

Ich glaube es hängt von den Neutrino Versionen ab. Sprich 1.6.3, 1.7 u.s.w

Mein Vorschlag, mach es auf der Box. Da bist du genauso schnell, wie wenn du es per Editor am PC machst.

 

Per Box is es auch ganz einfach. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du es mal mit dem ZapitEditor 1.6.0.0 versucht (bei UMP im Downloadbereich)?

Damit kannst Du die Bouquets von der Box runterziehen, bearbeiten (einfach per drag and drop), auf dem Rechner speichern und die geänderten direkt wieder zur Box übertragen. Hatte noch nie Probleme mit dem Teil. Mußt dann nur noch Kanallisten neu laden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du es mal mit dem ZapitEditor 1.6.0.0 versucht (bei UMP im Downloadbereich)?

Damit kannst Du die Bouquets von der Box runterziehen, bearbeiten (einfach per drag and drop), auf dem Rechner speichern und die geänderten direkt wieder zur Box übertragen. Hatte noch nie Probleme mit dem Teil. Mußt dann nur noch Kanallisten neu laden.

Kann ich nur bestätigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen,

hatte auch das Prob mit dem neuen Img neXus-baSE-2004.08.30-2x-camd36xx.img. Hab alles versucht, runterladen bearbeiten rauf auf die Box, und alles war im A..... Wieder flashen, ein anderes Spiel wieder alles für die Katz. Habs dann auf der Box geändert nun paßt alles. Vielleicht weiß einer wie es vom Pc aus funktioniert. Oder wie man das Bouqet auf die bringt, so daß es funzt.

Gruß Rookie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Hi,

 

habe es gerade mit dem Zapit 1.6.0.0 probiert. Der einzigste unterschied ist der, dass das Boquet jetzt Alle Kanäle heist.

 

Werde es heute mittag weiter probieren.

 

Trotzdem schon mal THX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Zusammen,

ich habe es jetzt mit dem Zapit 1.6.0.0 vrsucht. erst Kanalsuchlauf, dann mit dem Prog runter laden, bearbeiten und mit dem Prog wieder hoch laden. und siehe da, der gleiche schei.. Kann es sein das es daran liegt, dass er wenn ich die sachen von der Box lade anmeckert, dass für 'Astra keine Position eingetragen ist und er dafür die 192 verwendet? Ich habe nur Astra und mache somit auch nur einen Suchlauf dafür.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erstelle das bouquet mit der box selbst.ist zwar ein wenig arbeit, jedochklappt das.dein prob ist, das das format nicht stimmt.warum auch immer.deshalb mit der hand erstellen.

wenn du mit einem editor arbeiten willst, dann nimm Proton.ist zwar kein senderlisteneditor, jedoch habe damit gute erfahrungen gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Nais2000 vom 12.09. meinte ich. Wenn du es bei 2 verschiedenen Boxen mit 2 verschiedenen Images versucht hast und es hat nicht funktioniert dann liegt das Problem wohl bei deinem Netzwerk und/oder bei deiner Hardware.

Hast du deine Netzwerkeinstellungen mal überprüft? Hängt die Box direkt am Rechner oder ist vielleicht ein Router dazwischen der das Problem verursachen könnte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...