Jump to content

sagem kein empfang


Gast duke999

Empfohlene Beiträge

so ein neues problem

 

habe eine sagem hier im schrank bei mir noch gefunden, da ich gerade am keller ausräumen bin

mit dem orginal bd image kommt nach einer zeit fehler ud4

 

mit einem anderen image kommt bekomme noch so ca 150 sender

 

denke tunner defekt

 

kann man den wieder reparieren?

 

und wenn ja wie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine antwort

 

also löten kann ich, messen auch habe einmal elektroniker gelernt

 

gibt es eine anleitung oder sonstige bekannten bauteile die defekt sein können ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

bist du auch wirklich sicher das da was defekt ist ?? vom stehen im Schrank geht selten was defekt.. UD4 Fehler ist Empfangsprobleme ..das stimmt schon.. ich habe aber die erfahrung gemacht das viele kabelboxen große schwierigkeiten mit dem Kabelnetz haben seit dem die da alles mögliche mit einspeisen ... Unter linux musste ich z. bsp beim Kabelsuchlauf die Langsamste und genauste methode angeben damit die Box alle sender fand.... und Kabelanbieter ISH fand sie so gar nichts !! ( und BN dann fehler UD 4 !! )

ich würd dir raten doch erst mal linux drauf zu machen um sicher zu sein das wirklich der tuner defekt ist ... und denk drann .. kabellänge zur kabelsteckdose darf max 0,5 Meter lang sein und nicht 1000 Verteiler drann sein ...

viel erfolg und Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist eine SAT-BOX

alle anderen boxen, also meine beiden 2er nokias und auch die 2 1er haben alle programme

 

mit einem linux image, (habe schon 20 Stücjk ausprobiert, bekomme ich nur so ca 50 Programme, alles nur ausländer. Habe dann das orginal wieder aufgespielt und nun ud4

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist eine SAT-BOX

alle anderen boxen, also meine beiden 2er nokias und auch die 2 1er haben alle programme

 

mit einem linux image, (habe schon 20 Stücjk ausprobiert, bekomme ich nur so ca 50 Programme, alles nur ausländer. Habe dann das orginal wieder aufgespielt und nun ud4

Beim UD4-Fehler kannst du die Box trotzdem weiter starten lassen, indem du eine andere Taste als "OK" drückst. Dann mach eine Kanalsuche. Normalerweise macht das Betanova eine bessere Kanalsuche als Linux.

Ich hatte auch mal eine Box hier, die überhaupt keinen Empfang mit Linux(Neutrino und Enigma) hatte, selbst bei eingespielten Settings. :( Nur mit original Betanova war eine Kanalsuche möglich, und das auch nach einem UD4-Fehler. ;)

Also, meiner Erfahrung nach gibt es Boxen, die nicht umbaufähig sind aufgrund eines zu empfindlichen Tuners. Die kannst du dann evtl. nur noch mit BN weiterverkaufen. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hatte das gleiche Problem Messe mal die spannung am LNB eingang

irgenswas mit 13,5 Volt müssen da anliegen wenn nicht ist der LNBK 20

Defekt habe noch einen da ist nicht einfach den runter zu bekommen ist geklebt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte das gleiche Problem Messe mal die spannung am LNB eingang

irgenswas mit 13,5 Volt müssen da anliegen wenn nicht ist der LNBK 20

Defekt habe noch einen da ist nicht einfach den runter zu bekommen ist geklebt

So ein Blödsinn!

 

Am LNB - Eingang müssen im Wechsel je nach Programm und Ebene ca. 14 bzw. 18 Volt anliegen.

 

Der LNBK ist nicht geklebt sondern auf dem Tunerboard verlötet. Mit entsprechendem Werkzeug ist das auch kein Problem.

 

Dein Probelm wird wohl bei 150 gefundenen Sender eher die 22 KHZ Schaltung sein. Entweder der LNBK selbst defekt oder der Frontprozessor, von welchem die Ansteuerung für die 22 KHZ kommt. Obwohl das nur auf Ferndiagnose natürlich nur als sehr wage betrachtet werden sollte. Kommen noch zig andere Fehlerursachen in Frage.

 

Gruß

 

Krager

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...