Jump to content

Mit DiSEqC 2.0 Umschalter keinen Empfang


Gast -Newbie-

Empfohlene Beiträge

Einen wunderschönen guten morgen :-)

 

Ich bräuchte mal wieder die Hilfe des Forums. Habe gestern vergeblicher Weise versucht meinen DiSEqC 2.0 Umschalter von Thompson zwischen Schüssel und Satelliten zu bauen. Ich habe die Schüssel nach Eutelsat ausgerichtet und Empfange wenn ich das Kabel direkt an das LNB anschließe auch alle Programme... Astra bekomme ich auch schielend über die Schüssel herein. Dort habe ich das Kabel auch einmal Testweise angeschlossen.

Wenn ich nun den DiSEqC Schalter einbaue bekomme ich kein Programm mehr herein. Habs mit 2 Images probiert... (Gestern das aktuelle von Genius heruntergeladen)

Ich weiß, das der 2.0 DiSEqC Umschalter abwärtskompatibel ist... Von daher müsste es doch egel sein welche Einstellungen ich im DiSEqC Menü unter Services in meiner Linux D2 Box anklicke.

DiSEqC 2.0 konnte ich leider bei beiden Images nicht anklicken... Habe aber sonst alles probiert DiSEqC 1.0, 1.1, und 1.2 Hab dann die Satteliten Astra 19,5 und Eutelsat 13 ausgewählt. Auch einmal die Positionsnummern vertauscht. (1 und 2)

Zudem habe ich auch als Empfangenden Satteliten, bei den Einstellungen Astra und Eutelsat einmal ausgetauscht... Trotzdem leider keinen Empfang...

Astra alleine Empfange ich übrigens auch wenn ich den DiSEqC Schalter dazwischengeschaltet habe...

Als letzte Möglichkeit könnte ich noch die Kabel von DiSEqC Schalter zu den beiden LNBs einmal vertauschen... Aber es sollte doch egal sein wie rum ich die Kabel anschließe, oder?

 

Vielen Dank schon mal im voraus für eure Hilfe!!!!

 

Euer Newbie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in deinen settings müssen die diseqceinstellung auch stimmen.ich konnte aus deinem beitrag nicht herauslesen, ob du ein suchlauf gemacht hast.

falls nein, dann stell beim suchlauf deine 2 sateliten ein(astra auf 1 und eutelsat auf 2, diseqc auf 1.0 und mach ein suchlauf.dann sollte auf jedenfall was da sein.oder nimm fertige settings für beide sateliten.bekommst du bei dewi-sat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die schnelle Antwort...

 

Hab gestern auch mal einen Kanalsuchlauf durchgeführt. Habe aber leider auch dort nichts gefunden...

Bei den diseqceinstellungen kann ich allerdings noch auf der Seite Services - Kanalsuche einen Satelliten voreinstellen. Dieses Feld ist allerdings bei Diseqc 1.0 Einstellungen nicht veränderbar. Lässt sich erst bei Diseqc 1.2 verschieben. (Von Astra z.B. auf Eutelsat) Könnte es vielleicht auch damit zu tun haben???

Ansonsten werde ich heute Nachmittag noch mal einen Kanalsuchlauf mit den folgenden Einstellungen probieren:

 

Service-Kanalsuche--> Astra 19,2 (das war auch die Voreinstellung)

 

Diseqc 1.0

Astra auf 1 legen

Eutelsat auf 2 legen

 

Kanalsuchlauf starten...

 

Ist das so richtig??

 

Vielen Dank!!!

 

Gruß

 

Newbie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab noch was vergessen....

Sind die Settings nicht voreingestellt, wenn ich ein aktuelles Image instaliere?? Ich meine aktuell wenn ich den Diseqc Schalter umgehe bekomme ich ja auch alle Programme rein...

 

Gruß -Newbie-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stell mal DiseqC 1.2 ein und Wiederholung auf 2.

Ausserdem sollten die LNBs auch am richtigen Eingang des DiseqC Schalters hängen.

Wenn du für Astra 1 einstellst, dann sollte das Astra LNB auch am Eingang 1 des DiseqC Schalters hängen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen!

musste mich vor einiger zeit auch ärgstens mit disecq auseinandersetzen...

deshalb weiss ich jetzt bescheid.

bei diseqc 1.x ist die kommunikation nur von der box zum schalter möglich, bei 2.x kann der schalter noch antworten.

daher ist

1.0 mit 2.0

1.1 mit 2.1

1.2 mit 2.2

kompatibel, nur das deine box(1.0) dann halt die antwort des schalters(2.0) nicht versteht. funktioniert aber.

die zahl hinterm punkt gibt quasi die schaltebenen an.

x.0 = 2 LNBs z.B astra/eutel (oder gabs da auch schon 4?)

x.1 = 64 LNBs

x.2 braucht man für´n rotor

 

ich hoffe das hilft...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

vielen Dank für die vielen Antworten!!!

Ich hab es gestern dann doch nach mehrmaligen probieren geschafft. Ich hab unter Kanalsuch die Einstellung DiSEqC 1.0 eingegeben...

Ob die Zuordnung der LNBs 1 oder 2 Astra und Hotbird wichtig ist, weiß ich leider nicht. Mein DiSEqC Schalter hängt draußen an der Schüssel und komme dort schlecht hin.

Allerdings habe ich ein weiters Problem... Ich empfange manche Eutelsat Sender nicht. Wie z.B. BBc Prime oder Sf1 und Sf2

Multivision und die ganzen Italiener bekomme ich rein... Auch z.B. ORF über Astra...

Das komische ist, wenn ich den DiSEqC Schalter umgehe und direkt an das LNB (Eutelsat Ausrichtung) anschließe, empfange ich auch diese Sender...

Komischer Fehler....

 

Ich habe übrigens ein Sagem Box2xI

Und das Image von Genius_SBIV_18062004_2xI+ CS

 

Danke schon mal im voraus :-)

 

Gruß

 

Newbie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der diseqc schalter nimmt n bisschen leistung weg.

wenn du nicht gerade 100m kabel dran hast, dürfte das aber nicht weiter stören.

lass mal deine schüssel mitm messgerät einmessen, dann lüppt das auch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...