Jump to content

welches neue Auto?


isas

Empfohlene Beiträge

@ONE_X

 

Das mit den Japanern kommt mir bei dir irgendwie bekannt vor........frag mich woher :D:D

 

Waren es vielleicht die fernseher B):D

 

Ich kapier eines nicht bei dir: du hast eigentlich immer, aber wirklich immer auf alles eine Antwort. das ist ja erst mal nicht weiter tragisch.

Aber deine Antworten sind dermaßen extrem und auch wiedersprüchlich, das sich bei mir die Fußnägel rollen.

 

Hast du eigentlich etwas deutsches zu hause, oder ist deine Frau auch Japanerin :DB):D

 

Nee, aber mal im Ernst: du kannst jetzt sagen was du willst, aber für mich kommt bestimmt kein jap. Auto in Frage. Den ADAC Berichten trau ich sowieso nicht. Warum? Ein Beispiel:

In einer Stiftung Warentest Zeitschrift wurden vor geraumer Zeit Satschüsseln getestet, mit Naßzelle und allem Pi Pa Po. weißt du was rausgekommen ist? Technisat-Schüsseln belegten einen der hintersten Plätze..... :D

Wieso? Sie rosten :P

 

Und jetzt für die Unwissenden: Technisat Schüsseln sind aus Pulverbeschichtetem Aluminium incl. LNB-Arm und Masthalter. Schrauben sind aus V2A. :D:D

 

Und jetzt erzähl mir mal noch was von Statistiken, Tests und son Scheiß.

 

Wenn du mich fragst: alles gefackt und dienend einem Zweck: demjenigen, der das meiste Geld geboten hat!! :rolleyes:

 

Und dann noch was zu deinen vielen Autos: sag mal, bis wann wurde der Opel Admiral gebaut? War das auch eine auf deinen Namen lautende Neuzulassung? :D

 

Gruß isas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 59
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

So ungern ich das tu ich muss OneX da recht geben,

 

Habe eine Toyota Corolla Xl 1.3 L 12 V Baujahr 80 gehabt. Den hab ich bis 92 gefahren 380000 Km auf der Uhr, da habe ich den meiner Schwester geschenkt die hat den noch weitere 4 jahre gefahren Laufleistung 460000 Km.

Da hat sie ihn noch verkauft.

 

In der Zeit Rep :

 

eine Lichtmaschine, aber auch nur weil ich trottel die Batterie kurzgeschlossen hatte in damit nen Kurzen in der Lima fabriziert hatte.

 

Ansonsten keine Mängel. Ach ja der hatte 96 auch wieder frisch TÜV bekommen ohne Mängel.

 

Meine Mutter fährt nen Carina Baujahr 90 Keine Mängel, mein Bruder nen Corolla BJ 88 keine Mängel.

 

Muss man da noch was sagen ????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@isas

 

Hey, und was heisst hier widersprüchliche Aussagen ?

 

Ok..mag nicht alles was aus Old Germany kommt Schrott sein....nein, das ist nicht

damit gemeint....

 

viel mehr die Tatsache, das die meissten, auch hier im Board, arbeiten müssen

für ihr Geld und nur die Wenigsten, können damit Protzen, Geld verschenken zu

können.

 

Was wiederum für die meissten Produkte ...Made in Germany...zutreffend ist.

 

 

Wenn Du Recht hast, dann mit der Stiftung Warentest....,

ich bin auch der Meinung, das die ein wenig geschmiert werden.

 

Beim ADAC habe ich das noch nicht feststellen können, obwohl ich denen

auch nicht unbedingt alles glaube.

 

Aber das mit den japanischen Autos ist halt mal Fakt,

die laufen noch, wenn andere deutschen Autos schon tot und beerdigt sind.

 

 

Hmm, ansonsten meine Frau....eine Japanerin ? ....warum nicht ...lol :D

das wäre doch mal was, besonders wie die zu ihren Männer stehen.. :rolleyes:

 

Nein im Ernst, mein Lebenspartner ist eine Deutsche.

 

Im übrigen hast Du schon Recht, die meissten deutschen und europäischen

Produkte um mich rum, habe ich bereits schon gegen Japanische ausgetauscht,

ganz besonders im Bereich Elektronik...

 

denn davon will ich nicht mal deutsche Produkte geschenkt nehmen.

 

 

@xennex

Warum so ungern....magst Du mich auch nicht, weil ich die Wahrheits sage ?

 

 

@all

ich hatte es früher schon einmal erwähnt, ihr müsst euch unbedingt mal

den Film.....das Märchen von Made in Germany ansehen.....unbedingt...!!!

 

Gruss One X...nein der Admiral von Opel war ein Gebrauchter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kleiner typ volvo 240 classic hat kein schnickschnack ist günstig kannst alles selber reparieren und keine elektroniuk kannst damit einen panzer transportieren , und wenn du einen unfall baust mit einem Cherokee Jeeep kannst du dem versicherungsheini mal erklären wiso der Cherokee Jeep einen totalschaden hat und dein volvo nur einen lackschaden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Kellerassel

Hi Ho!

Bin gerade 2 Wochen durch Norwegen Gebrettert.

Mazda 323

Das Gefährlichste war nur auf und von der Fähre zu kommen(Tiefer) :D

2ter Gang die Berge Hoch,kein Ölverbrauch,8 Liter Sprit und Schnurrt wie ein Kätzchen.

Sicher es ist kein Rennwagen,aber ein zuverlässiges Auto!

Also in den 90ern war der Rover 216 auch ein sehr zuverlässiges Auto.

Warum? Damals waren noch die Honda Maschienen drin.

Danach haben die Engländer einen Teekocher drausgemacht :D

216i Turbo,der Turbo kam aus England und der ist schon gerne mal Abgefackelt :D Die Karre gehörte Damals zu den 5 Schnellsten Zugelassenen Strassenwagen,da hats dich bei 200kmh im 5ten Gang beim Gasgeben noch in den Sitz gedrückt B) uiiiiiiiii........

Naja und dann kam BMW und hat den Guten Start von Rover zu nichte gemacht :D War zwar Teuer für die Jungs,aber hat ja Bestens geklappt!

Ich habe aber nichts gegen Deutsche Autos,nur der Astra wird wohl nie der Bringer? Es war ja der Kadett nachfolger,aber das würde ich als Gescheitert ansehen, oder? :rolleyes:

 

Kellerassel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, da sagte doch der Deutsche:

 

"Also mein Wagen ist absolut toll und zuverlässig und schon 7 Jahre alt,

mit über 120.000 gefahrenen KM stellt euch mal vor" :D

 

Dann kam die Frage nach den Werkstattbesuche. :P

 

Wieder der Deutsche....!!! Werkstatt !!! kenn ich nicht,

war vor 6 Monaten mal drinn, Auspuff kaputt, war aber ein normaler Verschleiss.

 

Ja gut, vor 15 Monaten musste das Getriebe überholt werden, na ja bei über

100.000 KM war es ja kein Wunder.

 

Ja gut vor 18 Monaten Lichmaschine defekt, kann bei einem Alter von 5 Jahren

schon mal passieren.

 

Ach ja, die Batterie musst auch nach 4 Jahren gewechselt werden,

hmm, ich glaube es lag an den zu often Kaltstart´s.

 

Äh, Ölverlust nach 5 Jahren, muss wohl ein Werksfehler vorgelegen haben.

 

u.s.w. ................. :D:D:rolleyes::D

 

 

Ich würde aber ...nie... ein Japaner fahren wollen ..... :DB)B):D

 

 

Hmmmm, war wohl ein Opelfahrer....

......eventuell mit einem Tankstellenkiller......mit einem Astra..... :D:D

 

 

 

Und dann die Frage, an einen Deutschen, der einen Japaner fährt.

 

Zufrieden........jo.

Probleme........no

Alter des Fahrzeuges ? ............10 Jahre

KM Stand ? ............................180.000 KM

Werkstattbesuche / Reparaturen ? ...........ausser der Inspektion

 

........überlegen....überlegen....nochmals überlegen.....

 

dann kam das ...Ja.

 

Ja, demnächst muss ich hin.....bräucht eventuell mal einen Auspuff......

 

 

 

Gruss One X

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke euch allen für die guten Tips.

Eine 4-Rad getriebene, unkaputbare Rennmaschine wird es nicht werden. Ich hatte ja schon Anfangs erwähnt das es bequem, praktisch für Beruf und Privat sein sollte.

 

*Fließheck scheidet da aus, ebenso Limo.

*4-Rad Antrieb ist in der Stadt nich nötig.

*Der Tip mit dem Volvo ist gut gemeint, früher hab ich meine Autos immer selbst repariert. Gelenkwelle mal ebend kurz so 22:00Uhr wechseln....e.c. hab ich alles durch, nur aus dem Alter bin ich nun wirklich raus....es sollte wirklich kein Bastelauto sein.

 

Nennt mir doch mal ein Japaner mit Benzinmotor,Automatikgetriebe (DSG wäre besser :D:D ), Euro4 und das Outfit in etwa wie der Touran. Ich kanns nicht ändern, Jungs, aber der hats mir nun mal angetan :rolleyes::D:D .

 

Gruß isas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry falls das falsch rübergekommen ist, ein alter Volvo ist nicht ein bastelauto in dem sinn das du dauernd basteln musst wir hatten in unserem 14 jährigen auto nur 2 - 3 mal kleinere Probleme wie kühlwasserdingsbums, und Licht aber wenn du das selber machen willst kannst du für den gleichen preis wie die werkstatt ist kurz nach schweden reisen und in den Biltema shop gehen und ersatzteil holen. also den volvo 240 würd ich mir mal wirklich durch den kopf gehen lassen er ist unkaputtbar und günstig als occassionsfahrzeug zu bekommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@isas

 

ich wünsche Dir echt alles gute mit dem VW...

 

ist ein Gesicht aus der Mitte......lol...na..im Ernst es gibt viel schlechtere...

 

 

 

Also...toi..toi...toi...

 

 

 

Gruss One X

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ONE_X

 

danke, danke....aber

 

@all

ich war grad bei Honda und Mitsbischiiii :D ich meine Mitsubishi :D .

Bei Honda gibts wie gesagt den Accord und den HR-V, die in Frage kämen.

Der Accord hat zwar Euro4 im Gegensatz zum HR-V B) , verbraucht aber städtisch 12L. Der Accord ist meiner Meinung nach auch nicht unbedingt das Stadtauto, denHR-V bekommt man nur mit Schaltgetriebe. :D

 

Mitsubishi bietet den Spacewagon....der gefällt schon eher :D:rolleyes: . Auch Euro4 ist ok :P , aber: es gibt nur 2,0 oder 2,4 Liter Hubraum, 5-Gang Schaltgetriebe (außer 2,4 Liter, dort 5 gang Automatik), und dann kommt aber der hammer: städtischer Verbrauch: 12,6 Liter :DB)

boooehhhh, also jetzt sagt mir mal: wieso steht ihr alle auf die Spritfresser?

 

Bei deutschen Autos (ich will jetzt nicht so VW-lastig wirken :D ) gibts 6-gang Getriebe als Standard, und 6-gang Automatik auf Wunsch. Das spart Sprit!!

Mit Schaltgetriebe sind städtische Verbräuche von 9,5l, Automatik mit 10,5l drin. Dank innovativen DSG, ist der Verbrauch wie Schalter, und das Fahren wie Automatik, allerdings zusätzlich ohne Vortriebunterbrechung beim Schalten.

 

Wieso gibts das nicht in den Japanern?

Kann es sein, das die Autos von den Japsen desshalb länger halten, weil sie alte, aber dafür bewährte Technik verwenden, und die deutschen Konzerne innovatieve neueste, aber dafür anfällige Technik einbauen??? :D:D

 

Auf jedenfall haben mich die Details der erwähnten Modelle nicht überzeugt!

Und ihr könnt nicht sagen das ich mich nicht gekümnmert habe!

 

Gruß isas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@isas

 

Äh, Japaner alte bewährte Technik..?

 

Nö, nö...die haben neuere Technik drin als Deutsche...

 

 

Zum Vergleich, bitte auch Äpfel mit Äpfel vergleichen

und nicht Äpfel mit Rosinen....

 

 

Also, wenn, dann z.B. ein Benziner gegen Beziner vergleichen,

wie auch dann Kubic und PS gegen gleiche Kubic und PS....,

und natürlich auch Kombi mit Kombi und Gewicht mit Gewicht,

zudem noch größe des PKW mit ungefähr gleicher Größe,

tja, und dann auch bitte Schaltwagen gegen Schaltwagen.

 

 

Und siehe da, Du wirst sogut wie keinen Deutschen finden,

der wiederum einen Japaner beim Spritgeizen schlägt.

 

 

Gruss One X

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ONE_X

 

ebend doch!! :D

die 12,5l beim Accord sind mit Schalter. Aber der kommt eh nicht in Frage, dann eher der HR-V, und der ist nicht viel besser im Verbrauch, schau selber mal auf die Page.

 

Sag mal, dachtest du wirklich ich vergleiche Diesel mit Benzin??? Nee, nee, darauf hab ich schon geachtet!!

HR-V VS Touran ist doch ok, oder?

 

Und dann Technik: wieso baun die Japaner kein , aber wirklich kein 6-Gangschaltgetriebe?? (abgesehen vom Automatikgetriebe)

 

Ich bin ja wirklich kein Neunmalklug, und hab mich lange nicht mit neuen Autos beschäftigt, aber jetzt schon....und da hab ich diese Erkenntnisse gemacht.. B)

 

Und jetzt war ich nochmal bei Mazda:

MAZDA PREMACY

 

Benziner:

- 1,9l und 2,0 l

- 5-gang Schalter oder 4-Stufen Automatik :D:D

- städtisch 10,5 oder 11,5l

 

Nebenbei: die TD-Variante mit 2l Hubraum nimmt sagenhafte 11,5Liter :rolleyes::D:D bei VW verbraucht ein 2l-TD 8,3l :D ....sag mir jetzt nicht das ich irgend was falsch gemacht habe!? Ich hab mich nur informiert und verglichen.

 

Und jetzt bist du wieder dran.... B)

 

Gruß isas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast surferinkognito

@ isas:

 

du hast nich zufällig mal über einen cdi nachgedacht, oda? ist natürlich alles ne frage der kilometer, aber der verbrauch ist unschlagbar.

 

fahre einen mercedes E270 CDI (Kombi; Automatik), der mit chiptuning auf etwas über 200ps kommt. fahre im jahr ca. 80-100.000km (kurierdienst) und habe jetzt insgesamt im durchschnitt der letzten 8000km 8,1 l verbrauch. hatte vorhin einen 300er turbodiesel (auch e-klasse), der auch gerne mit 12-13 litern dabei war.

 

in der stadt kommt der cdi nicht über 10l - und dat ich die 200ps nicht unter der haube schlummern lasse sondern auch auf die straße bringe, brauch ich nicht zu schreiben, oder? ;-) ist allerdings auch ein avantgarda, also sportfahrwerk.

 

naja, ich wollte das ganze nur mal angemerkt haben, vielleicht denkst du ja mal drüber nach...und platz ist natürlich in der e-klasse auch durchaus genial.

 

 

falls hier jemand mitliest: ich hab den 300er turbodiesel durch einen ml400 cdi mit lorinser chiptuning ersetzt (verbrauch is jenseits von gut und böse, aber 221kw wollen eben ernährt werden und bei dem gewicht...). wäre schön, wenn sich ein anderes m-klasse-fahren melden würde, meinetwegen auch n 270er cdi, aber bitte kein benziner.

 

sommerliche ostseegrüße

 

surfer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nebenbei: die TD-Variante mit 2l Hubraum nimmt sagenhafte 11,5Liter

 

Falls du damit den Premacy meinst, muss ich dir widersprechen.

Ich habe den jetzt ca. 3 Monate und der Verbrauch beträgt bei zügiger Fahrweise ca. 7,5 Liter.

Das ist jetzt mein 5. Mazda, nie irgendwelche grosse Probleme gehabt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@surferinkognito

 

Hab mich informiert. Ob CDI, GDI, TCDI oder weiß der Geier was da alles auf den Heckklappen so steht...es gibt nur Common Real oder pumpe Düse. Und alles sind Diesel.

Und glaub mir eines: Früher oder später kriegen sie euch (ich meine damit den Finanzminister :rolleyes: ). Wurde hier aber schon diskutiert.

 

Außerdem spekuliere ich auf ne Gasumrüstung.

Und mal unter uns: beim Diesel können sie es euch nachweißen wenn ihr mit Heizöl fahrt....aber bei Gas :D:D:D

 

Diesel kommt nicht in Frage!!

 

@West

Ich muß mich korrigieren, war ne Spalte zu hoch gerutscht. Hast recht, 7,8l sind korrekt. Hab mich schon gewundert. Aber alles andere stimmt, Ehrenwort :DB)

 

Gruß isas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@isas

 

(Und dann Technik: wieso baun die Japaner kein , aber wirklich kein 6-Gangschaltgetriebe?? (abgesehen vom Automatikgetriebe)

 

Bei einem normalem PKW, Familienkutsche ?

..........denk mal darüber nach, dann kommst Du selbst drauf.

 

 

 

Hmm, welchen Honda hast Du denn gegen den Touran verglichen ?

 

Doch nicht den 1,6 l HR-V gegen den Touran 2,0 FSI ?

 

Wenn also den Touran 2,0 ....dann gegen Honda 2,0 Stream oder 2,0 Accord.

 

 

Gruss One X

 

 

Ach und noch etwas @isas...

 

verlasse Dich nicht so auf die Verbrauchsangaben der Deutschen,

denen laufen doch reihenweise die Kundschaft fort....

 

Schau doch mal auf dem Verkauftsplatz von z.B. VW

................dort stehen (fast) keine Japaner....

 

Jetzt schau mal auf dem Verkaufsplatz von z.B. Toyota, oder Mazda...u.s.w.

da könnte man den Eindruck gewinnen, das die nur Deutsche verkaufen... :D

 

.............alles voll mit deutschen Gurken........... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ONE_X

 

ich würde sagen wir lassen das, ich meine die Diskussionen.

Eines hat doch der tread gebracht: ich hab auch mal nach Rechts und Links gesehen.

Außerdem steht die Neuanschaffung erst nächsten Februar ins Haus. Vielleicht haben die Japaner bis dahin doch nen 6-Gang Schaltgetriebe in der Familienkutsche, denn warum sie es heute nicht tun fällt mir nur eine Lösung ein: sie wollen erst mal ihren alten Schrott loswerden :rolleyes: (Scherz)

 

Gruß isas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

keine Ahnung, hab den mal per Mail bekommen, hat mich noch nicht weiter interessiert. Meinst du jetzt Benzin, Diesel oder Gas oder wie jetzt :rolleyes::D:D

 

Ich tippe auf Elektro :D:DB)B):D:D

 

Gruß isas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast surferinkognito

@ isas: okay, aber n gedanken war es ja wert.

joa, die aktion mit dem heizöl ist zwar sehr verlockend und mag bei privatfahrzeugen ja auch noch gehen, aber so wie man dat auto gewerblich nutzt, sollte man da echt die finger von lassen. wenn man damit auffliegt, dann wird's richtig teuer. kenne persönlich 2 taxiunternehmer, denen dat hier schon die existenz gekostet hat.

 

nagut, ich werd den thread ma weiter verfolgen. ma schaun, wat noch so kommt ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@surferinkognito

 

ich denke mal, das Thema wird wohl nicht weiter disskutiert werden, liegt auch nicht in meinem Interesse :D:D !!

 

Wenn man erwischt wird ist es wie immer wenn man erwischt wurde: man hat die A-Karte gezogen.

 

Und bei deinen Taxifahrern kann ich nur aus der Sicht des einen Fahrers sagen, sofern sie gemeinsame Sache gemacht haben: sobald es zwei wissen, ist es schon einer zu viel :rolleyes::D

 

Gruß isas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...