Jump to content

Keine eingabe im COM-Terminal möglich


Gast kingkongkill

Empfohlene Beiträge

Gast kingkongkill

Ja ich habe die Suchfunktion benutzt und die seite vom didi kenne ich auch fast auswendig (alles ohne erfolg).

 

Das Problem ist das ich es net schaffe die Box in den Debug-Mode zu bekommen. Benutze die MHC Methode! Kann mir jemand sagen wo ich im Com-Terminal vom Dbox2 Bootmanager die befehle eingeben muss, nachdem der flashreset erfolgreich war?

 

Netzwerkkabel und Nullmodemkabel sollten eigendlich funktionieren! Im Dbox2 Bootmanager steht aber trotzdem untenrechts "Pinging DBOXII... failed!" eine OK meldung bekomme ich nur wenn ich im Bootmanager RARP-Server aktiviere (das soll man ja nicht bei der metode). Meine NDBOX2 hat zwei Intelchips und einen AVIA 500 Chip. Wo ist eigendlich der unterschied zu Avia 600?

 

 

Hier mal die Logdaten vom Bootmanager zum Ablauf:

 

***Adapter Desc: 3Com 3C920B-EMB Integrated Fast Ethernet Controller (via IpHlpApi #0)

***MAC address: 00:26:54:0F:12:69 Local IP: 192.168.136.4

***BootP server started... Port 67

***TFTP server started... Port 69

BootP> Request from 00:50:9C:1D:55:4D (assuming that this is DBox).

BootP> Created dynamic ARP entry for DBoxIP 192.168.136.5 with MAC 00:50:9C:1D:55:4D

BootP> Answer sent!

TFTP> Started TFTP-Transfer for "C:\dbox\ppcboot"...

TFTP> Transfer finished, sent 414 blocks

 

Sieht doch bis da ganz gut aus

 

PS. Methode ohne kurzschluss http://www.dietmar-h.net/ohne_Kurzschluss.html habe ich auch schon probiert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Nokia hat doch doch bestimmt auch bmon1.0 oder ?

 

Da muss du dann einen speziellen ppcboot haben,aber das ist da auch alles beschrieben !

 

Sonst versuche mal die normale Methode mit enable debug mit minflash !

 

Auf der Seite steht alles haargenau beschrieben,das müsste klappen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast kingkongkill

Habe das image direkt übergeflasht ohne mir nen Backup zu machen, aber wenn die UCODES schon in denn ump-images vorhanden sind, dann ist ja alles klirchen :huh: Habe trotzdem noch kein empfang ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast kingkongkill

Wenn ich die alte Soft wieder drauf mache bekomme ich immer denn fehler "uco" (glaube so heist der fehler). Ist es möglich das bei mir Linux überhaupt net funzt? *heul*

 

 

 

edit:

 

Werde es nochmal mit der Org. Soft probieren *binnichtkleinzukriegen* ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...