Jump to content

Welche DBOX2 ist die Beste?


Gast carsten70

Empfohlene Beiträge

Gast carsten70

Hallo,

welche DBOX ist die Beste?

Ich möchte mir eine zulegen als vernünftigen zuverlässigen digitalen SAT-Receiver, mehr nicht. Kein PW oder sonstiges PayTV.

Sagem, Nokia, Philips?

Was ist mit der Sagem? Gibts damit Probleme?

Danke für eure Antworten.

 

Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Kobold_73

Hallo

 

Also ich habe eine Nokia und eine Sagem 2x1 (Chipsätze) und die laufen bei mir richtig gut, natuerlich ist es immer unterschiedlich .Kommt auch auf die Image drauf an. In solchen Sachen gehen die Meinungen sehr stark auseinander.Es gibt Sagem Boxen die wirklich sehr starke Schwierigkeiten machen und Philips auch. Habe auch schon gehört das Nokia ab und zu Schwierigkeiten hat. Das liegt aber dann immer daran zwecks Hardware fehler.Am besten sind nun mal Nokia Boxen. ;):):angry:;):rolleyes::o:P:P:P:P:wacko::wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast carsten70

Hallo,

danke schon mal.

Nokia ist wirklich die Box, die am stbilsten ist?

Bei Ebay gibts grad ne Sagem in silber. Sieht supi aus.

 

Kann die DBox2 echte 16:9 ausgeben?

 

Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Kobold_73

Das must Du für Dich selbst entscheiden, die Box kann gut laufen , kann aber auch Probleme bringen.Diese Entscheidung must Du selbst treffen.Wieviel must Du den dafür hinlegen oder bei wieviel steht denn das Gebot? ;):):angry:;):rolleyes::o:P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Silber ist langweilig, Gold-Silber oder blau Metallic ect. ist genial.

 

Nokia Avia 500, die laufen einfach am besten, dann die Nokia Avia 600, Phillips nimm als letztes wenn du kannst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eigentlich isses egal....

ich habe alle 3 Boxen und finde sie

alle gut. Mir wäre es an Deiner Stelle egal

 

Zur Sagem kann ich sagen, das bei meiner

mal der Tuner defekt war, aber jetzt ist wieder

alles in Ordung und sie macht mir keine Probleme

mehr.

 

Kaufe die Box, die am günstigsten ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei nokia Avia 500 wirst du schon die wenigsten probleme haben da die meisten Image bastler so eine verwenden. Es wird zwar auch immer versucht auf die anderen boxen einzugehen und darauf zu achten dass es auch da läuft, aber auf der Nokia wird es halt getestet....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast LordHelmi

also ich hab hier ne philips 2xi eine nokia2x und eine sagem 1xi

 

die sagem ist müll scheiß tuner...ständig kanal net verfügbar

die philips hat halt die philips spinnereien von selbst auf kanal 8 oder 9 schalten beim zappen 3829472875kanäle überspringen und bei niedrigen symbolraten kein empfang

 

die nokia 2xi avia500 ist der einzige kasten der ohne mukken läuft, habe die tage eine nokia 2xi avia600 umgebaut und 3 tage getestet läuft ohne probleme.

 

meine erfahrung, würde nur ne nokia nehmen und von den anderen kisten die finger lassen.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@carsten70

Wenn du keinen Wert auf PayTV (Emu) legst, dann solltest du mal überlegen ob nicht auch eine DBox1 in Frage kommt. Bei Ebay werden die Dinger immer billiger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast kapuschon

Ich bin also sehr zufrieden mit NOKIA, ich habe ne Bekannte der Sagem hat, aber er bescherdet sich immer. ;)

 

Also Nokia auf jeden Fall. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast carsten70

Hallo,

um das Ganze zum Abschluss zu bringen, werde ich wohl keine Bastelbox kaufen.

Ich bin zwar fit in Computerdingen (Netzwerk-Administrator) habe aber keine Lust auch noch zuhause zu basteln.

Ich habe mich für eine FTA-Receiver entschieden. Der Technisat DigitD ist meine Wahl, da er auch sehr stromsparend ist und nicht zu teuer. Im Test hat er mit Note 1,5 als bester unter 9 anderen abgeschnitten.

Trotzdem vielen Dank für die Infos.

 

Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast LordHelmi

genau easytv

 

ne dbox1 wäre wo das richtige...mit dvb2000 ein wunderbares ding, streamen über scsi (wenns denn sein soll) geht wunderbar und Premiere zertifiziert ist der kasten auch :(:D

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast LordHelmi

ne dbox1 verkauft man doch net...

 

hab auch noch eine rumstehn mit amon 5.4 und nen normales grünes cam liegt auch noch rum...

ich nehm die meist zum streamen...

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast LordHelmi

sicherlich über scsi..geht ja net anderes bei der dbox1 :(

ich hab noch scsi karte irgendwo rumfliegen...wenn brauchst *g

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...