Jump to content

Sendersuchlauf


Gast Mr. Anderson

Empfohlene Beiträge

Gast Mr. Anderson

Hallo,

 

ich habe per ftp meine services.xml gelöscht und eine aktuelle satellite.xml eingespielt. Dann die Box an den Fernseher und Sendersuchlauf. Diseque 1, Hotbird 2, Astra 1, Wiederholung 1 eingestellt und jetzt wird auf Hotbird überhaupt nichts gesucht bzw. gefunden. Die Box springt nach kurzer Zeit auf Astra und hier findet er so ziemlich alles... ca. 960 Sender.

 

Warum erfolgt auf Hotbird keine Sendersuche?

 

THX

Mr. Anderson

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mr. anderson ich hatte vor kurzem das selbe problem.

 

habe astra/eutel über ein disque relais 1.0 mit ´ner nokia 2.

habe sämtliche einstellungen an der box versucht- nichts klappte!

bin draufgekommen, das ich am relais selber auch noch drei einstellungen machen kann. mit einer led wird angezeigt, welcher lnc aktiv ist.

 

habe mir dann einen reseiver ausgeliehen, der alles vorinstalliert hatte.

 

mit diesem reseiver klappte es von anfang an, darum hab ich dann die box auf disque 1.0 gstellt, astra auf 1, eutel auf 2 (am lnc astra a, eutel ;) und am relais sollange die einstellung gewechselt bis es funzte!

 

vielleicht ist dir damit geholfen!

hoffe die lnc´s sind richtig ausgerichtet!

 

mfg iwo88

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Mr. Anderson

@iwo88

 

Ich habe eine Sagem 2er Box. Ich wüßte gar nicht, ob da irgendwo ein Relais ist. :huh:

Und einen anderen Receiver möchte ich mir nicht ausleihen.

Aber danke für Deine Hilfe!

 

@derberg_de

 

Habe ich auch schon gemacht. Auf zwei eingestellt. Ich habe verschiedene Diseque Einstellungen getestet. Den Hotbird z.B. auch auf 2 und Astra auf 4, etc.

 

Nichts! Tut sich nichts. Er springt immer nach einiger Zeit auf Astra???

 

Andere Idee, Vorschlag? Ich nehme fast alles! ;)

 

THX

Mr. Anderson

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tausche mal die kabel am dis. und stell ihn auf ton burst, dann astra auf 2 und hotbird auf 1. du solltest deine schüssel auf hotbird ausrichten ! und astra schielen !

lösche evtl. vorher deine alten service und bouquets ;)

 

bei mir lüppt das so !

 

ps: mit dem sb4 genius hatte ich einen guten sendesuchlauf !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Mr. Anderson

@ derberg_de

 

... also meine Schüssel ist richtig eingestellt. Sozusagen schielt die zum Astra Satelliten wie´d sau! ;)

Muß man denn die service und bouquets löschen? Ich dachte eigentlich nur die Service.xml?

Das mit der Einstellung Astra 1 und Hotbird 2 weiß ich. Allerdings wollte ich es halt mal probieren.

 

Sonst noch eine Idee?

 

THX

Mr. Anderson

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hängt denn auch am LNB-Eingang1 des Diseqc Schalters das Astra-LNB und am LNB-Eingang2 das Hotbird-LNB?

Mit Relais weiter oben meint iwo88 den Diseqc Schalter selber. Es gibt Versionen mit diversen Einstellmöglichkeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ging den der hotbirt bei dir schon mal, oder ist das dein erster versuch.

du kannst dir ja mal ne sendertabelle von dewi-sat erstellen lassen, und in die box kopieren.falls das auch nicht geht, setck mal das kabel vom hotbirt-LNB direkt an die box(ohne diseqc), und mach dann nochmal ein suchlauf.im menü aber erst die einstellung von astra auf hotbirt ändern.

bei dieser variante, muß auf jedenfall der hotbirt abgesucht werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...