Jump to content

serielle Nullmodem Kabel


Nelltle

Empfohlene Beiträge

Ich hab mir ein Nullmodem Kabel zusammengebastelt um damit meine Dbox2 auf Linux umzustellen zu können . Nur leider scheint das nicht zu funktionieren. Der Bootmanager hat verbindung mit der Box aufgenommen via crossover Kabel doch im com Terminal tut sich nichts.

Wie kann ich mein Nullmodem Kabel testen obs funktioniert, ohne es aus zu messen?

 

Hab eine Nokia mit 2x Intel Flash, Bmon 1.2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sollte man dann schon mal durchmessen.wie willste das sonst testen, wenn du jetzt schon im terminalfenster keine anzeige bekommst.

wenn du den bootmanager geöffnet hast, und die box mit nullmodemkabel verbunden (9600)ist, solltest du beim booten der box, ein log erhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast BrezelSalzer

ich denke nicht das es viel länger dauert ein kabel zu löten als es im internet zu bestellen, es eventuell noch bei der post abzuholen und zu bezahlen.

zu den "3.50" kommen ja auch noch versandkosten dazu.

b.s.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich will mich ja da nicht so sehr einmischen, aber ein gutes Nullmodemkabel (hab selber welche im Einsatz) gibt's bei www.Reichelt.de schon ab -.79 (3 Meter lang!).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich will mich ja da nicht so sehr einmischen, aber ein gutes Nullmodemkabel (hab selber welche im Einsatz) gibt's bei www.Reichelt.de schon ab -.79 (3 Meter lang!).

das ist doch überzeugend oder! B):lol::P:lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

@chr99

@Dofler

 

Aber Versandkosten und Wartezeit nicht vergessen. Aber ich denke, daß man

aus der Sache keine Glaubensfrage machen muß. Wenn man nicht zwei linke

Hände mit nur Daumen dran hat, spricht nichts dagegen, sich so ein Teil in

5 Minuten selber zusammenzuschießen. Wer nicht basteln will, kauft halt eins.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@chr99

@Dofler

 

Aber Versandkosten und Wartezeit nicht vergessen. Aber ich denke, daß man

aus der Sache keine Glaubensfrage machen muß. Wenn man nicht zwei linke

Hände mit nur Daumen dran hat, spricht nichts dagegen, sich so ein Teil in

5 Minuten selber zusammenzuschießen. Wer nicht basteln will, kauft halt eins.

Jaaa, hast ja recht!

Aber inzwischen lohnt es sich nur noch in den seltensten Fällen bzw. nur wenn man nicht warten kann bzw. will. Spricht bei diesen Preisen übrigens nichts dagegen sich einen kleinen Vorrat an div. kabeln und Adaptern etc. anzulegen. B)

 

Ich hab "früher" auch sehr viel herumgelötet etc., brachte schon mein Beruf mit sich; heute sehe ich die Dinge aus wirtschaftlicher Sicht etwas anders - naja, mein Pioniergeist hat halt stark nachgelassen...

 

Inzwischen baue ich mir meine elektronischen Geräte bzw. Spielereien meist auch nicht mehr selbst; bin schon im Vorfeld am Überlegen, ob ich ein defektes in die Jahre gekommenes Teil überhaupt noch repariere...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wetterfrosch

@Snowhead

 

wg. Bestellkosten und Wartezeit

 

Bei der Fa. Reichelt (http://www.reichelt.de) klappt das vorzüglich. Habe vor einige Tagen dort was bestellt. Das war an einem Samstag und am Dienstag lagt das Teil bei mir auf dem Tisch. Und was die Versandgebühren angeht, da haben die Versender am wenigsten Einfluß drauf ( Gebührensätze der gelben Post,etc.)

 

Einziger Wermutstropfen ist dann allerdings ein mindestbestellwert von X-uro, und somit ist das dann mit den 0,79 hinfällig, ansonsten ein Super Kurs!

 

... der Wetterfrosch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

@Wetterfrosch

 

Ich kaufe auch viel bei Reichelt (vor allem Bauelemente B) ), aber eben auch

Zeug, das ich nicht selber bauen will.

 

Nelltle ging es in diesem Thread eigentlich nur um zwei vertauschte Pins, und ich

hatte ja schon geschrieben, daß, wer basteln will, es ruhig tun soll, und wer nicht,

bestellt halt (urghs, grausamer Satzbau).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...