Jump to content

Dbox 2 verliert nach gewisser zeit Sender


Gast Benhur_dj

Empfohlene Beiträge

Gast Benhur_dj

Hallo,

 

ich habe eine Dbox 2 Sat mit 2x Intel Chip. Sobald ich ein Image flashe funktioniert das Image ca. 10 min, dann hängt sich meist die box auf.

 

Nach dem Neustart findet die Box keine Sender mehr ("Kanal nicht verfügbar meldung") bzw. bringt kein Bild.

 

Ich habe die Box mit div. Images versucht (Streamboard, Boxcracker, Zg0re) und bei jeder das selbe Problem.

 

Die 2. Box die ich habe funktioniert einwandfrei am selben Anschluß. Ich habe keine Diseqc oder ähnliches.

 

Danke schon jetzt mal für eure Hilfe. Ich habe die Box selber kurzgeschlossen, kann das sein das es da irgendwas verraucht hat ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Benhur_dj

 

Bist Du Dir ganz sicher, dass die von Dir benutzten Einstellungen auch alle richtig sind (so wie bei der zweiten Box auch)??

 

Generell möchte ich Dir den Tip geben, falls Du das noch nicht machst, dass es immer besser ist, eigene Settings zu verwenden.

So hast Du auch immer die selbe Sortierung, egal welches Image Du verwendest.

 

Lese doch mal die Settings Deiner zweiten Box aus (denn die sind ja laut eigener Angaben OK) und spiele sie dann auf die Box, auf der Du die Probleme hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@derberg_de

 

Das ist vollkommen richtig. ;)

 

Bin in in meinem Übermut allerdings davon ausgegangen, dass die 1.6er Images nicht mehr (warum eigentlich nicht) auf den Boxen sind bzw nicht so wild von 1.7 nach 1.6 zurückgewechselt wird. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...