Jump to content

Sagem Neutrino hänger HILFE


Gast mythduck

Empfohlene Beiträge

Hi, bin neu mit dem Thema Linux und D-box.

Habe ein Sagem Box 2 mit 1x Intel Chip Avia 600.

 

Habe mir selber dieses Image "alexW1xBaseimageV1.6.10.img" draufgespielt. Hat als anfänger zwar eine weile gedauert, aber ging.

 

Das Menü und die Oberfläche vom Neutrino gefällt mir alles Spitze, würde ich auch gerne behalten.

 

Mein Problem ist, wenn ich TVschaue, egal was, bleibt entweder irgendwann das Bild "eingefroren" stehen oder es kommt die Meldung "Fehler, Kanal zur Zeit nicht verfügbar".

 

Habe jetzt im Board irgendwo gelesen, das mann die ucodes austauschen soll.

 

Ich habe im Netz so viele ucodes gefunden, ucodes 001A, 0013, 0014, B107, ucode_emu. cam-alpha von V 01.01.001E - V 01.02.106E.

 

Was für welche soll ich denn jetzt nehmen ???

Habe ein paar von cam-alpha schon mal probiert, bild hängt aber trotzdem, vor allem wenn mann mal durch das programm zappt.

 

Sollte ich vielleicht ein anderes neutrino image aufspielen, wenn ja welches und wo bekomme ich es her ?????

 

Für hilfe wäre ich sehr dankbar.

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das selbe problem hab ich auch mit der sagem 1x auch...signal zu schwach oder tuner taugt nix..beim satfind-plugin nur die hälfte signalstärke als bei der nokia

 

versuch mal das 1x osterimage auf der ump, da släuft bis jetzt recht gut

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

neuer sendersuchlauf habe ich schon 4x gemacht, bringt nix.

Probiere jetzt mal die anderen genannten images aus.

 

Was hat es eigentlich mit den verschiedenen ucodes und cam-alpha auf sich, gibt es da ne bestimmte bedeutung ????

 

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

neuer sendersuchlauf habe ich schon 4x gemacht, bringt nix.

Probiere jetzt mal die anderen genannten images aus.

 

Was hat es eigentlich mit den verschiedenen ucodes und cam-alpha auf sich, gibt es da ne bestimmte bedeutung ????

 

 

Danke

lösche einfach die service.xml und mach suchlauf! :D

 

Was hat es eigentlich mit den verschiedenen ucodes und cam-alpha auf sich, gibt es da ne bestimmte bedeutung ????

 

das erste machen das image stabil,das zweit ist sat box oder kabel. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...