Jump to content

Eure Erfahrungen mit streamen?


Gast SOAD

Empfohlene Beiträge

Was mich interessieren würde...wie gut/schlecht funktioniert bei euch das streamen? Funktioniert es bei euch zuverlässig? Welches Prog (WinGrab, Tuxvision, NGrab, DBoxTimer2 etc) läuft bei euch am besten und welches Image verwendet ihr zum Streamen?

 

Meine ersten Versuche (WinXP Sp1, 338 Image) ergaben folgendes:

NGrab -> erste Minuten okay, dann ein immer zerhackter werdendes Bild. bis dato für mich unbrauchbar

TuxVision -> verliert nach wenigen Sekunden den Sync und danach ist Sense.

DBoxTimer2 -> funktioniert bisher am besten. allerdings hat sich einmal die Box nach etwa 80 min urplötzlich ausgeschaltet. (passiert das öfter?)

 

Das Preview von Tuxvision hängt sich bei mir übrigens grundsätzlich nach etwa 10-20 Sekunden auf. Gibt es jemand bei dem das besser funktioniert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Soad

 

Also bei mir ist das genauso... bei allen Proggies. Allerdings erst, seitdem ich ein EMU drauf habe.

 

Vorher hatte ich die 1.6.3 Alex mit Funcard. Da lief alles tadellos !!!!!!

 

Werde wohl darauf zurück wechseln. Muß dann zwar jede Woche neue Keys schreiben, aber ist immer noch besser,als miz Unsicherheit aufzunehmen !

 

Gruß

 

Webwarrior

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, hat denn sonst keiner über nen längeren Zeitraum mit Streamen Erfahrungen sammeln können? Ja ja, hab durchaus per 'Suche' die Beiträge zum Thema gelesen doch da werden ja oft nur Anfangsschwierigkeiten geschildert. Läuft es bei einigen tatsächlich konstant ohne Probs (mal von sporadisch auftretenden Resyncs abgesehen)?

 

Auch ich bin mittlerweile am überlegen ob ich auf Karte zurückwechseln soll, da die digitale VCR Funktionalität für mich auch DER wesentliche Vorteil eines Linux Image ist. Dazu jedoch noch ne Verständnisfrage. Bringt denn ein emu technologisch bedingte Nachteile mit sich (mehr CPU Bedarf auf der Box?) oder liegt es eher daran, dass ein original AlexW einfach ausgereifter und stabiler läuft? Wenn letzteres der Fall sein sollte, hätte ich ja durchaus Hoffnungen auf zukünftige Releases.

 

Noch eine allerletzte Frage zum Thema. Zumindest mit DBoxTimer2 sieht es bei mir nicht schlecht aus. Wenigstens scheint der Stream timergetreu durchzulaufen (Purpurne Flüsse; Zeitstempel der mpeg Datei exakt der des programmierten Endes; 2,7GB) und dennoch sagt mir MediaPlayer die Datei wäre nur 20 Minuten lang und hört dann auch auf abzuspielen. Zoomplayer zeigt mir ebenfalls 20 Min, läuft jedoch auch nach dem vermeintlichen EOF problemlos und sauber weiter!?!? Wie ist denn das zu erklären?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@SOAD

 

Endlich mal jemand, der sich auch für´s streamen interessiert! Ich habe hier im Board schön öfters mal dieses Thema angesprochen und auch schon ein paar hilfebringende antworten bekommen, aber mein ursprungsproblem hat sich bisher noch nicht gelöst.

 

Wenn ich mit tuxvision aufnehme habe ich immer nur ton un dkein bild (habe abre den muxed eingegeben!) auch wenn ich ohn eaufzeichnen mir den film auf dem PC ansehen will (preview) habe ich nur ton und das bild bleibt grün!

 

dies habe ich nun schon mit verschiedenen images versucht und immer dasselbe resultat!

Bei den anderen Progs Ngrab und WinGrabZ funzt es, aber bis die datei "brennfertig" ist vergehen ja tage!

also letztendlich bräuchte ich mal jemanden der mir sagen kann, mit welchem prog er aufnimmt, wenn er welches image draufhat und wie er die datei dann auf eine cd bringt, so dass sie im dvd-player abspielbar ist!

 

 

blue

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich streame mit ngrab! Das funktioniert auch ganz gut aber ab und zu bleibt es halt auch hängen! Mich interesiert aber viel mehr wie ich die m2v und m2a dateien umwandeln kann so das ich eine vcd erstellen kann!

vielen dank im vorraus für eure hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also umwandeln sollte nicht das Problem sein: Besorg dir DVD2AVI und TMPEGenc 2.59 und das findest du auf http://www.brennendvd.de/.

Als erstes mit DVD2avi die gestreamte Datei aufteilen Audio Video das geht sehr schnell 90min Film 4-5min.

Dann mit dem TMPEGenc die beiden teile aus wählen geht einfach und schnell mit dem Wizard und als VCD o.SVCD generieren.

1 min. Film ---> ca. 3min. umrechnen je nach Rechnerleistung.

Bei weiteren Fragen Posten.

 

Mich würde Interessieren wo ihr Trex her habt was man zu Tux Vision braucht sonst soll das auch nicht richtig laufen???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das dvd2avi teilt meine files nicht auf es sei denn ich mach ein divx draus, das dauert aber ziemlich lange! wenn ich auf keine neukomprimierung klicke dann ist er nach einer sekunde fertig aber die files sind unbrauchbar! Was kann man tun??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der keine Komprimierung ist schon ok so,denn er legt ja zwei dateien ab einmal für audio = MPA T01 DELAY -120ms und Video eine clip Datei.

Diese mit TMPEGenc und dem Wizard einfach anfählen und eine Video (S)CD erstellen.

Für den DVD2AVI und TMPEGenc sind hier die Anleitungen http://www.jopor.de/dvd2divx/html/software...e__how_to_.html

oder in der PC Praxis 11/02 nachzulesen falls du keine mehr bekommst sag bescheid dann kann ich dir die Seite ja als PDF schicken!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte da mal eine Frage zum Streamen mit TuxVision:

Wieso sehe ich beim Abspielen des aufgenommenen Streams das Bild spiegelverkehrt und auf dem Kopf und woran liegt es, dass das Bild beim Abspielen sowie bei der Aufzeichnung ruckelt?

Ich habe eigentlich schon die neuesten Versionen aufgespielt.

PC ist ein 600MHZ Athlon ,256MB Ram

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@tycos

 

Ja es funktioniert! Habe jetzt mal den grinch aufgenommen und zur vcd gemacht! Ist es dir auch schon aufgefallen das der audio stream am anfang hinhaut und dann ab dem 2/3 des films läuft er etwas vorne weg! Nicht viel aber bei nahaufnahmen merkt man es wenn jemand spricht!

Vielleicht liegt es auch am stream! Ist aber nicht einmal hängengeblieben! Trotzdem stand bei ngrab ab und an was da wegen zwei audiospuren oder so das hat sich aber immer wieder beigefuckelt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@zwernche

 

Moin moin, warum hast Du das denn als VCD gemacht und nicht als SVCD ??

Das Verlaufen des Audiostreams habe ich bisher nur bei TMPGenc bemerkt, oder hast Du das schon beim Original-Stream?

 

Gruß

 

Webwarrior

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich streame mit Philips Sat, PM_base16_26_11_..., avia_gt.o (Module) und ngrab ohne Probleme. Auf meinem Rechner läuft XP prof. 1GHz Athlon. Das Netzwerk besteht aus einem DSL Router von SiteCom (mit wireless LAN bei MediaMarkt 149 ) Die Netzwerkkarte des XP Rechners habe ich manuell auf 10 Mbit Halbduplex eingestellt. Der aufgenommene Stream ist immer fehlerfrei gewesen (Premiere Austria ;-), RTL GZSZ, Stein der Weisen). Selbst ruckelnde Bilder ,wie auf auf dem Fernseher, sind in den Dateien nicht zu finden. Aber: Es kommt vor, dass das Bild dauerhaft auf dem Fernseher einfriert und der Stream trotzdem den Weg fehlerfrei uber das Netzwerk findet. Bei TuxVision nutze ich nur die Preview, und TuxVision reagiert sehr allergisch auf hastiges geclicke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab mir echt schon einen Abgetüfftelt, hab aber immer noch Probs mit allen Streams ...

 

Mal gehts mal nicht ... schrecklich instabil ...

 

Momentan verweigert mir TuxVision wieder mal die Senderlisten (Feld bleibt leer) . Netzwerkverbindung passt aber ... lief auch ne ganze Zeit lang ok ... konnte n paar Stunden streamen ohne Aussetzer ... jetzt mag wieder kein Program mehr ... Dbox2Timer bleibt mit 99 % Auslastung hängen ...

 

Regt mich auf das ....8)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe alles ausprobiert streamen geht am besten mit WinGrabe du kannst die Dateigröße festlegen, bei einem normalen Film und 750MB Dateien

bekommst du 4 Dateien m2p die kannst du sofort mit Nero brennen, hast dann halt 4 CD's pro Film. Du kannst aber auch T-Rex benutzen, das Prog ändert die Dateien in Mp2 und du hast nur noch 2 CD's pro Film. Und übrigens kannst du mit WinGrabe auch Direkt aufnehmen was mit allen anderen bei mir nicht funtzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

wer kann mir weiter helfen?Ich versuche gerade von Premiere mit NGrab aufzunehmen.Wenn ich in DD aufnehme(Stream Audio+Video getrennt)kann ich die Audiodatei beim Umwandeln nicht öffnen.Nehme ich in DD(Video+Audio gemeinsam)auf,habe ich Bild aber kein Ton.

Am besten ist die Aufnahme ohne DDAC3(Video+Audio gemeinsam).

Die Aufnahme ohne DDAC3(Video+Audio getrennt) läuft der Ton langsamer als Bild.

Direkt funzt überhaupt nicht die Aufnahme.

Ziel für mich wäre eine CD zu brennen, die in DD ist.Geht das überhaupt

und wer kann mir zu den o.g. Problem helfen?

 

Allen ein schönes Weihnachtsfest! ;);):lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...