Jump to content

1. Versuch flashen, erbitte HILFE !!


Gast Marathon999

Empfohlene Beiträge

Gast Marathon999

Mahlzeit

 

der Schüsselsalat geht weiter.....................

 

Ich habe jetzt mittels Kompass die Schüssel auf 226 Grad ( in etwa, Azimut für Köln ) und Elevation auf 22 Grad ( laut Skala Masthalterung ) und auch den Tilt-Winkel auf 28 Grad eingestellt, aber beim Suchlauf passiert rein gar nichts.

 

Im Menue habe ich natürlich auf Hispasat 30 Grad West umgestellt und dann den Suchlauf gestartet.

 

Kann ich der DBox ggf. Empfangsfrequenzen fest vorgeben um dann so lange zu drehen bis ein Bild komt ? Leider habe ich sonst nur noch einen analogen Receiver zum ausprobieren, aber so wie ich gelesen habe sind die auf Hispasat alle digital ( außer Feeds, aber die sollen nicht immer senden )

 

Kann es helfen, wenn mir jemand seine services.xml für den hispasat zur verfügung stellt, ich die mittels ftp in meine DBox lade und dann nach einem Bild suche ??

 

Hoffentlich wird dies heute nicht schon wieder eine Nachtschicht........ :D

 

Gruß

Marathon999

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na also geht doch :D

 

eine xml liste mit Hispa und andere kannste dir beiDEWI-SAT selbst erstellen lassen aber welche bei dir geht testen (NEUTRINO) NEUTRINO 1.6 oder NEUTRINO

1.7 bei denn zwei letzteren steht UT8 die erste heisst ISO-8XXXXX

such dade am besten paar runter dann testen und zapit löschen nicht vergessen :D

 

Gruss Jemmy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Marathon999

im www gibt es wohl nicht was es nicht gibt........ :D

 

habe die service.xml erstellen lassen, kann ich diese so übernehmen oder muß ich dafür mein image wieder löschen und das alex1.7 aufspielen oder kann ich die service.xml auf mein image übertragen ?

 

was meinst du damit das "zwei letzteren steht UT8 die erste heisst ISO-8XXXXX

such dade am besten paar runter dann testen und zapit löschen nicht vergessen"

 

wenn es klappen sollte, kann ich dann mittels dbox nach einem bild suchen und so ausrichten ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du image drauf hast die o.k ist wieso neue :D

 

du kannst die listen zusammen fügen ist aber bissel schwierig!

 

wenn UT8 oben auf der xml liste steht

bei manchen img bekommste die meldung keine Kanäle gefunden bitte neue suche!

dan xml u.zapit löschen und andere wieder rein.

 

und neustart!!!

 

 

mfg Jemmy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Marathon999

Jemmy, wenn möglich antworte mir bitte noch auf mein letztes Posting.

 

Danke

 

Soll ich ggf. einen "günstigen" Sat-Finder kaufen, weiß aber nicht ob einer mit ein günstiger analoger den digitalen Sat anzeigt ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also mit sat finder ist es auch nich leichter :D

 

du musst erst viel darüber lesen Grundwissen dan gehts auch ohne der einzige

der schwer zubekommen ist Hispa 30°w oder die Türkischen 42.°E

 

du hast auch ein sat finder inder box hilft aber nicht viel :D

 

Mfg Jemmy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Marathon999

habe die service.xml übertragen und die sender sind auch im menue sichtbar

 

ich habe dann auf freetv TVEi eingestellt und drehe wie ein Wilder die Antenne in alle Richtungen ( Azimut 226 Grad , Elevation 22 Grad als groben Richtwert für Köln ) aber nichts tut sich.

 

Kann es daran liegen, das über mir ein Balkon ist ? Glaube ich aber nicht, da der Hispasat meiner Meinung nach relativ flach am Horizont steht.....??

 

Kann es an meinem Image liegen ? Mit Astra hat es aber funktioniert.

 

Wie gehe ich jetzt am besten weiter vor ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hispasat wirst du so nicht finden.ich habe die schüssel auch mit kompass und winkelmesser voreingestellt(so wie du).und anschliessend mit einem billigen satfinder gesucht.damit hatte ich ihn in wenigen sekunden.alles andere ist schrott.

wenn du deine zapid.conf löscht, sichere sie vorher.den danach macht die box keinen suchlauf mehr.meiner erfahrung nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Marathon999

habe mir im Baumarkt einen einfachen aber nicht "billigen" Satfinder gekauft, ist aber für die Mülltonne, die Einstellung läuft über eine LED und akustische Töne, ist echter Mist, tausche ich morgen um und sehe mich nach was anderem um mit Pegelanzeige, hatten aber nichts anderes da

 

für heute gebe ich mich geschlagen, hatte gedacht gestern ist die größte Hürde genommen mit dem flashen, aber man soll den Tag nicht vor dem Abend loben, sagt man so schön............

 

 

hoffe das es wirklich "nur noch" die Einstellung der Sat Antenne ist und nicht das ich mich im Kreis drehe wie die Katze die verucht ihren Schwanz zu packen ??!

 

Gruß

Marathon999

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du die möglichkeit in der Nähe deiner Schüssel die D-Box aufzustellen (TV ist nicht notwendig)? Wenn ja dann nimm den internen Satfinder (Blaue Taste auf der Fernbedienung). Damit hatte ich immer am meisten erfolg. Von den Baumarkt Satfindern halte ich nur Abstand die Dinger finden ja viel ... nur nicht das was man gerade sucht :D

 

Grüßle Neo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...