Jump to content

Newcamd austauschen


Gast bukowski

Empfohlene Beiträge

Wie tausche ich newcamd aus,möchte newcamd tng.11 in mein Image einfügen?

Damit soll Conax wieder laufen.

In welche Ordner muss was rein,hab mir die newcamd tng.11 gesaugt,aber da sind ja so vielle Ordner drin,welche benötige ich wohin?

Danke bukowski

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast HUMIFREUND

moin

 

ich denke das sollte in den ordner emu mit rein, wenn ich das hier richtig sehe.

dann nur noch die attribute auf 755setzen und dann sollte es laufen.

 

 

frohe ostern

humifreund

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage: Du kannst Conax mit der DBox2 entschlüsseln? Wie macht man das bzw. was braucht man denn dafür?

 

Mein Kabelbetreiber verschlüsselt nämlich selbst PW nochmal mit Conax und ich würde das gerne mit meiner Card (hab natürlich ein Abo) auf der DBox ansehen - nur leider bleibt bis jetzt bei Premiere alles dunkel ;)

 

Hast Du irgendwelche Vorschläge für mich?

 

Danke

B.A.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin

 

ich denke das sollte in den ordner emu mit rein, wenn ich das hier richtig sehe.

dann nur noch die attribute auf 755setzen und dann sollte es laufen.

 

 

frohe ostern

humifreund

wie alle in der ordner EMU,alle?

muss man jergen was vielleicht umbenennen?

währe nicht schlecht wenn eine unseren spätielisten

ein FAQ fur uns normale sterblicher erstellen könnte,

ich denke das viele von uns das zu schätzen wissen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@derberg_de: Thx für die Infos - leider noch immer schwarz. Welches Image sollte ich Deiner Meinung nach verwenden. Ich schaff es einfach nicht, dass Premiere bei mir mit der Originalkarte von meinem Kabelbetreiber (verschlüsselt wirklich Premiere mit Conax) funkt.

 

Irgendwelche Ideen was ich da machen könnte???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bukowski: entweder besitzt dein FTP Programm die Funktion rechte zu vergeben, oder chmod. Wenn es soetwas in deinem FTP Programm nicht gibt dann musst du per telnet auf die Box:

Start -> Ausführen -> Telnet

 

open [Dbox2ip]

user:root

passwort:dbox2

 

Jetzt ins richtige verzeichniss wechseln mit cd .. oder cd var usw.

Verzeichnisslisting mit ls

 

wenn du im richtigen verzeichnis bist chmod 755 [Dateiname]

 

fertig

 

 

@barcus: Wie kommst du darauf das PW mit Conax verschlüsselt???

Die benutzen Aladin eine Verschlüsslungsmethode der kudelinski Gruppe....

 

Gruß

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@kai-t: naja ganz einfach: ich hab bei meinem Kabelbetreiber nachgefragt ;-)

 

Es ist wirklich so - die entschlüsseln das Signal von PW und verschlüsseln es selbst wieder mit Conax (sieht man z.b. auch im Neutrino beim Menüpunkt Cryptinfo). Und genau das ist ja auch mein Problem - ich krieg des abbonierte PW mit meiner Keycard einfach ned zum laufen auf der DBox.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das is ja der hammer, die entschlüsseln aladin und setzen conax drauf *lol*.

Da frag ich mich jetzt aber wie du das mit ner Dbox2 entschlüsseln sollst. Die kann im Slot2 doch nur PW Karten heißt damals Betacrypt und jetzt aladin. Die ann da kein conax. Hast du von deinem Kabelbetreiber ne Conax karte bekommen siehst du damit ziemlich alt aus. Außer du baust dir ein multicam in die Dbox. Der sollte dann auch wieder conax können.

Soweit ich weiß ist conax sogar teilweise offen, natürlich wirds mau aussehen mit keys für deinen speziellen kabelbetreiber ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, das sind ja keine guten Neuigkeiten - hab mir außerdem einen Multicam (D-Box 2 Multicam von www.freakware.de ArtNr. 8240) bereits eingebaut - trotzdem bleibt PW bis jetzt noch immer dunkel und leider kann mir auch keiner Tips geben was ich noch machen kann (außer mit einem Panzer über die DBox zu fahren ;-))

 

Hast Du vielleicht eine Ahnung was ich für ein Image verwenden sollte und was ich konfigurieren muss, damit der Multicam funktioniert? Oder brauch ich da noch zusätzliche Hardware???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn du ein image hast das multicam unterstützt dann sollte es mit ner Conax karte gehen. Was haste denn für ein image drauf. Alle neuen camds 3.57X haben multicam unterstützung, du könntest dann aber noch ein Prob mit den einstellungen haben da die camd 3.57X auch auf dem Multicam blockt. Du musst die configdatei anpassen. Die heist camd3.conf und da gibts für jeden slot0 - 3 einstellungen ob AU oder nicht. Da soplltest du alles mal auf 1 stellen. Speichern camd 3.57X neustarten, Conax Karte ins multicam auf PW start schalten und mal ne halbe stunde warten. Passiert dann nix nochmal beim Kabelnetz betreiber anrufen, Vieleicht senden die auch so was wie freischalt signale oder so, Wenn ja sollen die nochmal eins senden ....

 

Hoff das hilft dir irgendwie. Was für ein image haste denn im Moment auf deiner box??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thx für die Tips - werd ich gleich mal probieren.

 

Hab mir grade ein paar neue Images besorgt und teste gerade eines namens HU_Milticam_19032004.img - was immer das für eines ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu den einzelnen Images kann ich dir leider nix sagen, aber bei nem image mit ner Camd 3.57X ist auf jedenfall multicam mit drinn wenns gescheit gemacht wurde und über die camd3.conf kannst du AU auf 1 stellen somit bekommt die Karte dann AU infos. Viel erfolg

 

Gruß

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

is ja der hammer...die entschlüsseln premiere wahrscheinlich mit einem komplett-abo und mogeln dann conax drauf..hey das ist bestimmt cardsharing im privaten kabelnetz *rofl

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das frag ich mich ja auch, das ganze kommt mir irgendwie spanisch vor!

Oder die Kabelbetreiber wollen ihre eigenen Boxen verticken, irgendwelche uralt conax reciever die sie aus alten russischen beständen zum spotpreis gekauft haben :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne also ganz so schlimm is es auch ned - aber es stimmt, die haben nur eine Box (Galaxis irgendwas) im Angebot und entweder man nimmt diese oder man hat die Probleme die ich habe...

 

Bis jetzt is es leider bei mir noch immer finster, obwohl ich die Vorschläge alle berücksichtigt hab. Obwohl jetzt hab ich die Box ca. 3 Stunden laufen lassen und als ich zurückgekommen bin war 1 Standbild von Premiere zu sehen (?????) - irgendwer noch Ideen???

Weil sonst bleibt mir wohl nichts anderes über als die DBox wieder zu verkaufen und mich mit dem tollen Galaxis-Teil zu vergnügen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wie gesagt - ich hab a DBox2 Multicam eingebaut (von freakware.de) und hoffentlich auch richtig eingebaut. Kann ich das irgendwie testen ob das Teil funktioniert???

 

Und kannst ma a image empfehlen oder sollte jedes das Camd 3.57X beeinhaltet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich arbeite mit camd3.57X, normalerweise ist da die multicam.o mit im Image und die camd 3.577 spricht dieses auch richtig an. Wenns damit halt garnicht geht musste vieleicht doch mal ein anderes testen.

Noch ein tip zum testen des Multicams. Finde mal raus wo in deinem Image die camd3 binary liegt sollte unter /var/bin liegen. Entweder direkt als camd3 oder als symbolischer link auf camd2 oder so. Musst du mal schauen. Kannst auch in der start_neutrino nachschauen wo welche camd gestertet wird.

Nun gehst du per telnet auf die Box und stoppst erst mal die camd.

 

killall -9 [dateiname] in deinem Fall camd3 oder bei symbolischem link den namen.

Kommt hierauf keine Fehlermeldung hats geklappt. Nun startest du die binary:

/var/bin/camd3

Schätze ich in deinem fall oder halt das angeben wo die camd3 liegt oder der symbolische link. 'Nun solltest du statusausgaben auf der console bekommen. Und es sollte da stehen das die camd3 gestertet ist. Jetzt nichts mehr an der console machen und die karte ins multicam stecken. Nun solltest du auch meldungen bekommen das er ne Karte in slot 1 erkannt hat usw. Hier kannst du wahrscheinlich erkennen ob er die Karte erkennt und richtig liest. Das sollte bei jedem emu der multicam unterstützt funktionieren und du solltest so schnell herausfinden welcher für deine Karte geeignet ist. Ich denke der camd 3.57X sollte es tun. Aber das testest du am besten selbst wie ich es beschrieben habe ....

 

Gruß

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab jetzt alles probiert was Du mir vorgeschlagen hast - sieht so aus als ob entweder der Multicam defekt ist oder der zweite Cardreader nicht funkt. Wenn ich den camd3-Prozess anhalte, wieder starte und anschließend die Card in den Reader 2 (den oberen an den ich den Multicam angeschlossen hab) schiebe, sehe ich gar nichts. Wenn ich hingegegen die Karte in den Schacht 1 schiebe krieg ich eine Meldung dass eine Karte in Schacht 1 und Schacht 2 (???) ist.

 

Ich denke mal das erklärt, warum trotz aller Bemühungen PW nicht läuft ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...