Jump to content

Probezeit und Kündigung.


Gast Sat-men

Empfohlene Beiträge

@suicidecrew

 

Das was Du geschrieben hast, ist wohl eher ein Scherz,

54 Stunden a 5,- Euro......

 

Wobei ich nicht an Deiner Aussage zweifle,

sondern vielmehr an dem Verstand des Arbeitgebers.

 

 

Keiner, und ich wiederhole nochmals...........

keiner sollte ausgebeutet werden..........

 

 

Arbeitsangepasste Leistung wäre in Ordnung,

aber nicht arbeiten unter eigentlichem Lohn- / Leistungsniveau,

schliesslich ist die Slavenzeit entgültig vorbei.

 

 

@all

 

Ich muss feststellen, das ich doch viele von euch falsch eingeschätzt habe,

man merkt, das immer mehr Arbeitnehmer, auch die Ansichten des

Arbeitgebers teilen und so sollte es aber auch andersrum sein.

 

Also weiter im Thread....bis jetzt alles Top....prima.

 

 

Gruss One X

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ich bin am 01.04.2004 bei einer Firma angefangen mit einer Probezeit von 6 Monaten mit mir sind noch 8 Weitere bei der Firma Angestellt worden und in den letzten 3 wochen 4 wieder entlassen worden ohne angaben von Gründen ich habe nun Angst das ich einen Monat vor Ende meiner Probezeit auch Entlassen werde B) Darum habe ich eine Frage sollte ich 1 monat vor beendigung meiner Probezeit entlassen werden sollte Habe ich eine Kündigungsfriest von 4 Wochen Also fast bis zum Ende meiner Probezeit nun kann ich was gegen die sache unternehmen ? Oder muss ich das da´n einfach hinnehmen oder kann ich irgendwas dagegen machen ? Ich mag die Arbeit und will nicht wieder Arbeitslos werden!! Danke für euere Hilfe....

Meine Firma ist da kulant.

Jeder neue MA hat 6 Monate Probezeit mit 4 Wochen Kündigungsfrist.

 

Leider machen das die wenigsten.

 

Und wenn das in diesem Land so weitergeht, werden wir wohl wieder in den Frühkapitalismus zurückfallen.

 

Oder besser noch wir werden alle Sklaven.

 

Gruß

 

Phelbes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich kann nur sagen das 6 Monate Probezeit normal sind !

 

Wenn dein Arbeitgeber sich entscheidet das du innerhalb der 6 Monate gehen musst ist das ok. Du hast ja auch das Recht innerhalb der 6 Monate zu gehen.

 

Und man kann immer noch im IT Bereich ne Menge Geld verdienen ...

 

Ich wechsele zum nächsten Jahr auch die Firma und würde mich mit 1300 Brutto nicht zu frieden geben ...

 

Man muss dazu aber auch sagen das man nur viel Geld verdienen kann wenn man viel Zeit mit Weiterbildung verbringt.

 

Da komme ich so mit Arbeitszeit auf 60 Std. Woche ...

 

Dafür kann man aber auch ca. 2600 - 3000 Euro Brutto verlangen ohne das der Arbeitgeber moppert.

 

Alles eine Frage der Preis / Leistung.

60 Std. Woche und 2000-3000 Eus Brutto? B):D

 

Das wären ja bei im Schnitt 22 Arbeitstagen 264 Std, also bei 3000 Eus Brutto, gerade mal 11,30 Eus die Stunde, bei 2600 Eus nur 9,85 Eus. Da bekommt man als Verkäuferin bei Schlecker einen höheren Stundenlohn.

 

Ist aber besser als Sklavenarbeit. Und Dein Arbeitgeber freut sich auch, das er an Dir gut verdient.

 

Bleibt noch die Frage, was Du da noch vom Leben hast, wenn Du täglich 12 Std. arbeiten mußt. Reich wirst Du dabei auch nicht und Alt wohl auch nicht.

 

Gruß

 

Phelbes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast suicidecrew

@one-x

 

ist aber wirklich so....

 

ich hab auch echt schon daran gedacht zu kündigen.. aber das in dieser zeit..

dann bekomme ich erstmal 3 monate sperrung vom lieben Arbeitsamt...

 

und als sozialschmarotzer will ich auch nicht gelten... Ich will ja weiterhin arbeiten..

Die sauerei ist ja nur das man fast keine Kohle mehr für seine arbeit bekommt..

 

und im moment gibts ja auch keine angebote..

Obwohl ich mir ohne scherz schonmal überlegt habe Putzen zu gehen...

die Verdienen mehr...

 

Wir haben bei uns z.b. jetzt auch einen der war Admin bei BASF.. der müßte bei seinem Leistungsstand eigendlich das 3 fache bekommen.. der verdient jetzt genausoviel wie ich! B)

 

Glaub mir ich hab mich schon ein paarmal gefragt obs das sein kann!

 

und er hatte neulich auch ein Vorstellungs gespäch bei der GAD (die machen Software für Banken und so) da wolten die dem glatt 1200 EURO zahlen...!!!

und das hat der sogar schriftlich..

 

und ich sag euch es ist verdammt schwer mit dem Geld was ich ausgezahlt bekome zu leben.. Das sind jetzt ca 950 €.. und davon dann Miete, Versicherung, Sprit fürs auto, Essen, Klamotten! achja Inet DSL usw.... und schon ist man bei 0 €.. Ich kann von glück sagen das meine freundin auch ne stelle hat.. sonst würd ich nie über die runden kommen..

 

Und das in der Achsotollen IT branche!... Leute ich sach euch nur eins spart euch das Studieren.. und malocht auf dem BAU! da bekommt man noch was für seine Arbeit!...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast suicidecrew
Da bekommt man als Verkäuferin bei Schlecker einen höheren Stundenlohn.

 

ne stimmt nich ganz

ich kenne eine die arbeitet bei schlecker vollzeit,, die bekommt auch nur 1350 €

 

und zum thema weiterbildung kann ich nur sagen das ich mich sehr wohl weitergebildet habe... MCSE, MCP usw.. auch NOVEL und Sisco schrott..

 

ES NUTZT EINEM ABER NICHTS!!!

 

Die Firmen holen sich dann lieber einen guten günstigen IT-Inder der arbeit dann schon für die Kohle!

 

Und lacht jetzt nicht!!

Den Satz mit dem Inder hab ich genau so bei einem Vorstellungsgespräch gehört!!

 

Deutsche sind einfach zu teuer für die wirtschaft...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@suicidecrew

 

Ich sage da nur noch......

 

 

RESPEKT und KOMPLIMENT für Deine Einstellung, :D:P

 

Leute Deines Schlages sollte man echt richtig bezahlen,

wer weiss wo man Sie überhaupt noch findet.......... B)

 

 

 

Mit Gruss von One X

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja mein Firma Bezahlt richtig gut ich habe 1350 Netto ist eine Volkswagen Tochter :D Habe aber auch 3 Kinder B)

Jo, das liegt so im Mittelfeld,

das zahlen wir unseren Verkäuferinnen auch.

 

 

Gruss One X

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo jemmy

das ist richtig das man dem Arbeitsamt so etwas meldet, wurde in meinen Fall auch gemacht. Das eine Firma Leute beschäftigt und nicht den Lohn zahlt

die jedoch haben weiter Leute in die Firma geschickt und somit in die Armut

wir brauchen keine Arbeitsämter mehr die schicken uns doch auch nur zu den Computern .Wenn man sich meldet sagen die nur hatt sich was bei Ihnen geändert

Nein? gut angenehmen Tag noch.

 

 

 

B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OFF TOPIC

warum sind 6 Monate Probezeit zu lang ???? versteh ich nicht ...

 

Was ich verstehen kann aus Sicht eines Arbeitnehmers, ist die -in Einzelfällen- begründete Angst, quasi 6 Monate ausgenutzt zu werden -schließlich strengt man sichja auch an, und dann gefeuert zu werden ... von heute auf morgen .... ok ... nachvollziehbar ... aber andererseits .... für einen Langzeitarbeitslosen kann das auch von Vorteil sein .... denn nach 6 Monaten sozialversicherter Beschäftigung hat er wieder Anspruch auf A-Geld ... wer als Langzeitarbeitsloser nach 3 Monaten wieder fliegt, hat Hartz IV an der Backe ... was ist denn aus Sicht des Arbeitnehmers besser ????

 

Ich selber stelle auch neue MA mit 6 Mon. Probezeit ein ... allerdings mit dem Unterschied, daß es monatliche Gespräche gibt, wo beide Seiten Tacheles über Stärken und Schwächen, Probleme und Verbessungen reden .... nach den ersten 3 Monaten wird dann über die erste Gehaltsanpassung gesprochen ... und nach 6 Monaten stehe ich dann vor der Entscheidung, behalte ich den MA oder nicht .... aber finde mal MA, die Deinen Ansprüchen entsprechen .... es fängt an bei den Bewerbungen .... Orthographie .... was das denn, ich bin nicht krank .... Grundrechenarten grausamst (.... 5+19/2 ... ähhh....ohne Taschenrechner????) ... solche Sprüche hörst Du von angeblich Ausbildungsplatzsuchenden .. was soll ich mit denen... bin ich ne Grundschule ???+.. da krieg ich das kalte Kotzen ..... genauso wie bei Arbeitgebern, die immer noch nicht begriffen haben, daß es sich langfristig rechnet, auf motivierte und zufriedene MA zurückgreifen zu können ... denn wer zufrieden ist, arbeitet besser, effektiver, und schneller ... ist darüber hinaus belastbarer und spielt damit die vermeindlichen Mehrkosten immer wieder ein ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...