Jump to content

Netzwerkverbindung aufbauen


Gast CrashTestDummie

Empfohlene Beiträge

Gast CrashTestDummie

Hallo!

Habe endlich nen dauerhaftes Netzwerkkabel an meine DBox 2 marke Nokia angeschlossen. Dazwischen ist ein Hub und etwa 40m Kabel. Aber ich kann keine Verbindung zur DBox 2 aufbauen! Egal ob ich die Netzwerkkarte im 10 oder 100 er Halbmodus laufen lasse!

Das komisch ist, dass die selbe netzwerkkarte mit nem Crossover Kabel die Verbindung hinkriegt und der Hub funzt auch, weil auch ne Xbox dran hängt, mit der man ohne probleme kommunizieren kann!

Hat jemand ne ahnung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast acbattery

Hm,

 

sollte so eigentlich laufen.

Hast du evtl. das Kabel in den Uplink Port gesteckt?

Hat der Hub eine externe Stromversorgung und ist die angeschlossen?

Was ist das für ein Hub?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ..

Linux ist auf der d Box ?

Ip bereiche passen zusammen ?

Patchkabel von Box zum Hub ?

bei linux unter einstellungen/ Netzwerk auf der Box die richtigen Werte..passend zu deinem Hub/ PC eingestellt ?

 

grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast chipmaker

Wo sitzt Dein Hub? Genau in der Mitte oder bei 30m/10m? Ich habe ähnliche Probleme. Vermutlich ist das Netzwerk-Interface der Boxen etwas schwachbrüstig. Ich vermute mehr als 10m von Box bis Hub macht Probleme. Kann das jemand bestätigen/widerlegen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Vernichter

Naja, sollte eigentlich auch mehr als 10 m funzen. Ich habe bei mir 20 m dran von der Box zum Wlan-AP.

 

@CrashTestDummie

 

Du darfst aber kein Cross-over nehmen sondern normales Cat5. Was ist denn das für ein Hub? 10Mbit, 100Mbit usw. wäre interessant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast CrashTestDummie

also das verhältnis sieht etwa 30m zum pc und 10m zur dbox!

ip is auf pc 192.168.0.1 und auf box eben 192.168.0.3. gateway is der pc eingetragen. is nen netgear hub, is schon ein bissel älter, aber 10/100Mbit.

der hub funktioniert, was für das netzwerk eigentlich auch gilt, da am hub auch ne xbox mit dem gleichen kabel dranhängt und die geht!

ich habe auch kein crossover genommen!

habe auch kein kabel in den uplink port drin.

also eigentlich müssts gehe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast CrashTestDummie

habs gerade nochmal probiert und jetzt gehts!

also auf den ftp kann ich zugreifen und die dbox kann ins internet! aber was mich wundert, in den einstellungen wird immernoch gateway nicht erreichbar angezeigt!

obwohl es ja geht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...