Jump to content

Satelliten finden mithilfe vom Satfinder der DBOX2


d-mc

Empfohlene Beiträge

Hallo! Möchte mit dem Satfinder der Dbox2 Atlantic Bird 1 und NNS7 finden!!!

 

Da steht ja auf dem Display der DBox dann ausser der Signalstärke und Fehlerstärke der Name des Satelliten! Bei Astra steht Astra dort, Bei Hotbird Steht Hedmed(oder so ähnlich) oder RR Sat dort! meine frage ist jetzt was dort steht wenn ich auf Atlantic Bird 1 oder auf NNS7 bin??? danke schon mal!!!

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der satfinder der dbox2 ist schrott.

wenn du eine dbox1 hast dann kannst du den satanzeiger benutzen der ist sehr gut und spricht schnell an.

 

um den satellit zu finden gib eine freqenz des senders an der nur auf den satellit ist .zum beispiel 11562 3/4 6662 und dann kommt es auf dein geschick an die schüssel langsam drehen den fernsehn im blickfeld ,da kannst du sehen ob der balken der die sendeleistung anzeigt sich bewegt.

 

je mehr nach westen du gest um so mehr neigt sich die schüssel nach unten,ich habe einen sender auf 15grad west gesucht und brauchte ca.20minuten.

 

noch etwas zur dbox2 die hat große probleme die sender von solchen satelliten überhaut zu finden!!!!da ist die dbox1 mit dvb2000 die beste die findet alles.

 

die dbox1 mit dvb2000 kriegt man ja fast schon geschenkt.aber die ist für solche satelliten die beste.kannst alles genau eingeben und mit etwas geduld findest du jeden satelliten damit.der satellitenfinder von der dbox1 mit dvb2000 ist absolute spitze allein deswegen habe ich die dbox1 noch nur um solche satelliten zu finden!!

 

der name des satelliten steht leider nicht drauf aber mit der liste der senderfreqenzen weist du sehr schnell ob es der richtige satellit ist.

 

der modus muß auf old stehen damit ist die version von dvb2000 gemeint findest im expertenmenü...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

hier auch noch nen tipp: :blink:

 

ich hab ne drehbare anlage. habe den satfinder am eingang der box dazwischen gehangen. unter manuelle motoreinstellung kannste dann den spiegel drehen und siehst am satfinder ob da draußen watt is. einmal taste links für ost is ca 1 grad.

habe so 7 satelliten gefunden und anschließend gescannt.

 

gruß

mitschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...