Jump to content

D-box2 und CAM ALPHA


Gast Tommy3003

Empfohlene Beiträge

Hallo wie ich weiss hatt meine D-Box ein Cam Alpha drin ,Aber wie ich gehört habe kann man mit einen Allcam Modul mehr machen in Verbindung mit diversen Ka.ten, Frage wie bekomme ich ein Allcam in die Box durch Software update oder muss ich den Lötkolben anschmeißen also HILFE

Mfg Tommy3003

 

Meine Boxen

 

D-Box 1 Sat BN

D-Box 1 Kabel DVB 2000

D-Box 2 Kabel Linux

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du von deiner box2 sprichst, kann ich dir nur sagen, das die camalpha.bin eine datei ist, die dazu dient, einzustellen, ob du ne kabelkarte oder ne satkarte hast.

die dbox2 kann mit hilfe einer karte(z.b.Fun) lediglich ORF öffnen.für alles andere, wird ein emu(z.B.camd3)benötigt

 

 

anhand deiner hardware, müßtest du das aber wissen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

camd3 is der eigentliche EMU,du lädst dir einfach ein Emu Image runter,passend zu deiner Box,also 1xI oder 2xI...findest du hier im Download oder bei UMP Upload...dieses flashst du dann zb. mit dem Bootmanager

Musst aber deine Sat-Box erstmal in den Debug bringen,das geht so:

 

http://www.dietmar-h.net/

 

lies dich da mal durch,ist gar nicht so schwer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Box ist im D-Bug modus habe auch schon das neue jadi Image aufgespielt.

Image aufspielen geht am besten per FTP und dann unter Linux Updaten ,

Telnet u.s.w Das PW geht ,auch schon gemacht ,brauche noch genaue file angabe wegen den (Image cam3)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja wenn du schon im debug bist,dann ist FTP natürlich einfacher.Camd3 haben die meisten Emu Images schon Integriert.

Musst eventuell nur neue Keys einfügen,wo diese hinkommen poste ich dir hier mal kurz:

 

GBox: - /var/keys > irdeto, nagra, conax, seca, via

Camd3: - /var/keys > camd.key

Camd3.xxx: - /var/keys > camd3.keys

Evocamd(X-Mas Version): - /var/keys > Keylist.txt(softCam.Key), Autoupdate.Key(Autoroll.Key), Conax.key

Evocamd(X-Mas Version): - /var/scce > ram3.bin, ram7.bin, ram10.bin, ram11.bin, nagrarom3ext.bin, nagraepr3.bin, nagraepr7.bin, nagraepr10.bin, nagraepr11.bin

 

 

Was vorne als erstes steht sind die verschiedenen Emus,danach die Verzeichnisse,in die du die Keys kopieren musst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich glaub ihr redet etwas aneinander vorbei. So wie er schreibt hat er nur eine D-Box2 für Kabel, und da ist nicht mehr viel mit freimachen mit nem neuen Image.

 

@Tommy3003

Mußt Dir wohl ne D-Box2 für Sat holen, damit Du da mehr sehen kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit deiner DBox1 Sat mit DVB2000 und einer passenden Karte ORF und das Grundpaket der Holländer. Mit Amoncam noch die MTVs und ein paar Franzosen.

Canal+ Spanien braucht dann einen grössen Umbau oder eine DBox2 Sat.

Auf Hotbird geht auch noch einiges.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...