Jump to content

D-Box 2 Philips,kein Schreibschutz disable


Gast Winkelmaxx

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich möchte meine D-Box 2 Philips (2xi) auf Linux umbauen.

 

 

Ich habe mich für die HOWTO Methode entschieden.

 

Bootmanager und minflsh habe ich schon.Alle kabel auch(Nullmodem. und Crossover.)

 

Ich kann aber nicht den Schreibschutz aufheben.

 

Jetzt meine Frage.

Muss ich den Schreibschutz im Conect zustand mit den Bootmanager machen,oder muss die Box Stromlos sein.

 

Habe es Stromlos gemacht,aber das hat nicht gefunzt.

 

Es wäre nett,wenn ihr mir helfen könntet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach Piddi,

 

schau Dir mal diese beiden HowTo's an (http://www.dietmar-h.net)

1. Debug enablen - Neu Methode

2. Debug-Mode ohne Kurzschluss HowTo

Durch zuhilfename der beiden Howto's habe ich meien Dbox2 Philips SAT auf LINUX umgebaut. Meine Box wollte nur nicht mit dem Kernel aus minflsh starten, musste dafür ppcboot nehmen. Egal, jetzt lüpt es.

 

GOOD LUCK....

 

 

D16V

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK werde mich damit auch mal befassen. Wenn ich mich recht erinnere (ist schon lange her) brauchst du YADD um von nem externen kernel zu starten, bin mir aber jetzt nicht sicher, wie gesagt ist lange her. Aber wenn es lüppt ist gut.

aber es sind einige Kollegen hier bei denen will es ums verrecken nicht gehen.

 

mfg >Piddi<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses ist sehr gut und ganz neu PM_base16_26_11_gtx_enx , bekommst du hier in der Keywelt, kannst auch sicher sein das du dir kein Müll oder nen Killer img auf deine Box schiebst. Geht aber nur wenn du dich für die Membersektion und den Newletter angemeldet hast weil der Bereich nur über Passwort zu erreichen ist.

 

mfg >Piddi<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:?

Danke,ich habe einen Zugang bei " Keywelt".Das Image habe ich gefunden,ich werde morgen abend dann meine Box Flashen.Wenn alles Funzt,bekommt ihr eine Rückmeldung.Und wenn nicht, :cry: dann auch.Dann brauche ich nochmal eure hilfe. :roll:

 

Winkelmaxx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D:D Hallo,

ich habe meine Box mit der Anleitung von Howto gepatcht.Das ging super einfach.Habe das Image (PM_base16_26_11_gtx_enx ) aufgespielt.Das läuft einfach super.Das ist weiter zu empfehlen.

 

Nochmals danke für die gute Hilfe von diesen Board.Auch dieses ist weiter zu empfehlen,und das werde ich bestimmt machen.

 

 

PS. Das Patchen hat nicht länger als 30 Min gedauert. :D:(:D

 

MFG Winkelmaxx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...