Jump to content

habe Kabelbox aber nur Sat zur Auswahl


Gast WalliSan

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute habe folgendes Problem

Habe eine DBox2 im Debugmodus und habe schon alle möglichen Images aufgespielt aber kann keine Kanalsuche machen weil ich bei Kanalsuche nur die Option habe Satellit und Astra 19.2E.

Ich habe aber Kabelanschluss also keine Chance irendetwas zu suchen.

Ist eine Box 2xIntel mit Avia 500 und Kabel.

Habe einige Yadi images sowie in den Threats beschrieben auch eine Boxcracker versucht nix ging.

 

Bitte hilfe ;):huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was hat jetzt die Kanalsuche mit einer falschen cam-alpha.bin zu tun?

Wenn bei einer Kabelbox nur eine Kanalsuche für Sat angeboten wird, dann wird schlicht und einfach der Tuner nicht erkannt.

Im Bootlog sollte dann eine entsprechenede Fehlermedlung stehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich benutze nEUTRon.Head.140404.FoLeY.v1.3.mod.Thunder2001 2xI.rar

Dieses Image ist nicht mehr im Downloadbereich von UMP zu finden aber ich habe es noch weil es so stabil auf meiner Nokia läuft.

 

 

Der empfehlung von Snow Head ( BoxCracker_HEAD_3.0_2xI) schliesse ich mich auch an, zwar habe ich es nicht getestet aber nur gutes über das Image gehört-

 

Gruss

 

Netgurus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe ich jetzt geflasht und die option blaue taste und dann cam alpha auf kabel gesetzt.

die box bootet dann neu und ich gehe auf kanalsuche und es steht immer noch Satelit und Astra 19.2E.

hat noch einer ne idee????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was hat jetzt die Kanalsuche mit einer falschen cam-alpha.bin zu tun?

Wenn bei einer Kabelbox nur eine Kanalsuche für Sat angeboten wird, dann wird schlicht und einfach der Tuner nicht erkannt.

Im Bootlog sollte dann eine entsprechenede Fehlermedlung stehen.

Ach so du meinst camd-alpha Auswahl zw. Sat und Kabel nur für Karten da ist. ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn bei Linux kein Tuner gefunden wurde, dann ist die Standardeinstellung Sat.

Mit Kartenauswahl hat der Kanalsuchlauf nichts zu tun und das es für Sat- und Kabelempfang keine unterschiedlichen Images gibt, sollte auch schon aufgefallen sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und das es für Sat- und Kabelempfang keine unterschiedlichen Images gibt, sollte auch schon aufgefallen sein.

Es gibt trotzdem ab und zu in erster linie auf Kabel ausgelegte Images

 

aber die meisten erkennen ja selbst ob es sich um Sat oder Kabel handelt.

 

cvs_040704_modded_1x_sagem.zip

aktueller CVS-Stand vom 04.07.04, mit uBoot 1.1.2, ohne schnickschnack, optimiert für 1xI Sagem Kabel (sollte aber nach umwandeln auf allen systemen laufen, für sat ist die cam-alpha im Image -umbennen-), "camswitsh.zip" (Umschaltung/Reset camd2/3 und Keyupdater) eingebaut und camd3 auf Stand 3.640, aktuelle Keys, rennt super gut auf meiner sagem, jffs2 only also (ver)modde®n möglich, viel Spass

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@netgurus

Hast du schon mal bei dboxupdate ein offizielles Image für Kabel gesehen?

Was da von einigen Imagepanschern angeboten werden sind nur leere Versprechungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe jetzt alle möglichen Images ausprobiert bekomme immer die Meldung dass keine sender gefunden wurden, folglich auch keine Uhrzeit.

Auch dass reinkopieren der Settings für kabel bringt auch nix.

Wenn nicht noch einer ne tolle Idee hat ist wohl mein Tuner defekt.

 

 

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast leokirch2002
das ist wohl doch ne satbox.

 

Also Sat oder Kabelbox müsste doch leicht zu erkennen sein,Sat hat aufschraubbare F-Stecker es sei denn ,der Vorgänger hat einen Sat Tuner in eine Kabelbox gebaut,aber die Stecker gelassen.

 

 

Gruß...Leo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...