Jump to content

Bräuchte auch dringend Hilfe wg. Linux


Gast lespaul

Empfohlene Beiträge

Hi!

 

Bin gerade an dem Punkt angekommen wo meine Box bei "Lade..." stehen bleiben sollte. Nur leider fährt sie immer wieder weiter.

Habe probiert wie Dietmar es schreibt bei dem 4. Balken, habe es auch mal bei dem 5. probiert, aber keine Chance.

Kann es vielleicht an meinen Netzwerkeinstellungen oder Einstellungen für die serielle Schnittstelle liegen?

Habe XP und den Patch wg. Mediasensing schon drüber gemacht.

Starte meine Netzwerkverbindung, dann das D-Box Boot Prog und dann starte ich. Die Einstellungen im Prog sind auch wie in der Anleitung beschrieben.

Bitte um eure Hilfe!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, habe ich. Habe sogar genau die genommen die du aufgeschrieben hast. Habe der DBox auch eine gegeben die genauso ist und sich nur in der letzten Zahl unterscheidet, aber es will trotzdem nicht gehen.

Hilfe!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung ob es wichtig ist, aber alles was ich erhalte wenn ich den DBoxBoot starte ist:

 

***Adapter Desc: Realtek 8139-series PCI NIC (Microsoft's Packet Scheduler)

***MAC address: 00:C1:26:04:0D:E5 Local IP: 192.168.0.10 (via Packet-Driver #0)

***BootP server started... Port 67

***TFTP server started... Port 69

 

sonst kommt da nix und bei Lade... bleibt sie dann auch nicht stehen, sondern läuft weiter als wäre nichts :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, was läuft denn dann falsch??? Warum stoppt die Box nicht bei Lade...?

Ich dachte dass man da noch mehr zu sehen bekommt als die vier Zeilen.

Please help me!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

 

ICH mach das so

 

dbox an/dboxtaste/intern/start assi / und dann beim 2ten würfel raus

(falls update nicht möglich dann eine andere karte rein und nochmal)

dann bootmanager auf

rarp server an

comport an (9600/57600 ?? musste selber mal testen(ich hab auf 9600))

bootp an

bootfile C:MINFLSHKERNELOS

nfs server an

root C:MINFLSH

dann start

(der grauen balken oben reagiert dann, bisschen warten und ganz unten rechts muss er dann connectet sein (0ms,ok oder so ..))

wenn das geklappt hat

auf rsh-client

help

und send cmd

wenn er reagiert

dann execute script

enable debug mit minflash und los rattern lassen

dann auf com-terminal

und wenn da flashing : done steht dann hast du die box erstmal im debug :(

jetzt bist du im schlaraffenland :D:D

 

hoffe das klappt so

 

gruss

 

klartalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach auch lespaul,

 

prüfe mal deine Netzwerk wenn die Box normal gebootet hat. Auf MS-DOS Ebene den Befehl "ipconfig" gefolgt von "ENTER" eingeben.

Sollte ungefähr so aussehen:

IP: 192.168.0.24 (wenn die BOX mir der 23 endet !)

Netmask: 255.255.255.0

 

Falls da nichts steht stimmt was mit deinem Netzwerk nicht !

Falls Du auf den Befehl eine Antwort bekommst die der obigen entspricht gib mal den Befehl "ping 192.168.0.23" gefolgt vom "ENTER" ein.

Die Box sollte nun 4 mal Antworten !

 

Kommt aber "Zeitüberschreitung der Anforderung" und bei Empfangen steht nicht 4 dann steht die Netzwerkverbindung nicht.

Bekommst Du eine Antwort von der Adresse "192.168.0.23" läuft das Netzwerk.

Jetzt Box mit Crossover Kabel und Nullmodemkabel verbinden und den DBoxBootmanager starten. Nun die Box mit der Pfeil nach oben Taste und der Stby-Taste neu starten. Beide Tasten für 4-5 Sekunden gedrückt halten und dann Nur ENTER Taste loslassen.Im unteren Displayrand erscheint dann eine Zahlenfolge die in etwa so aussieht "01DD10081 161608 Sofort! den Punkt 12 des Flashbausteins mit GND verbinden. (AUCHTUNG: Punkt 12 ist mit Klarlack überzogen, also erst abschaben !!!). Dann sollte die Box auch bei 1 Balken stehenbleiben !!!

 

Good Luck ! :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Erstmal vielen Dank für eure Hilfe!!!

 

Also, die IP der Box und meiner Netzwerkkarte müssten stimmen.

Netzwerkkarte: 192.168.0.1 Box: 192.168.0.2 hab ich genommen.

Aber es kommt kein Ping bei der Box an. 4 Versuche (Verlust 100%) :(

Bin schon mit den Nerven am Ende weil der Shit nicht klappt. :?

Probier es aber ständig mit anderen Einstellungen.

 

@Döner

 

Muss ich den Punkt sofort verbinden? Ich dachte das macht man nur wenn die Box bei "Lade..." stehen bleibt.

Bitte sagt nochmal kurz bescheid!

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joa. Den Punkt musste sofort mit GND verbinden. Mhhh, da stimmt noch was mit dem Netzwerk nicht. Schau mal unter >START>EINSTELLUNGEN>SYSTEMSTEUERUNG >SYSTEM>HARDWARE>GERÄTEMANGER ob die Geschwindigkeit deiner Netzwerkkarte auf 10mBit / Half Duplex eingestellt ist. Wenn da AUTO oder 100mBit aktiviert ist musst Du das ändern. Das ist zu schnell für die Netzwerkkarte der DBox.

 

Dann sollte einem erfolgreichen "PING" eigendlich nichts mehr im Wege stehen !!! 8)

 

 

Gruß Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, das ist mir klar :x

Habe es erst mit einem Hub probiert, ging schon nicht.

Dann habe ich mir von einem Kumpel ein Crossover Kabel geliehen, funzt aber auch damit nicht. Hab alles eingestellt. Weiss echt nicht mehr weiter. Lass es glaube ich doch irgendwo machen.

Anscheinend bin ich zu blöd dafür :roll:

Weiss jedenfalls nicht was ich noch machen soll. Hatte auch mit Win98 keinen Erfolg.

Trotzdem Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mir nicht sicher ob ich jetzt irgendwas verpasst habe, aber wie soll die dbox auf einen Ping (Ping aufruf im DOS Fenster) antworten wenn sie noch nicht mal im debug Modus ist mit der Original BN ?????

 

Wenn der NW Karte eine IP zugewiesen ist ok und wenn man dann im Dosfenster über ipconfig auch eine meldung bekommt kann man davon ausgehen das die NW Karte OK ist. Ich denke mal das die einstellungen im Dboxboot nicht i.o. sind.

 

Ist denn auch ein Nullmodem Kabel vorhanden ?

 

mfg >Piddi<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Danke für eure Hilfe!

 

@Piddi

Ich denke auch das die NW i.O. ist. Hat vor kurzem auch noch funktioniert.

Die Einstellungen im DBoxBoot hab ich genauso vorgenommen wie in der Anleitung beschrieben. Das man da keinen Ping bekommt wußte ich nicht.

In der Anleitung stand dass man einen bekommen müsste?! Ich probier es nochmal. Wann bekomme ich denn einen Ping? Erst wenn die Box im Debug ist, oder wie?

 

@Fuemi

Ping auf 127.0.0.1 klappt einwandfrei. Auch mit der IP die ich der Karte gegeben habe geht es ohne Probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hi Leute!

 

Da es euch ja mit Sicherheit interessiert, ich habe es endlich geschafft!

Habe mir eine neue Netzwerkkarte eingebaut und jetzt klappt es endlich!

Vielen Dank für eure Hilfe!!!

Das nächste Problem kommt bestimmt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...