Jump to content

Netzwerkkabel


Gast guggi

Empfohlene Beiträge

Hi, ich wollte mal wissen, ob man für ein Netzwerkkabel auch ganz normales abgeschirmtes Klingelkabel nehmen kann. Das Kabel liegt schon für andere Zwecke. Ich würde halt nur an jedem Ende einen RJ45-Stecker anklemmen.

 

Gruß guggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja crossover ist mir klar, aber mir ging es darum, ob ein stinknormales klingelkabel als netzwerkkabel funktioniert. ich hab es schon angebaut, bekomme aber keine verbindung hin :((

nun weis ich nicht, ob es am kabel liegt oder ob der fehler woanders liegt. zum flashen hatte ich die box direkt neben dem rechner stehen und mit einem crossoverkabel verbunden. doch jetzt steht die box im wohnzimmer und es liegt ein klingelkabel zum rechner, hab aber leider keine verbindung.

 

guggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Crossover heisst nicht 1 zu 1 verbunden :( musst senden und empfangen drehen....

Aber das Problem kann auch an Deinem 'Klingelkabel' liegen - wenn das nicht richtig abgeschirmt ist (das sind solche Telefonkabel in der Regel nicht - und ausserhalb schon garnicht *sfg*) stören sich die Einzelnen Leitungen gegenseitig... so Induktionsspannung und so (na? wer hat in Physik aufgepasst *gg*)...

 

Greetz HG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um der ganzen Sache auf den Grund zu gehen besorg dir lieber ne Crossover dann klappts auch. Lass den Klingeldraht mal wech. Fürht nur irgendwann mal dazu das du nur Störungen hast.

 

 

 

Maverick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, mein Klingelkabel funktioniert prima :()

es lag an der 2.netzwerkkarte. ich hab die mal deaktiviert und siehe, mein ping wurde ausgeführt. nur wie bekomme ich das hin, das ich beide netzwerkkarten nutzen kann?

 

guggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwei verschiedene IP adressen benutzen Beispiel

 

1.Karte= 192.168.0.10

2.Karte= 192.168.1.10

 

aber ein Rat auch von mir leg dir lieber nen fertiges Kabel zu, das hat schon seinen Grund das die adern paarweise verdrillt und das ganze auch noch abgeschirmt ist. Ist auch nicht teuer.

 

mfg >Piddi<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...