Jump to content

Linux auf DBII Phillips


Gast tripolis

Empfohlene Beiträge

Hi all ,

 

wollte mir vom Händler Linux aufspielen lassen, dieser riet mir aber ab, zu

viele Probleme mit Phillips ( wohl nur mit Nokia, Sagem noch schlechter).

sollte ich es dennoch wagen und mit welchen Files.Debug sollte ich wohl selbst hinbekommen.

 

Danke für alles

 

Tripolis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi tripolis,

 

habe auch eine Philips-Box. Habe mir Linux draufgespiel :( und funzt super. Super schnell ist das Image von AlexW. Geht aber auch PM....

Einfach mal aufspielen, anschauen und sich selber ein Bild von der Geschichte machen. Falls die Box nicht stabil laufen sollte kannst DU ja wieder BN draufspielen (was ich kaum glaube !)

 

Gruß Döner 16V

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

habe momentan auch eine Philips Box (2mal Intel chips). Habe gestern das PM_base16_23_10_2xI_Update draufgemacht.

Entschluesselt so ziemlich alles. :(

Aber, ich habe immer wieder einen Bildhaenger, und der Ton ist manchmal bei allen Programmen verschwunden. :?

Hat vielleicht von euch jemand eine Idee? Oder kann mir jemand sagen welches PM am besten auf einer Philips laeuft. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe selbst auch Phillips Sat, zeitweise auch hänger drin (freezing),

habe jetzt das neue PM-base16-GB-multicam-2xI.zip läuft bis jetzt Super.

Bekommt man hier in der Keywelt, (sogar auf meinem Sorgenkind Sagem,) ist relativ neu.

 

mfg >Piddi<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe auch das PM_base16_23_10_2xI_Update auf meiner Box. Hängt sich auch manchmal für 1-2- Sekunden auf oder nimmt garkeine funktion an. Probieren wir halt mal das PM_base16_23_10_2xI Image. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi ,

 

habe gestern Linux auf die Box gebruzelt.Ging easy.Habe verschiedene Images ausbropiert,jedoch bei der Kanalsuche auf Astra und Eutelsat gehen manche Sender nicht.Eventuell Einstellung Disec ?.

Beim starten der Box zeigt sie jedoch noch die Zeichen vom Debug-Modus( ist das normal ).Desweiteren bekomme ich keinen FTP zugriff,Adressen stimmen und Konfi auch. Hilfe !!

 

 

Tripolis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab mit linux bei der philips absolut keine probs. :(

hatte lange zeit das opti164modif drauf und war zufrieden.

ab und zu mal ein kurzer freezer aber sonst ok.

an die probleme beim booten gewöhnt man sich mit der zeit. :?

(bis zu 5 versuche bevor alles läuft).

seit vorgestern verwende ich das "RS-021115-2xI-enx-gtx-modif"

und muß sagen: super :!:

kaum freezers, aber ab und zu auch die gleichen probs beim booten (mal kein ton, mal kein bild, mal gar nix)

abhilfe: den höheren stromverbrauch in kauf nehmen und nur den

soft-standby verwenden.

gruß,

michel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ tripolis

 

Wenn du dir die 15 Minuten Zeit nehmen willst, flash mal das ganz neue PM_Base16_26_11.... auf deine Box. Ist absolut SUPER. Lies dir aber vorher die beigefügte .txt-Datei durch. Nach dem Flashen kommt erst ein Setup-Menu.

Ansonsten brauchste keine keys etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...