Jump to content

probs mit newtuxflashtool


Gast timespirit1

Empfohlene Beiträge

Gast timespirit1

moin moin

 

ich habe folgendes prob, wenn ich mit newtuxflash ein image zusammenbaue bekomme ich immer die fehlermeldung dass, das image zu gross ist und nicht flashen soll :D

 

ich will mir in das image meine settings, uhr, emus einspielen, welche ich brauche und nicht immer diese fertigen, wobei das ja auch ganz bequem ist

 

kann mir jemand sagen was ich falsch mache, bzw. gibt es ein anderes prog mit dem man das auch machen kann

 

ich will das image am pc zusammenbauen und nicht via ftp

 

danke vorab

 

B):lol::P:lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach so noch was, ein anderes tool für Windoofs gibts nicht.

 

Richtig bearbeiten am PC geht mit Linux. Da machst du alles am PC filesystem und am ende packst du dir ne img datei und falschst sie ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin moin

 

ich habe folgendes prob, wenn ich mit newtuxflash ein image zusammenbaue bekomme ich immer die fehlermeldung dass, das image zu gross ist und nicht flashen soll :D

 

ich will mir in das image meine settings, uhr, emus einspielen, welche ich brauche und nicht immer diese fertigen, wobei das ja auch ganz bequem ist

 

kann mir jemand sagen was ich falsch mache, bzw. gibt es ein anderes prog mit dem man das auch machen kann

 

ich will das image am pc zusammenbauen und nicht via ftp

 

danke vorab

 

B):lol::P:lol:

hab 'mal gelesen, daß diese Meldung "normal" sein und am Bootloader liegen soll!?

 

Möchte Dir zwar nicht die Freude nehmen, aber per ftp geht's auf alle Fälle leichter!

 

Ich (z.B.) sichere meine Einstellungen (incl. Standbyclock, camd, settings, div. conf-Files etc.) mit SetRestore von Manu (gibt's auf UMP-DL) und schiebe diese dann wenn gewünscht und nötig einzeln oder eben mit SetRestore auf die Box.

Geht fix und macht sehr wenig Streß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast timespirit1

danke schonmal

 

also wenn ich das per ftp mache, ich nehme hierzu leechftp, und z.b. ne neue camd version einbauen will, muss ich ja die alte camd auf der box löschen, nur b ekomme ich dann ne fehlermeldung delete failed, oder wenn ich die camd in der box umbenennen will und die neue einspielen will, geht auch nicht

 

wie soll ich denn hier verfahren??

 

 

B):lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke schonmal

 

also wenn ich das per ftp mache, ich nehme hierzu leechftp, und z.b. ne neue camd version einbauen will, muss ich ja die alte camd auf der box löschen, nur b ekomme ich dann ne fehlermeldung delete failed, oder wenn ich die camd in der box umbenennen will und die neue einspielen will, geht auch nicht

 

wie soll ich denn hier verfahren??

 

 

B)  :lol:

1) auf eine andere camd bzw. auf einen FTA-Kanal umschalten,

2) alte camd müsste sich jetzt löschen lassen,

3) neue camd einspielen,

4) Dateirechte setzen,

5) nun neue camd neu starten oder Box resetten.

 

Ich kenne zwar Dein Image nicht, aber so wie oben beschrieben hat es bei mir schon zig-Male geklappt. Momentan habe ich die camd3 V614 und die V634 auf der Box; im SBIII kann ich da wunderbar hin- und herschalten wenn's mal wieder eine neue camd3 gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke schonmal

 

also wenn ich das per ftp mache, ich nehme hierzu leechftp, und z.b. ne neue camd version einbauen will, muss ich ja die alte camd auf der box löschen, nur b ekomme ich dann ne fehlermeldung delete failed, oder wenn ich die camd in der box umbenennen will und die neue einspielen will, geht auch nicht

 

wie soll ich denn hier verfahren??

 

 

B):lol:

du solltest erst mal auf ein FTP programm schalten oder ne andere camd verwenden.Bei Windoof kannst auch keine datei löschen, die du noch mit nem anderen programm benutzt.oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast timespirit1

also das mit redhat werde ich in naher zukunft einmal wagen, momentan habe ich aber mit linux nix am hut :P

 

@derberg

 

da haste recht, muss dann doch mal auf einen anderen umschalten um zu tauschen

 

mache ich aber erst morgen da ich mir jetzt die griechen anschaue, wie sie den franzgiggels den schneid abkaufen............... :lol::D:D

 

ist euch aufgefallen das der name jedes griechichen spielers mit "S" endet B):lol:

 

hehe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...