Jump to content

Image auf BN flashen ???


Gast yodo

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich habe hier eine neue Phillips DBoxII die im debug ist. Auf dem Teil ist die orig. BN Software. Geflasht habe ich schon auf einige Boxen, aber noch nie ein auf der noch die BN drauf ist. Ist dann etwas anderes zu beachten? Bisher habe ich es nämlich noch nicht geschafft ein Linux Image da drauf zu bekommen.

Hier ist mal die Log.

 

{debug: DDF: Calibrating delay loop... debug: DDF: 66.76 BogoMIPS

debug: BMon V1.0 mID 02

debug: feID 00 enxID 03

debug: fpID 52 dsID 01-86.b5.84.08.00.00-0a

debug: HWrev 01 FPrev 0.30

debug: B/Ex/Fl(MB) 32/00/08

dbox2:root> debug:

BOOTP/TFTP bootstrap loader (v0.3)

debug:

debug: Transmitting BOOTP request via broadcast

debug: Given up BOOTP/TFTP boot

boot net failed

 

Flash-FS bootstrap loader (v1.5)

 

Found Flash-FS superblock version 3.1

File /root/platform/philips-dbox2/kernel/os not found: No such file or directory

 

boot flash /root/platform/philips-dbox2/kernel/os failed

 

Flash-FS bootstrap loader (v1.5)

 

Found Flash-FS superblock version 3.1

File /root/platform/mpc8xx-dbox2/kernel/os not found: No such file or directory

boot flash /root/platform/mpc8xx-dbox2/kernel/os failed

 

Flash-FS bootstrap loader (v1.5)

 

Found Flash-FS superblock version 3.1

Found file /root/platform/kernel/os in Flash-FS

debug: Got Block #0056

 

will verify ELF image, start= 0x800000, size= 1267512

verify sig: 0

Branching to 0x409b8

 

Und in dem grauen unterem Rahmen von DBox-Boot steht dann noch:

Boot-Vorgang erkannt, warte auf PPCBoot...

Ich kann auch absoult nichts eingeben.

 

Vielleicht weiss einer von euch Rat.

 

THX, Yodo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, ich benutze beide Kabel. Ich habe mit der gleichen Konfig diese Woche auch meine eigene Dbox geflasht. Wie immer ging da alles ohne Probleme. Nur Heute will absolut nichts gehen.

 

 

Yodo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da gibt es eine option im dboxboot die heißt "img flashen",, das img aussuchen OK drücken und den weiteren anweisungen folgen.

 

verstehen tu ich das nicht :?: Du schreibst das du es schonmal gemacht hast :roll:

 

mfg >Piddi<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Piddi

 

:D im Posting steht was von Boot net failed - ergo Boot Net konnte nicht geladen werden.

 

@yodo

 

8) Jetzt einfach an der D-Box "Pfeil hoch" und "Standby" gleichzeitig drücken, ein paar Sek halten, und dann die "Standby" loslassen und die "Pfeiltaste" noch etwas festhalten. Dann diese auch loslasen, und im Bootmanager, im Com-Terminal, erscheint ein Eingabeprompt und dort "boot net" eingeben.

Dann sollte das Image geflasht werden.

 

Prob ist deine Netzwerkkarte reagiert zu langsam für diese Box. Kann passieren. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Trojan

im Posting steht was von Boot net failed - ergo Boot Net konnte nicht geladen werden.

 

sorry über BOOT NET eingabe habe ich noch nicht gearbeitet, bisher hat es bei mir über die Option img Flashen gefunzt, ausserdem hat er geschrieben er hat es schonmal gemacht, und ich denke einfach mal wenn überhaupt ist der Rechner zu langsam und nicht die NW Karte.

OK ne gute karte sollte es schon sein (3COM) es funzt aber auch mit ner realtec. Möglicherweise auch das Ganze PACKET rechner + Karte.

 

mfg >Piddi<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich weiss das ich das boot net bei dem Problem Boot net failed eigeben muss und ich kenne auch die Methoden mit dem Pfeil nach oben und Standby Taste. Es geht aber alles nicht und die Kiste steht einfach fest an der Stelle. Die Box selbst bootet bis zum normalen Fernsehbild. Es scheint sich wohl aber was an meinen Netzwerkeinstellungen verändert zu haben, da ich an einem anderen Rechner diese Probleme nicht mehr hatte. Im übrigen steckt in meinem Rechner auch eine 3COM drin :(.

 

Es hat sich also erst mal erledigt. Ich muss mal suchen was ich an den Netzwerkeinstellungen anders machen muss.

 

Danke, Yodo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...