Jump to content

Hilfe!Philips Dbox2 hat sich aufgehängt. Habe keinen zugriff


Gast Skywalker99

Empfohlene Beiträge

Gast Skywalker99

:oops: Hay, :oops:

Weil diese Box mit dem 16.23 Emu laufend Freezer und ruckler hatte habe ich sie erneut geflasht. Danach habe ich feststellen müssen das es nicht besser ist sonder schlechter. Da sie sich danach immer zu aufgehängt hat. Nach jedem hänger habe ich den Stecker (Gesamt 3-4mal) :oops: gezogen und neu hochgefahren. Mitlerweile lädt die box nur noch bis zum Linux PPCBoot 1.1.6 auf dem Display und macht dann keinen Rucker mehr. Habe auch keinen zugriff mit der Fernbedienung. Wollte mal ein anderes Image drauf laden aber absolut kein zugriff auf die Box. Der WS-FTP findet die Box nicht mehr. KEIN ZUGRIFF. Und mit den DboxII Bootmaneger geht auch kein anders Image zu Flashen. Hat auch KEINEN ZUGRIFF.

Es wird halt immer gesagt das das Flashen total harmlos ist und man dadurch nichts Kaputt machen kann. Aber bei mir geht gar nichts mehr. Kann mir mal jemand weiterhelfen denn ich bin am ende!! Bin für jede Hilfe odder Ratschlag/Tip dankbar.

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Flashen muß auch gehen. Halt nur noch mittels DBoxBootManager. Verbinde die box und pc mit Nullmodem- und Crosskabel.

Box am besten ohne Strom. Starte Bootmanager und mach die Einstellungen: DBox IP, COM-Port mit 9600, BootP und NFS-Server nicht markieren. Dann auf Utilities, Image auswählen und letzte Warnung mit OK bestätigen. Dann erst Saft auf die Box und flashen läuft.

 

That´s all

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Skywalker99

Danke für deine Antwort.

Das habe ich heute schon ca. 10 mal versucht. Aber ohne erfolg. Es steht unten rechts von DBox Boot v3.0.0.326 "Pinging DBoxII ... Failed" Habe auch den NFS Server Aktiviert/DeAktiviert und es geht trotzdem nicht.

Dás Flashen geht bis zum Load. Dann tut sich nichts mehr. Ausserdem kommte eine Fehlermeldung vor deM Start" ist kein gültiges Power-PC Boot Images." Kann das auch daher kommen??

 

Bin echt am verzweifeln. Woran kann es noch liegen oder was könnte man noch versuchen. Die IP passt müsste passen.

Als ich versuchte eine andere zu Testen kam gleich die Meldung das er keine verbindung mit der Box Aufnehmen könnte.

Gibt es vieleicht noch einen anderen DBox Bootmanager womit ich es noch versuchen könnte??

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Skywalker99

Hay,

Leider wieder nichts. Habe den neuen Bootmanager drauf. diesmal sieht es etwas anders aus. Die Fehlermeldung mit " ist kein gültiges Power-PC Boot Images." kommt nicht mehr. Der Flashvorgang geht bis zur:

 

FB: cant find logo in Flash - try network

BOOTP broadcast 1

 

Dann tut sich nichts mehr. VERDAMMT!!!!!

Bin schon wieder Ratlos..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Skywalker99

STOPP!!!

ES hat geklapt. Nach der neuen Instalation vom BootManager habe ich vergessen die Firewall zu Deaktivierren. Image ist drauf. Jetzt gehe ich erstmal ins Bett. Morgen ist auch noch ein Tag. Nochmals Riesen Dank an

:D 8) :( Fuemi :D 8) :D

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich habe ein ähnliches Problem. Ich wollte das neue PM file auf meine Phillips Box werfen und hab versehentlich nur in /var und nicht in /var/tmp angefangen zu uppen.

 

Ich hab den upload auch gleich abgebrochen, aber seitdem ist meine Box seeeeeehr langsam geworden und ich kann auch wenn ich ins richtige verzeichnis uppe kein update durchführen.

Die fehlerhafte datei läßt sich aber leider auch nicht löschen, verschieben etc.

 

Das AlexW Image drüberbügeln geht leider auch nicht. Die Box beleibt zwar beim booten stehen aber fängt nicht an zu flashen. Bei DBox-Boot steht nur "PPCBoot gestoppt, lade Flash-Image".

 

Wie bring ich meine Box wieder fit???? Hilfeeeeeeeeee

 

 

Danke

Firebull

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...