Jump to content

DBOX 2 Sagem


Gast sw33t

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen

 

Ich habe die DBOX2 von Sagem. Hab ein Premiere Abo und alles supertoll nur habe ich das Problem dass ich zwar die Premiere kanäle bekomme aber nicht alle FreeTV Programme. Pro7 MTV Viva Kabel1 um nur ein paar zu nennen findet die DBOX einfach nicht. An der Schüssel liegt es nicht denn mit anderen Digitalreceivern gehts. Nun dachte ich mir es liegt an der "tollen" Original Software von Premiere. Hab jetzt Linux draufgemacht. super läuft einwandfrei aber die selben Sender die ich vorher nicht hatte habe ich jetzt auch nicht.

Ist die DBOX dann im Eimer kann man sowas reparieren (lassen) oder was könnte ich noch versuchen? Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich. Wäre super.

Premiere kann mir nur einen Techniker anbieten mit ner Tagespauschale.. super weil sie mir nicht glauben dass die anderen Receiver funktionieren..

 

Danke schon mal

 

Sw33t

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vermutlich hast du schon die senderlisten sammt services erneuert? An den Services.xml liegt es ab und zu.

Aber wenn du das Problem vor linux schon hattest vermute ich auf die ucodes.

Hatte das Problem auch mal, ucodes per ftp getauscht, neustart und alles lief.

 

Weiss nicht ob dir das weiter hilft, aber sich ein weiterer ansatz zum testen und fehlersuchen!

 

MFG

 

- Norax -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

deine schüssel steht nicht richtig.da bin ich mir sicher.fast alle die das problem hatten, haben die schüssel nach gestellt.

 

was du auf die schnelle machen kannst, nimm eine fertige sevices.xml (bekommt man bei dewi.sat) und schieb sie in die box.kanäle neu laden, dann sollte es gehen.

wenn es dann immer nochnicht geht, ist es definitiv die schüssel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...