Jump to content

Umwandlung d1 in d2


Gast Hehirha

Empfohlene Beiträge

Habe eine Original D2-Kabelbox von Premiere gemietet,da ich abonniert bin

habe ich auch eine neue K02 Karte erhalten und es lief auch alles wie geschmiert.

Da mir die Miete der Box auf den Zeiger ging habe ich eine D1-Kabelbox

gekauft und dies auch Premiere mitgeteilt,worauf man mir den Tausch der

Karte K02 gegen K01 anbot.

Ich nahm dies Angebot an und hab die Box2 gegen Box1 ausgetauscht.

Da der Kartentausch ein paar Tage dauerte,habe ich die D1-Box probeweise mal mit der K02 Karte gefüttert und Oh Wunder es wurde hell.

Nach Erhalt der K01-Karte musste ich feststellen,dass meine D1-Box nur noch die D2-Box Karte K02 annahm.

Habe ich jetzt aus der D1-Box eine D2-Box gemacht ?

 

Hehirha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

öhm nun ja so kann man es auch sagen B)

 

du hast ein bluecam ("dünnes betacrypt cam mit aufschrift betaresearch") und das "verschmiltz" mit 02'er Karten (wie damals schon mit 384z-Karten), d.h. wie du schon richtig bemerkt hast es funktionieren nur 02er karten. es gibt aber ein tutorial wie man diese das cam wieder scheiden kann. hab jetzt keinen link parat aber google ma nach "blue cam scheidung" :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:) Aber noch einfacher ist die K02 Karte weiter zu verwenden.

Erkläre Premiere was passiert ist und das Du die K02 Karte nun weiter verwendest.

Manchmal sagen die das es Probleme mit der 1er Box geben kann.

Ich mache das mit zwei 1er Boxen von sehr lange und habe noch nie Probleme gehabt.

Die 1er Karte schick Premiere zurück.

Habe ich mit meine 1er Sat Box genauso gemacht.

Nur mit den Unterschied , ich habe das Cam absichtlich mit meine 2er Karte verheiratet.

So kann ich die Karte sowohl in der 1er Box, als auch in der 2er Box, verwenden.

Gruß Andigerni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Hi,

 

Ich hoffe, ihr könnt mir da auch weiterhelfen...... :D

Habe nämlich eine 1er und eine 2er Box, beide von Nokia und eine A02 Karte

Nun möchte ich die Karte zwischen den beiden Boxen hin und her tauschen.....

aber die 1er box bleibt leider finster. :D

Habe dann bei prxxxxxe A angerufen und die haben mir gesagt dass die A02 Karte in der 1er Box nicht läuft.....

 

Stimmt dass nun??? Und wenn nicht, wie kriege ich beide Boxen zum Laufen????

 

Besten Dank im voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, hab ein blau weisses drinnen wo BetaResearch draufseht und im blauen feld steht conditional access. :D

Iss aber nix mit hochzeit...... :D

Die 1er Box sagt immer keine karte....(richtig einlegen)

Die alte Karte (uralt) C 0002 ............ nimmt das ding aber (natürlich finster...)

 

Weiss auch nicht was da los ist.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal möchte ich hier alle herzlichst begrüssen... :D

 

Ich bin zwar länger angemeldet, aber ich bin wohl einer der wenigen, die sich erstmal durch ein board lesen, bevor sie sich blamieren hehe

 

Naja... ich habe bisher über jahre hinweg nur durch lesen versucht die probleme zu lösen... das klappte immer hehe... nun will ich aber mal genaue erfahrungswerte und so weiter, denn mit der neuen PW-Karte sind ja wieder ganz neue unterschiede entstanden denke ich...

 

nun... wo ihr hier gerade über die karten von dbox2 nach dbox1 redet würde ich gerne erfahren (bevor ich es selber probiere) ob es auch so ohne weiteres geht eine dbox1 karte in die dbox2 zu stecken (besitze kabelbox)... ich habe mich bisher nicht so getraut, weil ich nicht unbedingt mein cam versauen wollte...

 

ich habe schon über das multicam gelesen und so weiter, aber so richtig kann ich nichts damit anfangen... ist es wirklich nötig?

 

Nun.. auf eine kleine Hilfe eurerseits würde ich mich freuen.. vielen Dank! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal möchte ich hier alle herzlichst begrüssen... :D

 

Ich bin zwar länger angemeldet, aber ich bin wohl einer der wenigen, die sich erstmal durch ein board lesen, bevor sie sich blamieren hehe

 

Naja... ich habe bisher über jahre hinweg nur durch lesen versucht die probleme zu lösen... das klappte immer hehe... nun will ich aber mal genaue erfahrungswerte und so weiter, denn mit der neuen PW-Karte sind ja wieder ganz neue unterschiede entstanden denke ich...

 

nun... wo ihr hier gerade über die karten von dbox2 nach dbox1 redet würde ich gerne erfahren (bevor ich es selber probiere) ob es auch so ohne weiteres geht eine dbox1 karte in die dbox2 zu stecken (besitze kabelbox)... ich habe mich bisher nicht so getraut, weil ich nicht unbedingt mein cam versauen wollte...

 

ich habe schon über das multicam gelesen und so weiter, aber so richtig kann ich nichts damit anfangen... ist es wirklich nötig?

 

Nun.. auf eine kleine Hilfe eurerseits würde ich mich freuen.. vielen Dank! :D

Vielleicht fällt jemanden noch ein trick ein, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass die Box1 Karte in der Box2 nicht läuft (ohne Hardwareveränderung s.u. ) .

 

Mit einem Multicam im zweiten Slot geht es aber auf jeden Fall.... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aso.. das multicam käme also zusätzlich zu dem normalen noch rein. ahhaaaaa hehe

 

nun woher bekomme ich diese eigentlich?

einbauen kann ich selber.. bastlererfahrung habe ich ja :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja.. das kommt davon, wenn man wieder an falscher stelle sucht.. :(

 

nun habe ich es gefunden... was nur irgendwie dumm ist, daß ich die anleitung bei digi-shop nicht dort vorfinde, wo sie angeblich sein soll... hmmm :D

 

Aber wer suchet, der findet... :D

 

Falls eventuell jemand noch einen anderen Link weiß, wäre es nett diesen zu erfahren :D

 

EDIT: Nun... mit der Anleitung hat sich jetzt doch erledigt, habe sie jetzt doch gefunden... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...