Jump to content

dbox2-karte in dbox1?


Gast nadann

Empfohlene Beiträge

hi, hab da mal ne frage. ich habe von meinen ausserordentlichen kündigungsrecht gebrauch gemacht (wegen wegfall der programm-zeitschrift) **am rande - die sind ja sowas von blöd bei premiere - bin seit dem "schlüssel" schon kunde und immer im vollabo und jetzt lassen die mich gehen und bieten gleichzeitig eine dbox mit 1 jahr super zu 309,- *lol* **

 

naja, aber zum thema - ich bekomme also nächste woche meine neue dbox2 mit super abo - in meinen video-dvd-fernseher-system ist jedoch natürlich noch die dbox1 eingebunden - muss ich jetzt da alles "zerrupfen" oder läuft die neue karte auch in der dbox1? (dann könnte ich nämlich die 2er box auf linux umbauen, ein emu draufhauen und in einem anderen zimmer laufen lassen)?

 

hoffe, mir kann einer weiterhelfen

 

vielen dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Schroeder

Wenn du ein Blue Cam in der Box hast,dann gehts...allerdings ist das Modul dann mit der karte ``verheiratet`` und geht nur noch mit dieser.Kannst du erkennen,welches Modul in der Box ist?Am besten mal von oben durch die Lüftungsschlitze in die Box schauen,das Modul ist rechts neben dem Kartenslot.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also irgendwie war mir das (vor allem der letzte eintrag) zu cryptisch ?????? Ich kenn mich nicht wirklich gut aus - habe 2x dbox1, eines mit dem original-cam (da steht irgendwas von betaresarch drauch und der länge nach ist ein blauer streifen) und die andere mit einem amon 5.1-cam......und jetzt eben die neue, das ist eine sagem-box (hab' die heute geliefert bekommen)

 

....ich werden aus euren ausführungen leider nicht schlau (wie gesagt, kenn mich da net so aus) - geht's jetzt, oder muss ich "umbauen"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du wirst es doch noch schaffen unter Menue 8-3-4 die Softwareversion abzulesen.

Und falls du kein DVB2000 auf der Box hast den Aufkleber auf dem Bluecam zu lesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe kein dvb auf der box. auf dem cam steht folgendes:

 

conditional access (im blauen längs-streifen)

beta research (unten auf dem cam)

scm9918 HW2.0 SW2.02E E00106658 (auf dem aufkleber mit dem barcode)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, auf der karte steht S02 - wenn ich dann richtig deute, müsste es folglich auch gehen, stimmt das?

ist dann das cam wirklich mit der karte verheiratet und kann nie mehr eine andere karte in mit diesem cam nutzen?

 

oder ist meine überlegung grundsätzlich völliger quatsch und ich sollte die arbeit auf mich nehmen, und die dbox1 durch die dbox2 ersetzten - hat das vorteile?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@nadann

Nach der Heirat funktioniert dein Bluecam nur noch mit S02 und P02 Karten.

Scheidung braucht du dann erst wenn du eine 01er Karte zum Einsatz bringen willst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...