Jump to content

Videorecorder an D-Box1 geht nicht richtig


Gast Dossy

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Habe seit kurzem die DVB2000 Software auf meine D-Box1 geladen. :D

Es hat alles soweit gut funktioniert. Wollte nun wie gewohnt den Videorecorder an die VCR Buchse anschliessen.

Als ich dann den Videorecorder angestellt hatte, ging erstmal gernichts.

Habe dann in der Beschreibung von DVB2000 gelesen, das ich die Scart Buchsen erst programieren muß. Das tat ich dann auch.

Als ich dann nochmal versucht hatte, den Videorecorder über die Box zum laufen zu bekommen, hat es auch geklappt. Zumindestens konnte ich ein Bild sehen.

Nun mein Problem. Das Bild ist über den Videorecorder unscharf und man kann keinen Ton hören.

Gibt es noch andere Einstellungen an der Box die ich machen kann, oder funktioniert der VCR nicht richtig an der D-Box1??? :wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der anschluß funktioniert perfekt.hatte es selbst jahrelang so laufen.nie probleme gehabt.

ist dein scartkabel in ordnung?

poste mal deine einstellungen.

welche dvb version benutzt du?

versuch mal ne andere dvb-version.

ich kann dir die 1.84.7 oder die NoOnmanit empfehlen.

diese versionen habe ich selbst genutzt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die DVB2000 Version 2.00.0 Beta 8 in meiner Box

 

Meine Einstellungen für die Scart Anschlüsse lauten:

 

im I/O - Space Menü: SAT : Auto

VCR: Auto

Priority: VCR

RGB out: ON

 

im Scart Menü: Pin8 SAT : 12V

Pin8 VCR: 12V

Pin8 DIG : 12V

stndb. def. SAT

 

Die NoOnmanit Version habe ich auch schon versucht auf die D-Box zu installieren. Das einzigste was passiert war, dass das Display dunkel geblieben ist.

 

Ich habe das Scart Kabel ausgetauscht, aber es gab keine Änderung. Auch versuchte ich die SAT Buchse zu nehmen, auch dieses klappte nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte vorher die original Software von Nokia drauf. Da funktionierte der Videorecorder einwandfrei.

Wenn ich den Videorecorder an die VCR Buchse hänge, sieht das Bild aus, als hätte jemand die Farbe auf Maximum gestellt. Die haben alle rote Köpfe.

Wenn ich dann wieder auf normal TV gehe, sieht alles Wunderbar aus.

Ich werde mal versuchen einen anderen Videorecorder dran zu hängen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich ein Reset an der D-Box mache, passiert folgendes:

 

Sobald ich den Videorecorder oder den DVD-Player an die zugehörige Scart Buchse stecke und ich eines der Geräte einschalte, schaltet mein TV Bild ab. Da Standart mässig bei der DVB2000 Version die ich auf der Box habe, sich das LNB ausschaltet.

Wenn ich das LNB in den Einstellungen anschalte, und die Einstellungen Standart mässig lasse von den Scart Anschlüssen, passiert nichts. Die Scartbuchsen reagieren nicht.

 

Ich werde erstmal einen anderen Videorecorder ausprobieren, obwohl ich nicht glaube, das es daran liegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So habe nun mal einen anderen Videorecorder ausprobiert. Das selbe Problem, wie vorher.

Ich habe ein wenig in den Einstellungen von DVB rumgespielt und einen kleinen Fortschritt erziehlt.

Habe in den 12V Einstellungen etwas verändert. Nun passiert folgendes:

 

Wenn ich nun den Videorecorder an schalte, kommt zumindestens das Bild einwandfrei rüber. Der Ton geht aber immer noch nicht.

Habe aber trotzdem mal versucht etwas aufzunehmen. Wenn ich auf Aufnahme drücke, wenn ich auf dem Videokanal der Box bin, nimmt er nur das Bild auf. Wenn ich aber auf den TV Modus der box gehe und erneut auf Aufnahme drücke, dann nimmt der Videorecorder Bild und Ton auf.

Solange ich keine andere Lösung finde, werde ich es wohl so machen müssen. Oder ich muß die Software wieder ändern. UND GENAU DAS MÖCHTE ICH DOCH NICHT TUN. :wub: .

 

Wenn einer vielleicht noch eine Lösung für mich hätte, wäre ich dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...