Jump to content

Box hängt bei loading kernel


Gast KWHay

Empfohlene Beiträge

Hallo an die User hier,

 

melde mich erstmalig in dieser Sparte mit einem kleinen Problem:

 

habe vorhin per FTP mit TotalCommander mit der Methode Softwareaktualisierung (Flash ohne Bootloader) das obige neue Image aufgespielt. Startete auch prima, habe dann Satellitenkonfiguration gemacht und Suchlauf gestartet. Am Ende des Astrasuchlaufs kam eine Meldung mit fatal error und die Box stürzte ab. Jetzt erscheint beim Hochfahren noch das Bild der Rose (wie schön ;) ) aber über die Meldung loading kernel gehts nicht hinaus. FTP zur Zeit nicht möglich, weiss nicht welche I.P. das Bozkurt-Image der Box gegeben hat (war zu dumm das als erstes zu notieren)

 

wer hat einen Rat für mich?

 

Danke KWHay

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

versuch mal 192.168.0.24 oder spiel halt das images nochmal per netzwerk ohne nullmodemkabel auf...da sucht sich der bootmanager selber die ip der box...steht alles bei dietmar unter flashen ohne nullmodemkabel...

da kann die box auch an einem router hängen.. alles egal ... ich mach das nur noch so...

grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also .. las das mal mit telenetz ..

die box muss mit deinem Netzwerk so verbunden sein das sie normal funzen würde.... oder auch ein normaler pc funzen würde..

dann startest du den Bootmanager wie bei Dietmar beschrieben ...

vorher hast du die spezielle pcboot gedownloadet so wie bei dietmar angeboten ...

auf deinen Laufwerk c legst du ein verzeichnis mit den nahmen Flaschen an ..

in dieses Verzeichnis hast du dein images reinkopier das du flaschen möchtest und in 13 umbenannt .. nur 13 ohne endungen !!! nun noch die pcboot dort hinneinkopiert und im bootmanager das verzeichnis unter Bootfile für D-Box öffnen ausgewählt und die pcboot mackiert als bootfile .. nun überrall häckchen machen .. die anderen sind egal und start drücken ..

bei der ip adresse hast du eine aus deinem netzkreis eingegeben..also eine die normal funzen würde..die muss nicht stimmen..nur die letzte Zahl muss zu deinem netz passen ..

nun drückst du start .... und unterbrichst die stromversorgung von deiner d-Box und stellst die wieder her.. in Display der Box erschein Flashing... das läst du solange bis flashing done erscheint ... Den Bootmanager ausschalten und die box reseten .. und das wars...

grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alles so gemacht wie bei Dietmar und von Dir beschrieben, die Box ignoriert die flash-Aufforderung einfach... Flash erscheint nicht im Display obwohl m.E. alle Netzwerkeinstellungen stimmen...

 

Zwischendurch war die Box mal spontan hochgefahren, aber nur einmal :(

das habe ich genutzt um die I.P. einzustellen, aber als ich mich an die Satellitenkonfiguration gemacht habe, gabs wieder den Absturz ;)

 

ich schaffs nicht mit dem Boot-Manager direkt auf die Box zu kommen, hab jetzt alle Einstellungen probiert

 

Danke Dir trotzdem für Deine Hilfestellung

 

KWHay

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt steht da plötzlich beim Hochfahren "kein System" ;)

 

werde wohl professionelle Hilfe in Anspruch nehmen müssen...

 

kennt jemand ne gute Adresse im Großraum F-Wi-Mz??? :(

 

danke KWHay

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du wirst es doch noch schaffen mit dem bootmanager zu flashen.

Am besten mit Nullmodemkabel und der Utilitiesfuntkion des bootmanagers. Dann sieht man auch alle Fehlermeldungen im COM-Terminal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

}debug: DDF: Calibrating delay loop... debug: DDF: 67.79 BogoMIPS

debug: BMon V1.0 mID 01

debug: feID dd gtxID 0b

debug: fpID 5a dsID 01-meine adresse.de :( derberg_de

debug: HWrev X5 SWrev 0.81

debug: B/Ex/Fl(MB) 16/16/08

WATCHDOG reset enabled

dbox2:root> debug:

BOOTP/TFTP bootstrap loader (v0.3)

debug:

debug: Transmitting BOOTP request via broadcast

debug: Given up BOOTP/TFTP boot

boot net failed

 

Flash-FS bootstrap loader (v1.5)

 

Flash superblock not ok: No bootrecord

boot flash /root/platform/nokia-dbox2/kernel/os failed

 

Flash-FS bootstrap loader (v1.5)

 

Flash superblock not ok: No bootrecord

boot flash /root/platform/mpc8xx-dbox2/kernel/os failed

 

Flash-FS bootstrap loader (v1.5)

 

Flash superblock not ok: No bootrecord

boot flash /root/platform/kernel/os failed

 

Flash-FS bootstrap loader (v1.5)

 

Flash superblock not ok: No bootrecord

boot flash /root.new/platform/nokia-dbox2/kernel/os failed

 

Flash-FS bootstrap loader (v1.5)

 

Flash superblock not ok: No bootrecord

boot flash /root.new/platform/mpc8xx-dbox2/kernel/os failed

 

Flash-FS bootstrap loader (v1.5)

 

Flash superblock not ok: No bootrecord

boot flash /root.new/platform/kernel/os failed

 

Flash-FS bootstrap loader (v1.5)

 

Flash superblock not ok: No bootrecord

boot flash /lost+found/root/platform/nokia-dbox2/kernel/os failed

 

Flash-FS bootstrap loader (v1.5)

 

Flash superblock not ok: No bootrecord

boot flash /lost+found/root/platform/mpc8xx-dbox2/kernel/os failed

 

Flash-FS bootstrap loader (v1.5)

 

Flash superblock not ok: No bootrecord

boot flash /lost+found/root/platform/kernel/os failed

dbox2:root>

 

 

 

Und da bleibts dann stehen ;)

 

kann man mit diesen Meldungen was anfangen?

 

KWHay

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So in einer guten Stunde gehts los mit Fußball... :(

 

nach fast 6 Stunden des Lesens und frustranen Ausprobierens hab ich es leid: Box abgebaut und im Keller deponiert - ich habe die Nase von dieser Box voll ;)

 

ich habe das Gefühl das irgendwo ein Denkfehler meinerseits die Ursache sein könnte, denke jedoch nicht das weitere 6 Stunden das Problem lösen werden.

 

Vielleicht gehe ich die Sache in ein paar Wochen nochmals an, jetzt erstmal unseren Jungs die Daumen drücken und...

 

viele, viele Toooore :(:(:(

 

KWHay

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte ich gemacht, hat aber nichts gebracht, weiterhin boot net failed ;)

 

aber wie gesagt, vielleicht starte ich demnächst nochmals einen Versuch und installiere den Boot-Manager neu; gibt es eigentlich ein Alternativprogramm um ein Image zu flashen? Trotzdem zunächst nochmals vielen Dank für Eure kompetenten Ratschläge - bin momentan betriebsblind :(

 

und gleich gehts looooss in Portugal :(

 

KWHay

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na so viele Tore waren´s ja dann doch nicht ;)

 

ich darf kurz berichten: nachdem mir durch Nachlesen im "richtigen" Forum (danke für Eure Nachsicht, dass Ihr mich nicht gleich gekickt habt) bewusst geworden war, dass es nur am Netzwerk hängen konnte, habe ich dieses genauer unter die Lupe genommen und festgestellt, daß die Netzwerkkarte an einer Netzwerkbrücke hing; erst als ich sie davon gelöst und mit einer I.P. (wurde automatisch vom System nach Drücken des Reparaturbuttons vergeben) versehen hatte, gelang das Flashen über utilities ohne Probleme. Habe jetzt das Enigma draufgemacht und werde als nächstes die einzenen Emus ausprobieren.

 

Wollte Euch nur noch mal eine Rückkopplung geben und mich bedanken; die Summe der Ratschläge und die Suchfunktion z.B. error 10048 haben zum Erfolg geführt :(:(:(

 

thx KWHay

 

was ich noch anmerken möchte: der Boot-Manager ist eine sehr sensible Dame, mit DreamUpLan hatte ich nie Probleme :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...