Jump to content

Hilfe brauche FAQ zur cables.xml


Gast bubi_bunny

Empfohlene Beiträge

Gast bubi_bunny

hallo,

 

wieder mal ein Problem mit der Kanalsuche. Habe Sagem 1xI A600 Kabelbox.

Das Problem ist ja wahrscheinlich schon bekannt, dass nicht alle Sender gefunden werden. Nun bin ich in der glücklichen Situation, dass wir hier einen privaten Kabelanbieter haben, welcher bei uns von 314 MHz bis 834 MHz die Kanäle belegt hat. Leider passt dadurch aber wahrscheinlich die cables.xml nicht. Hab die auch schon geändert, also die vom Anbieter genannten Frequenzen, Symbolraten eingetragen. Doch leider werden nicht alle Sender gefunden deshalb würde mich mal interessieren welche Ziffer bei der Modulation für was steht. Die Box findet alle Sender mit Symbolrate 6900, 6875 und Modulation 64 die sender mit 6,111 oder 6,548 und symbolrate 64 werden nicht gefunden und sender mit Modulation 128 werden generell nicht gefunden.

Vielleicht kann mir einer mal erklären für was in der cables.xml FEC steht und

wie man die Modulation einträgt ich vermute mal 9 steht für 64.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast bubi_bunny

Hat denn wirklich keiner eine Ahnung was die werte in der cables.xml bedeuten.

Kämpfe mich hier durch viele Foren und Internetadressen, kann aber nichts darüber finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiß nicht ob das so viel bringt.wenn du die cable.xml löscht, findet die box trotzdem die kanäle.kannste mal ausprobieren.

wenn ich bei meiner satbox die satelite.xml lösche, ist das so.

deinproblem wird sicher nicht daran liegen.

aber teste mal selbst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast bubi_bunny

Das muss schon in der cables.xml begründet sein, wir haben z.B. auf 314 MHZ einige digitale Programme von unserem Regionalfernsehen. Wenn ich nun in der cables.xml nur die Zeile:

 

<cable name="cable marienberg" satfeed="true" flags="9">

 

<transponder frequency="690000000" symbol_rate="6900000" fec_inner="0" modulation="3"/>

 

</cable>

 

eingebe und die Box neu starte hab ich auch bei der Kanalsuche cable Marienberg zur auswahl und er fragt genau diese Frequenz ab. Er findet dann auch alle Sender und diese funktionieren auch.

 

Nun hab ich alle Frequenzen nach diesem Schema eingetragen (30 Zeilen) und es werden fast alle Sender auch gefunden. Eigenartiger weise sind aber die Sender die auf 314 MHZ sind nicht dabei, obwohl Sie allein gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Gast bubi_bunny

Also hab nun schon in mehreren Foren und Links gesucht leider bis jetz immer noch kein Rat, und hier weiß wies aussieht auch keiner mehr weiter.

 

Wenn doch, ich freu mich über jeden Tip, bin nun nämlich langsam am verzweifeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...