Jump to content

bester image für streamen für philips dbox2


Gast big boss

Empfohlene Beiträge

hi leute,

 

welcher image ist für das streamen das beste?

möchte morgen früh indiana jones auf orf1 streamen, heute hat es nicht geklappt,hat immer abgebrochen.habe ganze zeit resyncs bis es abbricht :(:D

 

gruss big boss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich habe auf meiner Philips das

Lilalaunebaer2xIenx vom 6.10

 

Hab keine Probleme wenn ich mit

Streamingserver und Ngrab arbeite.

 

Mit Dboxtimer hatte ich probleme, der

hat meißtens nichts aufgezeichet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe ein image von pm, aber ein älteres. ich konnte damit auch gut streamen auser orf1, da bricht es ganze zeit ab. werde mal neuere pm image aufspielen und mit dem ausprobieren, vielleicht ist der besser.

leider habe ich jetzt indiana jones nicht streamen können :cry:

 

 

gruss big boss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei ORF hat man das Problem, das die in hohen Datenraten senden und deshalb bricht da oft der Stream ab, ist leider so. Bei manchen Leuten funzt das ganze, ist aber auch wieder abhängig vom Image usw. Am besten ein org. AlexW. Mit Emus gibts Probleme, aber wie gesagt nicht immer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welches ist das beste Image für eine Nokia Kabelbox, vor allem wenn es ums streamen geht?

 

Ich habe mir gestern mal ein 388 2x1 draufgespielt. Vorher hatte ich das neuste PM Base drauf.

 

Ergebnis:

 

Mit dem PM hatte ich massive Probleme beim streamen, unzählige Resyncs und meistens komplette Abbrüche, seit gestern (mit dem 388er Base) ist dies total anders. Der Stream läuft ohne Probleme ... ein kleines Prob gibt es allerdings, nach ca. 60 Minuten bricht der Stream komplett ab, starte ich ihn dann schnell wieder neu, dann geht er bis zum Ende durch, sogar Werte über 5000 verkraftet das System nicht mal einen Resync zeigt er an.

Also das ganze ist schon sehr seltsam.

Hat irgend jemand eine Idee wo das 60 Minuten Phänomen herkommen könnte ?

 

Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... neue Info:

 

das Stundenproblem löst sich mit einem eingerichteten Microsoft Loopbackadapter und einer Brücke zwischen diesem und der Netzwerkkarte von alleine in Luft auf !

 

Dafür ist ein neues kleineres Prob entstanden. Die Aufnahem des Anfangs funktioniert nicht ... ca. 30-60 Sekunden nach Beginn der Aufnahme bleibt die BOX hängen und damit auch der Stream. Schalte ich dann einmal kurz einen Sender vor und wieder zurück und starte den Stream dann erneuet (via WinGrab) ... läuft alles one Probs durch bis zum Ende. Auch während des Abspanns bricht der Stream nicht in sich zusammen sondern geht weiter ordenlich weiter. Die dabei auftretenden hohen Raten von 5000-5500 werden ohne Prob weggesteckt, auch die danach folgende Werbung ... kein Problem.

 

Danke für Vorschläge!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... nächstes Update:

 

hey das macht immer mehr Spass ... jetzt geht die Bitrate schon bis 5800 hoch und nix negatives fällt auf ... aber trotzdem schwankt das Ganz immer kräftig hin und her so zw. 2000 und 5000 ab und zu eben auch mal auf 5800.

Das Problem mit dem Anfang scheint auch in den Griff zu kriegen zu sein. Ich nehme gerne den AC3 Sound auf (über WinGrabE), deshalb beginne ich mit der Aufnahme des Filmes bereits am Ende des vorherigen Filmes. Dann ist zwar so zw. 5-15 Min "Werbung" mit drauf aber was solls, die lässt sich ja ohne Probleme rausschneiden.

Ja und dann läuft das Ding einfach durch .. vielleicht wenn es hoch kommt mal 1 bis 3 Resyncs, aber bisher kein kompletter Abbruch.

 

Falls ihr noch etwas neues habt ... bitte hier rein.

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Big Boss

 

Wollte nur mal eben bescheid geben, das ich

gerade ohne Probleme Chaos City von ORF1 gestreamt habe.

 

Das ganze über einen Switch!

 

Und Emule war auch noch am saugen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das Stundenproblem löst sich mit einem eingerichteten Microsoft Loopbackadapter und einer Brücke zwischen diesem und der Netzwerkkarte von alleine in Luft auf !

Sorry, muß ganz blöd fragen, was ist denn eine 'Brücke' zwischen dem Loopback und der Karte und wie richtest du das ein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...