Jump to content

Welche Box soll ich nehmen ?


Gast shark

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich kann von einem Kumpel eine D-Box II bekommen.

Er hat eine Nokia 2xI, eine Sagem 1xI und eine Philips 2xI.

Alle sind im Debug. Ich kann mir eine aussuchen. Welche würdet ihr nehmen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab ne philips und ne nokia, laufen beide astrein. sagem kenne ich

nicht

an der philips gefällt mir die tastenanordnung der fernbedienung besser,

dafür lässt es sich mit der nokia fb besser zappen weil es einzeltasten

sind und nicht diese wippe.

 

könnte jetzt keine der beiden auf platz eins setzen.

 

gruß,

michel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab selber Nokia+Philips, und einmal Sagem geflasht.

 

Sagem hat den Nachteil, dass es Boxen mit einem Flash-Chip gibt (Vorsicht). Die brauchen 20 min um ein neues Image zu flashen. Das lässt sich zwar umgehen, indem man über update->Expert flasht (dann braucht sie auch nur 4-5 min wie die anderen Boxen), aber wenn mal nichts mehr geht, dann heißt es Warten.... Warten.....

 

Philips kann man den Schreibschutz ganz einfach aufheben, hilft dir aber nicht, weil die Box schon im Debug modus ist!

 

Nokia hat teilweise gar keinen Schreibschutz, ich kenne aber die Risiken dessen (noch) nicht.

 

Bleiben nur noch die Fern Bedienungen ( bei mir laufen beiden Boxen und die von meinem Kumpel stabil). Philips und Sagem haben identische Fernbedienungen (-> Sagem würde für mich ausscheiden, wenn sie nur 1*Flash-Chip hat, oder ich mir dessen nicht sicher bin)

 

Halt, da war noch was: Nokia boxen haben gtx chips Philips haben enx.

Vor- und Nachteile kenne Ich nicht. Frag mal in die Richtung bei einem Profi.

 

Zu den Fernbedienungen: mir gefällt die Nokia am besten, ist aber Geschmackssache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Murmlgrmpf

 

Wieso dauert das Flashen eines neuen Images bei dir mit einer Sagem 1xI 20 min ?

Ich habe schon mehrere Sagem 1xI geflasht (Sat & Kabel) und von den aufspielzeiten sind sie mit denen von Nokia und Philips identisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine Sagem nicht unbedingt, aber zur Zeit tendiere ich eher zu Philips, weil wesentlich besser verarbeite vom Gehäuse her und funzt genauso gut wie Nokia. Das mit der Fernbedienung ist eh egal, weil der Mensch gewöhnt sich an alles, zwei Tage mit der Philips und bist genauso schnell wie vorher und umgekehrt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Howlyn

 

Bei mir hat das Flashen per Experten funktion im Linux (image zuvor per FTP nach temp gespielt) auch genauso lang wie bei Nokia+Philips gedauert.

Aber: Wenn man mit dem Boot Manager flashed, dauert die Sache ein Weilchen.

 

Bist du sicher, dass du Sagem 1*hast? und/oder flashst du immer per ftp?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab selber Nokia+Philips, und einmal Sagem geflasht.

 

Sagem hat den Nachteil, dass es Boxen mit einem Flash-Chip gibt (Vorsicht). Die brauchen 20 min um ein neues Image zu flashen.

 

Das habe ich ja noch NIE gehört !

20 Minuten für ne Sagem 1XI , ich brauche noch keine 2 Minuten und die Box rennt wieder !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Howlyn

 

Bei mir hat das Flashen per Experten funktion im Linux (image zuvor per FTP nach temp gespielt) auch genauso lang wie bei Nokia+Philips gedauert.

Aber: Wenn man mit dem Boot Manager flashed, dauert die Sache ein Weilchen.

 

Bist du sicher, dass du Sagem 1*hast? und/oder flashst du immer per ftp?

 

Ja, ich habe ganz sicher eine Sagem 1xI und flashe immer per Dboxbootmanager.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...