Jump to content

Netzwerkeinstellungen??


Gast commsft

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 72
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

@Modern World

 

jo. Hat hingehauen. :rolleyes::rolleyes:;)

War irgendwie gar nicht so schwer wie ich noch gestern Abend vermutet hatte. :wacko:

 

da werd ich mir jetzt mal versuchen das boxcracker 3,5 von ump zu installieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt wollte ich wieder im dbox2-boot die ppcboot angeben und ich hab dann noch das boxcracker in 13.img umbenannt.aber das geht jetzt nicht mehr(das flashen).

Was mache ich falsch.

Hab nämlich das yadi image drauf.

Muss ich nochmals flashresetten und schreibschutz aufheben?(glaub ich aber irgendwie nicht).

Wie geht das jetzt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das neue Image brauchst du nur per ftp auf deine Box ins /tmp-Verzeichnis spielen. Dann Taste DBox -> service -> Softwareaktualisierung -> Expertenfunktionen -> einzelne Partition einspielen -> flash without Bootloader . Dann wird das hochgeladenene Image angezeigt und wirst gefragt ob du flashen möchtest. Vorher mußt du noch Updatemodus auf manuell umstellen.

 

 

Dann kannst du Image ausprobieren und wenns nicht gut läuft wechselst du halt auf das nächste, das du auf die gleiche Art aufspielst.

 

Oder du lädst dir hier die Anleitung runter zum flashen:

 

http://www.keywelt-board.com/index.php?showtopic=27488

 

 

 

MfG Drake1002

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab das boxcracker mit FlashFXP auf meine box geladen.(bor ej... was ein upload speed :rolleyes::rolleyes: ).

Nach 3.sec. waren die 8MB da.

hab sie auch gleich gefunden unter bootpartution in der box.

aber wenn ich auf manuelles update drücke wird mir nur ein leeren /tmp verzeichniss angezeigt.obwohl ich bei FlashFXP sehe dass es noch da ist.

 

habs auch umbenannt in root.cramfs

 

was stimmt da nicht??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habs jetzt nicht umbenannt nach root.cramfs und prommt wurde es in der dbox angezeigt.

 

flash war jetzt gerade fertig.und zu meinem entsetzen wird jetzt "kein System" angezeigt.und er läd nicht mehr hoch.?

 

Was muss ich jetzt machen?

 

Nochmal aufschrauben und von vorne anfangen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

beim yadi hab ich einfach wie beschriebe das image in 13.img umbenannt und mit der ppcboot in einem ordner gehabt und dann auf start im d-box2 bootmangergeklickt,und schon gings los.

Das funktioniert aber jetzt nicht mehr.

Was kann ich noch tun?

 

p.s.

ich hab beides immer angeschlossen(null und cross-kabel).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zieh doch nach dem Flashvorgang den Netzstecker so 3-5mal. Hatte auch schon Images die so drauf waren.

Wenns nicht funzt, nimm das nächste Image. Versuch mal das Nais von UMP, läuft auf meiner 1X Sagem auch.

 

MfG Drake1002

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja danke.

Hat geklappt.

Aber ging nur mit dem Hallenberg-flash-assistenten.

 

Jetzt hab ich drauf. :rolleyes:

 

P.S.

Ich bin aber alles andere als begeistert von dem Image.

hängt ziemlich oft.Und wennn ich die box ausschalte,schaltet sie sich nach zirka 2 minuten wieder von ganz alleine ein.

 

und ich hab auch noch nicht rausgefunden auf welcher Taste der Fernbedienung sich so eine schöne übersicht aller Kanäle aufrufen lässt.(so wie beim humi).

und das mit den eingebauten cams macht mir auch noch zu schaffen.

Aber dafür gibt es ja den FAQ bereich den ich mal durchstöbern werde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne Übersicht der Bouquets bzw. der Kanäle eines Bouquets liegt auf der OK Taste. Kannst du aber auch unter dbox -> Einstellungen -> Tasteneinstellungen ändern.

 

MfG Drake1002

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...