Jump to content

bin grad linux am draumachen brauche help!!!!


Gast blackjedi

Empfohlene Beiträge

also hab den boot manager gestartet so welche ip muss ich bei dbox 2 ip eingeben da ist eine drin und er schreibt auch wenn ich auf start drücken unten rechts pinging dbox2 0ms ok

 

und dann mach ich das mit den flash erase aber er zeig mir nix in der console an .

 

und wenn ich help eingeben schreibt er dbox 2 timeout ?

 

was mache ich falsch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi blackjedi !

 

Wenn du auf help die Antwort timeout bekommst, dann kanst du die prozedur wiederhohlen.(Falscher Zeitpunkt)

Lies mal das readme von deinem Bootmanager!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Dagobert1727

besorge dir win98, danach solltest du weniger Probleme mit dem flashen haben. Ich weis zwar, dass das flashen auch mit Xp funktioniert, habe aber ständig schwierigkeiten, aus diesem Grunde habe ich win98 als duo-Installation auf meinem rechner. Bei Win 98 funktioniert es immer, wenn ich mal wieder XP probiere fährt mit die Box beim flashen oft an die Wand. Mit Win 98 sollten die Probleme behoben sein

gruß

Dagobert :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du auf den Ping eine Antwort bekommst dann stecker auf der platine abziehen und im RSH help eingeben wenn du eine antwort bekommst dann mount eingeben wenn du jetzt auch eine antwort bekommst dann hast du es fast geschafft.

Dann stecker auf der Platine wieder aufstecken ind die Pins am Flash verbinden und den scipt ''enable debug mit miflash .txt'' ausführen (siehe dbox mit linux auf keywelt.de.vu).

Wenn dann im com terminal ''flashing done'' steht box neu starten und image flashen.

Viel erfolg!!! :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@fuemi

 

Habe auch ein paar super emus für enx / gtx sehr aktuell.

Laufen bei mir super . Keine Abstürze mehr.

 

WÜrde ich gerne hochladen weiß aber nicht wie.

 

gruß flavour

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich kann nur die box ansprechen wenn ich der box und der netzwerkkarte die gleiche ip gebe dann versucht er auch das miniflsh da drauf zuladen . aber dann schreibt xp ein ip konflikt .hmm was soll ich machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich kann nur die box ansprechen wenn ich der box und der netzwerkkarte die gleiche ip gebe dann versucht er auch das miniflsh da drauf zuladen . aber dann schreibt xp ein ip konflikt .hmm was soll ich machen?

 

Beide PC und Box die gleiche IP kann nicht funzen, deshalb der konflikt

nur die letzte zahl in der IP muß anders sein.

 

Beispiel Box:192.168.111.112 PC: 192.168.111.113

 

mfg >Piddi<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so also das mit an pingen hat jetzt geklappt die box bleibt auch beim laden stehen alles super . so dann

 

mache ich das

 

Klicke jetzt auf Execute Script unten rechts im Bootmanager.

Ein Dateifenster geht auf Script auswählen.

Dort unter c:Programmedboxboot das Script enable_dbug_mit_miniflash markieren

 

er schreibt auch die ganzen fehler aber wenn ich execute stoppe dann kriege ich ne fehler meldung

 

dbox21.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schreibschutz hat nicht funktioniert....

 

meine 1er sagem hat gleich funktioniert....

 

also: ganz normal bis zur help eingabe, ohne etwas auf der platine zu machen.....bevor du jetzt den skript öffnest--> ...enable with miniflash...nimmst du am besten eine büroklammer (so habe ich es gemacht) und verbindest die beiden punte an dem einen flash (die genau jeweils am naderen ende, genau in der mitte des flashes-->das bild hast du ja irgendwo bestimmt)

-->punkte verbinden

-->skript öffnen

-->die punkte verbunden lassen

-->bis im com terminal flash: DONE steht.....

-->box aus

-->punkte trennen!!!

-->debug mode mit den vielen zahlen im display

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja also in meiner anleitung steht ich soll solange das script laufen lassen bis unter bei nfs server sich die zahlen nicht mehr ändern

dann soll ich das script beenden und wieder auf execute drücken um das anzuhalten

 

wenn ich das mache schreibt er mir ne fehler meldung irgendwie violence

und noch so weiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja da stimmt wohl was mit deinem Timing nicht.

 

Wenn Du den Bootmanager startest und danach die Box darfst Du die Brücke am Flash noch nicht drauf haben, erst bevor du "enable....."startest setzt Du die Brücke und dann sollte es funzen.

 

Es war bei Dir der Schreibschutz nicht aufgehoben deshalb konnte der Debug nicht eingeschaltet werden.

 

 

XundY

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...