Jump to content

Fehler (zur Zeit) nicht empfangbar


Gast rudoph2000

Empfohlene Beiträge

Ich habe meine DBox angeschlossen und einen Sendersuchlauf durchgezogen. Findet etwa 750 Progs. Leider kann ich kein Prog schauen, da der o.G. Fehler auftritt.

 

Auf der Box ist Linux installiert (Fertig bei Ebay gekauft)

 

Bitte um HILFE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tach auch...

 

...sieht nach nem image problem aus...flash doch mal ein neues drauf...anleitung hierzu gibt es bei www.keywelt.de.vu ....brauchst nur noch nen netzwerkconnect zur box und nen nullmodemkabel(9pol)...images mit und ohne emu gibts inner keywelt...achte drauf das du die anleitungen recht genau befolgst...zb bei xp mediasensing patch-netzwerkkarte au 10mb runterstellen oder nen dualspeedhub nutzen...viel spass beim testen...das iss alles gar nicht schwer...

 

Greetz MMD 8)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich habe alle Kabel (Netzwerk crossover und Nollmodem) am Rechner angesteckt!

 

Ich habe Windows 2000 als Betriebsystem.

 

Das Netzwerk findet auch einen 10 MBit Zugang, wenn ich die D - Box anschließe!

 

COM 1 ist eingestellt auf 57600, springt aber beim auslesen immer mal auf 9600 um!

 

Ich habe erstmal versucht, mein Image von der Box auszulesen. Wenn das klappt, sollte das aufspielen einer EMU ja kein Problem sein!

 

Doch ich bin fast der Meinung, dass ich zu BLÖD bin!

 

Habe schon mit dem Verkäufer von Ebay gesprochen! Soll ich Ihm die Box zurückschicken? Oder ist es einfach zu schwer an einen neue zu kommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht liegt es aber nur an der falschen Einstellung der IP!

 

Kann mir einer helfen, da die richtigen Werte zu finden und einzustellen!

 

(Jetzt geh ich erstmal arbeiten) Bis heute Abend

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Dagobert1727

tachchen,

windows 2000 ist für mich hier das problematischste System für das flashen. Mach noch einmal alles wie gehabt, allerdings mit Win98 und du wirst sehen es funktioniert alles wie von selbst. Das Flashen geht zwar auch mit Win2000 und XP, aber mit sehr viel mehr Stress. Nimm halt win98

Gruß

Dagobert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

COM 1 ist eingestellt auf 57600, springt aber beim auslesen immer mal auf 9600 um!

 

57600 wir nur zum Enable Debug benutzt, alles andere ist 9600.

 

Netzwerk Direkt über Crossover an die Box hängen. Box eingeschaltet lassen, DBoxboot starten, Aktion wählen z.b. img auslesen, reset an der Box, sollte funzen.

 

mfg >Piddi<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also unter W2K habe ich auch keine Probleme gehabt. Hast Du schon mal einen Ping auf dei Box ausgeführt, dann siehst Du ab deine IP-Einstellungen passen. ( Dos-Fenster öffnen und folgendes Eingeben:

ping 192.168.10.10 ( die 192.168.10.10 ist nur ein Bsp., gib hier die IP deiner Box an ) . Dann solltest Du eine Antwort bekommen. Irgendwas mir 10 ms oder so, dann paßt die IP. Wenn nicht überprüfe mal deine IP-Einstellung am Rechner ! :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tach...

 

die ip der box siehste...wenn du dbox --> einstellungen --> netzwerk drückst...

 

dann machste mal ne dos eingabeaufforderung auf...und pingst die ip der box ein...z.b. : ping 192.168.1.10

...die box ip muss auch mit der netzwerkebene deines rechners übereinstimmen.....d.h. das letzte quartett der ip darf sich zwischen box und pc unterscheiden....PC z.b. 192.168.1.1

 

viel glück

 

Greetz MMD 8)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die vielen Antworten.

Jetzt habe ich erstmal was zu probieren!

Werde dann (wenn alles klappt) ein neues Image aufspielen!

Hoffe, dass ich heute Abend neue Nachrichten mitteilen kann!

Jetzt heisst es erstmal FEIERABEND und ab nach Hause!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Jetzt habe ich endlich einen Verbindung zur Box. Doch wenn ich das Image neu aufspielen will, komme ich an eine Stelle wo ich eine Eingabe (select 1-3) oder 0 für Autoboot eingeben kann. Doch leider gehts nicht weiter nach der Eingabe. Was nun? Soll ich das neueste PM... aufspielen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...