Jump to content

D-Box 1 für Kabel und Sat ?


Gast 4.quattro

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

Gab es mal ne 1ser D-Box die alles, also Kabel und Sat konnte.

Ein Bekanter hat wohl so eine.

Das einzige was mir an der Box aufgefallen ist, das die Antennenstecker nebeneinader angeordnet sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@derberg_de

 

O-Ton Bekannter.

Es gab von der Ur-Version aus DF1-Zeiten eine Version der dbox1, die für beides Ging ... der Daddy von nem Kumpel hatte so'n Teil ... in Berlin am Kabel angeschlossen und im Ferienhaus an der Ostsee an Sat ...

Einfach mittels Adapter.

Damals gingen die Kabelkarten auf jedenfall auch in einer Sat-Box (umgekehrt kams auf den Kabelanbieter an) ... Ging bis zur Umstellung auf Nagra im Letzten Jahr.

kann sein, das das immernoch geht ... glaube aber nicht

 

Diese Aussage macht mich stutzig... :D

 

Die Sache ist die, habe schon seit langem eine KabelD-box1, möchte aber auf Satelit umstellen aufgrund der Qualität der Sender (Streaming SCSI+ Plasma). Dafür habe ich auch schon eine Sat D-box 1 , aber noch keine Schüßel. ( Ist in vorbereitung)

 

Den Kabelanschluß (7 euro / Monat) möchte ich aber nicht kündigen, sonst müßte ich für die anderen Fernsehgeräte noch mehr Aufwand betreiben.

 

Jetzt währe es interesant nur mit einer Dbox1 das ganze im Wohnzimmer

zu bewältigen, es sind schon genug Geräte im Rack, und ein Dvbt- Tuner soll

denächst auch noch seinen Platz finden... B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Sat/Kabel Kombination gab es bei der DBox1 nie.

Aus der 1.Serie von DF1 gab es Satboxen mit Koaxsteckeranschluss, Diese Sattuner konnten aber trotz Koaxanschluss nur das QPSK Verfahren für Sat und nicht das Quam Verfahren für Kabel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...