Jump to content

Nagravision empfangen mit D-Box?


Gast marmaris

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich hab das Problem, dass bei uns im Haus neu Verkabelt worden ist, und die Kanäle per Sat eingespeist werden. Ist eigentlich nicht weiter schlimm, da ich ganz normal weiter Premiere empfange.

Allerdings bietet diese Firma (Mediahome) digitale Programmpakete zum Abonnieren an, an denen ich Interesseiert wäre. Das freche ist nur, dass man die D-Box zum empfangen nicht verwenden kann, sondern eine Set-Top Box von denen zum Preis von 200 zusätzlich kaufen muss!!, dass die Programme mit Nagravision verschlüsselt sind.

 

Gibt es eine Möglichkeit, diese Kanäle dennoch mit der D-Box2 (nokia) zu empfangen??

 

Danke für eure Hilfe!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das weiss ich auch nicht so genau. Die haben Breitbandkabel verlegt, womit man in den nächsten Monaten auch in Internet kann.

Laut deren schreiben, funktioniert die Entschlüsselung nur, in Verbindung der Box mit der Karte.

 

Welche Linux Version müsste ich den aufspielen?

 

Kann ich dann auch trotzdem noch die Premiere Kanäle sehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na vielleicht meldet sich ja noch jemand mit dieser Konstellation.

 

So, dieses Linux ist nicht so eine Variante wie für den PC (Suse etc.). Schau mal bei http://www.keywelt.de.vu/ unter > LINUX, da ist eine "Super Anleitung für Linux auf DBox2 ohne Löten". Am Anfang immer ein bissel lesen, kann nicht schaden. Wenn das alles hinhaut, kannst du mehrere Verschlüsselungssysteme wie nagra, seca, viaccess, irde** hell machen. Natürlich kannst du Premiere (=Irde**) in voller Pracht anschauen. Also, dann man los :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte den eindruck, dass es auch für die D-Box verschiedene Varianten gibt. Zum Beispiel ist doch die Neutrino Version doch eine andere, als in der Anleitung Linux ohne Löten, oder??

 

Kann man bei der Neutrino Version auch ein Emu einspielen, bzw. Nagravision entschlüsseln (weil mir das Neutrino aufspielen wohl am leichtesten erscheint)??

 

@Fuemi

Auch dir Merry Christmas!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...