Jump to content

Com-Kabel unbedingt nötig?


Gast zg0re

Empfohlene Beiträge

Möchte grad meine d-box2 nokia in debug-mode bringen. Ich weiss dass man zum flashen des images kein nullmodemkabel braucht. Aber wie sieht es mit dem debug-mode aus? Geht das dann genauso wie ohne oder muss man was spezielles beachten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, du brauchst definitiv kein Nullmodemkabel ( ich bin leider nicht der stolze Besitzer eines Nullmodemkabels, habe aber schon alle 3 Boxen Marken geflasht).

 

Weder für den Debug mode, noch für das Flashen (sowohl mit Expert funktion als auch für Bootmanager mit der 13.img Methode) wird ein 0-Modem kabel benötigt.

 

Das 0-Modem Kabel dient lediglich zur Kontrolle der Box. (Fehlerbehebung)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:oops: Tschuldigung aber er wollte wissen, ob es geht und ich finde, dass man das schon zugeben kann. Wenn er ein Prob hat kommt er halt um das Kabel nicht mehr herum. :oops:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne is klar, es geht auch ohne. Gibt es auch extra Anleitung zu. Ich habe auch nur geschrieben, ich empfehle.......

Es laufen halt Daten über den COM-Port und wenn da nichts ist, kann es halt zu Problemen führen. Daher lieber vorher 5€ investieren und auf der sicheren Seite stehen :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ All

 

Moin moin. Also ich bin immer froh, wenn ich was sehen kann. Erst wenn die ganzen " # " über den Bildschirm flitzen, kann ich mich relaxt zurücklehnen und eine Zigarette schmöken.

 

Gruß Webwarrior

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...