Jump to content

Frage zu Digitalempfang?!


Gast sws28

Empfohlene Beiträge

Ich hatte vorher mit zwei Spiegel und einen Analogreceiver Astra und Hotbird empfangen. Habe jetzt umgerüstet auf Digital. Hab mir eine D-Box 2Sat geholt, zwei digitale LNB´s, aber ich empfange nur Astra digital und kein Hotbird. Woran kann das liegen??

Kann es vielleicht sein, das ich den Diseqc-Schalter auf digital umrüsten muß?

Bin für jede Antwort dankbar!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ist anzunehmen.Du wirst mit einem 22KHz Schalter hin und Her geschaltet haben.

Die D-Box müsste auch eine 12 Volt Buchse haben,etweder mit der und einem 12Volt Relaise oder eine DiSEqC 2/1 Schalter.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

Die D-Box2 hat keinen 12 Volt Anschluß.

Du brauchst nen DiseqC-Schalter wo du dann die beiden LNB´s anschließt und der Ausgang geht dann zur D-Box.

Du wirst jetzt noch nen 22 khZ Schalter drinn haben der wahr fürs analoge ok aber beim Digitalen kannst du damit nix mehr anfangen

 

Mfg

Hannibal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Habe mir jetzt einen Diseqc-Schalter geholt für Astra und Hotbird digital.Wie muß ich die Einstellungen in der Nokia D-Box 2 machen um die 2 Satelliten zu empfangen,weil es gibt ja verschiedene Einstellungen wie z.B Diseqc 1.0 oder Diseqc 1.1?Bin für Eure Antworten dankbar!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

DiseqC 1.0 sollte reichen.Du brauchst ja nur die Optionen A (astra) und B (Hotbird).

Aber ich denke mal da wird sich noch nen D-Box2 Spezi hier melden.

besitze so ne Box leider net.

 

Grüsse

vom

hannibal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mach diseqc 1.0

wiederholung 2

und dann die sateliten auswählen, und suchlauf starten.

 

bevor du den suchlauf machst, schau erstmal ob es nicht schon läuft.bei den meisten settings, oder images mit settings, ist astra schon auf 1 und hotbirt auf 2 eingestellt.dann brauchst du nix machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Eure bisherigen Antworten!!

Ich bekomme trotzdem nur ein Signal rein und zwar Astra. Habe zwei Spiegel wie gesagt,

der eine Astra und der andere Hotbird. Meine Eltern hängen aber auch noch an dem Astraspiegel.

Folgenes Problem: Zwischen den Verteilern ist noch ein Multyswitch 2/4 geschaltet wo ich auch dran hänge und meine Eltern. Vom Multyswitch gehen dann meine Kabel zum Diseqc-Switch EMS 2/1.Kann es sein das der Multyswitch 2/4 auch digital sein muß?Bin am verzweifeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

Ne der 2 in 4 kann kein Digital.

Entweder muss da nen Quaddroswitch LNB an die Antenne oder nen 4 in 4 Multiswitch und nen Quaddro LNB.

 

 

Grüsse

vom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Eltern haben auch digital,aber nur Astra.Werde es mal Quaddroswitch LNB und einen 4 in 4 Multiswitch auspropieren.Aber den Diseqc-Schalter 2/1 brauche ich trotzdem?Oder?

Ich kenne mich mit diesen Sachen nicht so aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

den Schalter brauchst Du.Wenn Du ein Quatt benutzt,brauchst Du keinen Multischalter.

Du musst allerdings noch 2 Kabel zum LNB ziehen (musst Du auch mit Multi)wenn Du 4 Anschlüsse benutzen willst.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...