Jump to content

Sender manuell zufügen


Gast Handicap

Empfohlene Beiträge

Hi All,

 

ich hab mit meiner Nokia und dem SBII mit cam 3634 umgestellt auf 4 Sats ein kleines Problem.

 

Mir fehlen die Schweitzer SF1 SF2 SFI.

 

Da es sehr aufwendig war meine Listen zu erstellen (Dewi-sat ist da nicht gerade zuverläßig) hab ich mir alles mühselig zusammen gestrickt.

 

Nun wollte ich die 3 Sender dazufügen, das hab ich wie folgt gemacht.

 

Daten bei King of Sat geholt und umgerechnet.

 

Ergebniss wie folgt eingetragen :

 

Inhalt Service.xml

 

<transponder id="2134" onid="013e" frequency="12399000" inversion="2" symbol_rate="27500000" fec_inner="3" polarization="0">

<channel service_id="0385" name="SF1" service_type="01" />

<channel service_id="0386" name="TSR1" service_type="01" />

<channel service_id="0387" name="TSI1" service_type="01" />

<channel service_id="038b" name="SF2" service_type="01" />

<channel service_id="038c" name="TSR2" service_type="01" />

<channel service_id="038d" name="TSI2" service_type="01" />

<channel service_id="038f" name="SFI" service_type="01" />

</transponder>

 

Inhalt Bouquet.xml

 

<Bouquet name="[13,0 E] SRG SSR" hidden="0" locked="0">

<channel serviceID="038f" name="SFI" tsid="2134" onid="013e" sat_position="130" />

<channel serviceID="0385" name="SF1" tsid="2134" onid="013e" sat_position="130" />

<channel serviceID="038b" name="SF2" tsid="2134" onid="013e" sat_position="130" />

</Bouquet>

Leider keinen Erfolg, hab immer Kanal nicht verfügbar.

 

Hab ich was falsch gemacht ???? Wo kann der Fehler liegen ????

 

Ich hab auch schon versucht, andere Settings Sendersuchlauf etc. Klappt alles einfach nicht.

 

FullX fehlt mir auch.

 

Wenn einer von Euch mal so nett wäre, seine Daten zu posten. B)

 

Vielen Dank

 

Handi

 

PS

 

siehe diesen Thread : http://www.keywelt-board.com/index.php?showtopic=34584

 

das kann ich manchmal nachvollziehen. So Einfach ist die Box nun nicht. Es ist ein ewiges Suchen, wenn man was gefunden hat, stimmt die Hälfte davon nicht :lol::P

 

Wenn Ihr wollt, ich hab da noch mehr solche Sachen :lol::D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ups....

 

Zu Schwer ??? Keiner eine Lösung ????

 

Männer lasst mich nicht hängen, bin schon seit Tagen dran, weiß nicht weiter

 

Handi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@derberg_de,

 

Probiert, gleiches Ergebniss. Trotzdem meinen Dank.

 

Was mich interessieren würde, wo hast Du die "12398780" her ?????

 

Bei King of Sat hab ich die "12399000" gefunden.

 

Dbox ist wie eine Frau, einfach unverständlich B):lol:

 

Handi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind kleine unterschiede zwischen den Tunern....

 

Du musst die sender schon mit deinem Suchlauf finden könnne. Mach einfach einen Suchlauf bei dem er die Bouquets nicht ändert...

 

Somit bekommst du die sender in die Service.xml mit genau den werten für deinen Tuner. An deinen Bouquets ändert sich nichts. Die kannst du dann Händisch erweitern....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, aber wenn sein suchlauf die sender nicht findet, dann stimmt was mit deiner anlage nicht oder mit den einstellungen der Box. Da hilfts nichts die sender händisch hinzuzufügen weil dann kommt sender nicht verfügbar. Man muss schon das Problem lösen um was zu sehen. Ich hatte das auch an meiner anlage.

Wenn der Suchlauf die sender nicht selbst findet wird das händische einfügen in die Service.xml auch nichts bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kai-t,

 

Anlage ist gerade neu eingemessen worden. Bleiben also nur Einstellungen an der Box.

 

An welche denkst Du da ????

 

Thx

 

Handi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, was haste denn genau für ne anlage? Nur ein satelite? Oder mehrere mit nem diseqc? Findet dein sendersuchlauf garnichts oder nur zu wenig sender. Wenn er nur einige nicht findet, dann teil mir mal mit wieviele transponder er findet und wieviel kanäle insgesammt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kai-T,

 

Anlage siehe SIG.

 

Hab hier noch so einiges Probiert:

 

1) Neue Satellites.xml geholt bei Dewisat. Alle raus die ich nicht hab und dann sortiert in der Reihenfolge wie der Disq liegt.

1 = 19,2

2 = 13,0

3 = 23,5

4 = 5,0

 

Es werden weniger Transponder gefunden als wenn ich die Datei unsortiert lasse.

 

2 ) Hab ich Disq 1.1 benutz aber mit 2 Wiederholungen. Dabei fiel mir auf das die Freq. 1239000 gescannt wird. Also mal 12398780 eingetragen, aber keine Änderung.

 

Disq ist ein Spaun SAR 410

 

Grundsätzlich hab ich auch nach Suchlauf so ziemlich alles was ich haben will. Im Moment fehlen mir die Schweitzer und die anderen von Free X / Fullx.

 

Die genaue Transponderanzahl ermittel ich gerade, werd ich dann noch einfügen hier.

 

Muß doch einen Grund geben

 

handi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich tippe auch das bei deiner Anlage was nicht stimmt. Hatte auch mal so ein Problem da hat mein diseqC auf einem Satelit nicht ins Lowband geschaltet. Du müsstest jetzt mal rausfinden was die sender die du nicht bekommst gemaiensam haben. Ich hatte dann gemerkt dass die alle im Low Band vom Astra lagen und dann hab ich den fehler auch gefunden ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm...

 

Das Blöde ist das ich immer einen Techniker kommen lassen muss. Da ich da selber nicht rankomme.

 

Werd erstmal versuchen rauszubekommen ob der letzte nicht was an den Kabel verändert hat (Hab Twin LNBs an zwei Spaun)

 

Dann mal ne Dream anschliessen mal sehen was die Findet.

 

Ist sehr eigenartig, es werden nur bestimmte Sender nicht gefunden. Trag ich einige von Hand nach, gehts mit mal, bei einigen nicht.

 

Aber Danke für Eure Hilfe

 

Ich hab Euch alle B):lol:

 

Handi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:P Hi All,

 

ich glaube nicht,dass es an der Einstellung der Anlage liegt.

Es gibt etliche Senderlisten,wo zB. auf Sirius 5 Gr.West der Sender ICTV drinne ist.

Mit meiner Box habe ich ihn nie bekommen,jedoch mit DBOX1 auf der angegeben Frequenz-nämlich 12633.Nun habe ich in der Satellite.xml die Frequenz auf 12634 geändert und beim ersten Suchlauf,den ich anstieß,wurde ICTV gefunden. B):lol:

 

Gruß hobby

 

edit

mit West meine ich nat.EAST

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja die tuner sind unterschiedlich und weichen ab. Aber wenn du nen Suchlauf machst sollte er alles finden außer deine Satiltes.xml ist nicht korrekt. Da steht drinn auf welchen frequenzen er welche transponder findet und welche frequenzen er abscannen soll.

Die hat handy ja aber von dewi sat und da ist die eigentlich korrekt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Handicap

@Hobby,

 

Genau das sind die Probs die ich liebe. Dbox ist dafür gut geeignet B)

 

Aber ok..machen wir weiter...Hab mir ne Dream ausgeliehen, vorkonfiguriert.

 

Sender sind da, also kann ich doch davon ausgehen das die Anlage ok ist oder ???

 

Dann hab ich mal die Signalstärke mir angesehen, mit der Dream.

 

Die leigt von 89% - 45% je nach Satellit. Was ich aber nicht weiß ist, wie gut kann man das interpretieren ????

 

Den Satfinder der Dbox kannst ja inne Tonne treten.

 

Also mir kommen die Werte für eine T90 etwas gering vor, soll ja die Superantenne sein.

 

Was sagt Ihr dazu ???

 

Gruß

 

Handi

 

/Nachtrag folgende Werte

 

19,2 SNR 80% AGC 67%

13,0 SNR 79 AGC 55

23,5 SNR 44 AGC 68

05,0 SNR 45 AGC 77

 

Die Dream findet locker paar mehr Kanäle als die Dbox

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...