Jump to content

Taq X


Gast drake1002

Empfohlene Beiträge

Hey leutz, habe jetzt tagelang gelesen und gesucht aber nix passendes gefunden.

 

Habe folgendes Problem, Taq X wird hell aber läuft nicht flüssig. Box zwitschert und Bild bleibt stehen...

Kann mir jemand helfen?

 

Phillips 2x, MM_JFFS2_040905 Image, Astra 19,2°

 

FreeX läuft mit scam ausgezeichnet...

 

 

MFG Drake1002 ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ kai-t

 

hatte diesen Beitrag gelesen:

http://www.keywelt-board.com/index.php?showtopic=36817&hl=

 

kann aber nicht wirklich was mit anfangen. Hab dann nach hashtable gesucht, und auch etwas gefunden, aber das passte nicht zu meiner Problematik.

Wurde denn hier im Board schonmal ein howto darüber geuppt?

 

 

Mfg Drake1002

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schau mal hier

http://www.keywelt-board.com/index.php?sho...=0entry242290

 

das ist das was kai-t meint.

allerdings tippe ich bei dir auf ein zu schwaches signal.die schüssel muß schon korrekt stehen.der transponter auf dem TAQ gesendet wird ist etwas schwach, deshalb haben viele hier probleme mit dem Empfang.in erster linie sind es aber die leute, bei denen die schüssel nicht sauber eingestellt ist.

du kannst das ganz einfach testen, indem du mal newcamd oder evocamd benuzt.dort sollten keine hänger , bei einer korrekten schüsselposition, auftreten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, bei Sky und Taq treten hänger auf wenn man camd3 zum entschlüsseln benutzt. Diese kann man beheben in dem man die Hashtable lang genug macht und im Keyfile die länge anpasst wie hier in den links beschrieben. Da er schreibt er hat das Prob nur bei Taq tippe ich auf die zu kurze hashtable, oder falscher eintrag in der key datei...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@kai-t

 

Handy bzw. Funktelefon in der Nähe von was? Von der Box so 2m Abstand und Handy nicht am Ladekabel.

Bei ber hab ich was zwischen 50 und 60 schwankt ständig.

 

Oder liegts am LNB oder ist die Schüssel (60cm) für ein Twin LNB zu klein?

 

 

 

 

MfG Dake1002

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ISDN Telefon, schnurlos. Jetzt stromlos und ber ist jetzt weit links, Taq hängt aber immernoch, egal mit welcher cam. Mit welchem Prog kann ich denn die hash60.bin bearbeiten? Im Notepad bekomm ich nur Hyroglyphen.

 

MfG Drake1002

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@drake1002

 

wenn du mit newcamd hänger bei TAQ hast, stimmt deine schüssel nicht!

alleine das deine BER anzeige sich schon bewegt, sagt mir, das deine schüssel nicht stimmt.mit meiner schüssel schiele ich auf astra, und da bewegt sich bei der bitfehlerrate nix.

stell deine schüssel mal nach.

 

 

die mask60.bin kannst du dir mit einem ftp programm ansehen, indem du auf die datei rechts klickst, und unter eigenschaften dann die größe siehst.

ich hänge mal die große hash60 mit an.dazu muß in den keys natürlich die 4200 eingetragen sein

seca_mask_60.rar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@derberg_de

 

Hab jetzt die Größe geändert auf 4200.

Habe jetzt nen glattes Bild, was sich sekündlich ändert, also hackt. Würde ne größere Schüssel besser sein? Hab jetzt ne 60er, oder reicht ne Neuausrichtung?

 

MFG Drake1002

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@derberg_de

 

Yepp hab ich. Danach war das ja mit den Bildern, wie ich es dir per PM mitgeteilt hab. Werd die Schüssel nochmal ausrichten und dann funzt es hoffentlich, wenn nicht hol ich mir ne größere.*g

 

 

Hab jetzt die Sagem mit Nais Image dran, BER auf 0, SNR 55769 und Sig 22616.

Taq XY läuft zu 100% und die anderen sind nicht verfügbar :-( Auch nach Kanalsuche nicht...

 

 

 

MfG Drake1002

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...